Kenn mich net aus, öleinfüllöffnung is eh da, Problem is ja die Drehzahl .
Lg
Entlüftung Ventildeckel
Moderator: superbee
- Fredi_900
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Pro Stock
Wenn Du einen defekten Bremskraftverstärker hast geht die Luft durch beim Bremsetreten, damit hast Du etwas falsche Luft und die Drehzahl steigt.
Das PCV muß scheppern (man prüft es auch so: raus nehmen und schütteln scheperts--> OK, scheppert nichts-->KO) aber so laut??
lg Gus
Das PCV muß scheppern (man prüft es auch so: raus nehmen und schütteln scheperts--> OK, scheppert nichts-->KO) aber so laut??
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- Fredi_900
- Muscle Car Driver
das PCV scheppert eh normal, im "Ruhezustand" beim Prüfen. Wenn der Motor auf Standgas läuft hört es sich an als würde ein "Kugellager" extrem rauh laufen. Hatte schon schlimmste Befürchtungen um den Motor, dann hab ich den Schlauch abgedrückt und weg war das Geräusch und die Drehzahl is rapide abgefallen auf eine konstante Drehzahl. Wie ich wieder ausgelassen hab ist sie wieder hochgegangen. Hab das PCV Ventil mal abgezogen und das lose Teil da drinnen ist "herumgekreiselt" wie wild !
Drehzahl beim Bremse drücken geht minimal rauf ( ca. 100-200U/min ).
Soll ich den das Ventil wieder vom Unterdruck abhängen, oder ist das nicht so gut ??
lg
Fredi
das PCV scheppert eh normal, im "Ruhezustand" beim Prüfen. Wenn der Motor auf Standgas läuft hört es sich an als würde ein "Kugellager" extrem rauh laufen. Hatte schon schlimmste Befürchtungen um den Motor, dann hab ich den Schlauch abgedrückt und weg war das Geräusch und die Drehzahl is rapide abgefallen auf eine konstante Drehzahl. Wie ich wieder ausgelassen hab ist sie wieder hochgegangen. Hab das PCV Ventil mal abgezogen und das lose Teil da drinnen ist "herumgekreiselt" wie wild !
Drehzahl beim Bremse drücken geht minimal rauf ( ca. 100-200U/min ).
Soll ich den das Ventil wieder vom Unterdruck abhängen, oder ist das nicht so gut ??
lg
Fredi
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
Ich denke er zieht wirklich Falschluft daher ist die Drehzahl höher.
Versuch mal das:
Motor abstellen
Bremse ein paar mal betätigen (sollte härter werden)
Jetzte Bremse treten und gleichzeitig Motor starten.
Nun sollte das Bremspedal wegen der Bremsunterstützung ein Stück weiter reingehen.
Wenn nicht ist die Falschluft vom Bremskraftverstärker
Ansonsten kanns nur vom Entlüftungsventil kommen wenns vorher gepasst hat und du den schlauch abdrücken kannst damit er wieder normal läuft.
Sitzt das Schwammerl feste drinnen oder ist es nur ganz locker?
Glaube da ist ein Gummiring als Fassung drinnen der sollte das Schwammerl fest halten und dicht halten.

Ich denke er zieht wirklich Falschluft daher ist die Drehzahl höher.
Versuch mal das:
Motor abstellen
Bremse ein paar mal betätigen (sollte härter werden)
Jetzte Bremse treten und gleichzeitig Motor starten.
Nun sollte das Bremspedal wegen der Bremsunterstützung ein Stück weiter reingehen.
Wenn nicht ist die Falschluft vom Bremskraftverstärker
Ansonsten kanns nur vom Entlüftungsventil kommen wenns vorher gepasst hat und du den schlauch abdrücken kannst damit er wieder normal läuft.
Sitzt das Schwammerl feste drinnen oder ist es nur ganz locker?
Glaube da ist ein Gummiring als Fassung drinnen der sollte das Schwammerl fest halten und dicht halten.

- Fredi_900
- Muscle Car Driver
Danke schon mal für die Tipps. Das Ventil sitzt fest in der Gummitülle, ich werd mal alles checken und einen anderen Anschluss suchen,Das mit der Falschluft klingt plausibel und kann ich bestätigen.
Hab einen Edelbrock 1405, bleibt ja dann eigentlich nur der spacer vom Luftfilter oder ein Anschluss im unteren Luftfilterbereich selber ?!? Was empfehlen die Profis ?
Lg
Fredi
Hab einen Edelbrock 1405, bleibt ja dann eigentlich nur der spacer vom Luftfilter oder ein Anschluss im unteren Luftfilterbereich selber ?!? Was empfehlen die Profis ?
Lg
Fredi