Vergaserfrage

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

460cui
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 15:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Südliches Burgenland/OW

Vergaserfrage

Beitragvon 460cui » Dienstag 17. April 2012, 11:56

Serwas :D
I hob eine Frage zu Vergaser:
Motor: 454
Ansaugbrücke: Edelbrock Performer 2
Vergaser: Edelbrock 1405 2901

Ist des eine gute Kombination oder is der Vergaser zu klein?
Er geht eh wia Sau oba unten könnt a mehr hobm.

Danke im Voraus!
greetings Morny

Benutzeravatar
bullitt
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 644
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 16:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz/Wien

Beitragvon bullitt » Dienstag 17. April 2012, 12:30

Hmm, hätte bei dem Vergaser eher erwartet, dass er unten rum besser geht als bei höheren Drehzahlen. Der 600er ist eigentlich recht klein, aber durch die kleinen Venturis ist das Ansprechverhalten in der Regel sehr gut.
Wie hoch dreht dein Motor? Hast du Fächerkrümmer?
It takes a Mopar to catch a Mopar!

460cui
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 15:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Südliches Burgenland/OW

Beitragvon 460cui » Dienstag 17. April 2012, 13:20

Najo wenn ich so überleg ganz unten radiert er eh ganz ordentlich, hab leider keinen vergleich zu einen anderen :( mir kommt das halt ein wenig lasch vor.... Krümmer ist ein normaler oben.
Kolben sind Hyper Kolben mit 060 Übermaß
Moly Kolbenringe
Köpfe sind überarbeitet geworden.....
Und drehen ? Mehr als 4000 gib i iam eigentlich net.
Bin sonst mehr der Cruiser is jo kein Sportwagen.
Wollt nur ein paar Infos ob die Zusammensetzung in Ordnung is.
greetings Morny

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Dienstag 17. April 2012, 13:27

bei was für einem auto?
chevy C10?
dann ists sicher normal, ist ja kein sportwagen.
wie sieht das mit benzinverbrauch aus?
ich würde schon sagen dass die kombi nicht so schlecht ist. aber es kommt eben immer drauf an was man haben will..
wenns schneller voran gehen soll, wäre ein sportwagen die bessere wahl...

Benutzeravatar
bullitt
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 644
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 16:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz/Wien

Beitragvon bullitt » Dienstag 17. April 2012, 13:31

Hier hast du nen Rechner zum ausrechnen der benötigten cfm: http://www.wallaceracing.com/intakecfm.php
It takes a Mopar to catch a Mopar!

Benutzeravatar
518cui
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 537
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 11:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Sierning / Oberösterreich

Beitragvon 518cui » Dienstag 17. April 2012, 13:33

2 x Breitbandlambdasonden in die Bänke (1x links und 1x rechts) :) und ab auf den Prüfstand! : )
dann hast du optimale Leistung und optimalen Verbrauch,....
ein paar Düsen und Nadeln und Federn wirst schon brauchen,...
aber da geht einfach nichts drüber! :)

und dann klappts auch mit dem nachbarn! :) :) :)

grundsätzlich ist diese Kombi nach einer Einstellung im "Stock" Bereich gut zu fahren,..hatte ich auch mal,... ;)

460cui
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 15:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Südliches Burgenland/OW

Beitragvon 460cui » Dienstag 17. April 2012, 13:52

ja das mit dem Nachbarn (Polizei) da geht bei jedem Start der Vorhang zur Seite... meine Anlage ist bis auf die 2 Auspuffbirnen leer und hat an recht knackigen Sound :lol:
Gustavltd hat mir ja seine Hilfe angeboten und darauf komme ich gerne zurück.
Sofern ich nicht wieder das ganze Wochenende angeschlagen bin :rdancer:
greetings Morny

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Dienstag 17. April 2012, 22:22

Lasch von unten is oft einfach nur wegen eines schlechten Übersetzungsverhältnisses der Hinterachse! Mal ausmessen... gerade wenn relativ grosse Reifen montiert werden.
Auch ein Wandler mit nur geringfügig höherem Stall als original beamt dich in andere Dimensionen...

460cui
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 15:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Südliches Burgenland/OW

Beitragvon 460cui » Mittwoch 18. April 2012, 07:00

Hob mas fost denkt das Hinterachse,Getriebe,oder Wandler sehr damit zu tun haben.
Reifen sind nur die 16er oben.
Danke für die zahlreichen Antworten :D
Jetzt bin i amol beruhigt das die Kombi motor - vergaser eh net schlecht is.
greetings Morny

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste