Bremsen hinten Blazer
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Beiträge: 289
- Registriert: Montag 17. November 2008, 10:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
Bremsen hinten Blazer
Hy leute
vielleicht habt ihr eine IDee, den mir gehen sie aus....
Ich habe vor 2 Jahren hinten komplett die Bremsen erneuert bei meinem K5.
D.h. Trommeln neu, Beläge neu, Federn alle neu.
Nun wollte ich Pickerl machen, rechts hinten fast null Bremswirkung.
Hab alles Nachgestellt, geputzt und auf Funktion kontrolliert, allse funzt so wie es soll, also nochmals Prüfstandt, wieder nix...fast kein Wirkung rechts.
Hab heute neue Bremsbacken bestellt, vielleicht liegts ja daran. Sonst fällt mir nichts mehr ein....
Hatte von euch schonmal wer das Problem? Wen ja was habt ihr gemacht?
Mfg Jürgen
vielleicht habt ihr eine IDee, den mir gehen sie aus....
Ich habe vor 2 Jahren hinten komplett die Bremsen erneuert bei meinem K5.
D.h. Trommeln neu, Beläge neu, Federn alle neu.
Nun wollte ich Pickerl machen, rechts hinten fast null Bremswirkung.
Hab alles Nachgestellt, geputzt und auf Funktion kontrolliert, allse funzt so wie es soll, also nochmals Prüfstandt, wieder nix...fast kein Wirkung rechts.
Hab heute neue Bremsbacken bestellt, vielleicht liegts ja daran. Sonst fällt mir nichts mehr ein....
Hatte von euch schonmal wer das Problem? Wen ja was habt ihr gemacht?
Mfg Jürgen
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Beiträge: 1825
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
-
- Pony Driver
- Beiträge: 289
- Registriert: Montag 17. November 2008, 10:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Beiträge: 1825
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
-
- Pony Driver
- Beiträge: 289
- Registriert: Montag 17. November 2008, 10:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
-
- Pony Driver
- Beiträge: 211
- Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 10:33
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 4170 Haslach
-
- Pony Driver
- Beiträge: 289
- Registriert: Montag 17. November 2008, 10:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
- P.Martin
- Pony Driver
- Beiträge: 184
- Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 16:27
- Barvermögen: Gesperrt
Hallo!
Wennst die auflaufenden richtig montiert hast und das Tragbild der
Backen auch ok ausschaut, liegts an den Seilen.
Das Problem ist, das die Fahrerseite erstmal komplett zumacht,
erst dann fängt die Passenger an zu schleifen....
Da steigen unsere "Prüfstände" schon lange aus......
Habs bei meinen mit Seilklemmen gelöst...beide Seiten
zusammengefasst und mit 3 Klemmen fixiert.
Nun sollten sich beide Seile zugleich spannen..
mfg Martin
Wennst die auflaufenden richtig montiert hast und das Tragbild der
Backen auch ok ausschaut, liegts an den Seilen.
Das Problem ist, das die Fahrerseite erstmal komplett zumacht,
erst dann fängt die Passenger an zu schleifen....
Da steigen unsere "Prüfstände" schon lange aus......
Habs bei meinen mit Seilklemmen gelöst...beide Seiten
zusammengefasst und mit 3 Klemmen fixiert.
Nun sollten sich beide Seile zugleich spannen..
mfg Martin
- v8hubsi
- V8 Cruiser
- Beiträge: 56
- Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 14:39
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Leonding
- Kontaktdaten:
Hallo
Hast Du einen Seilverteiler Fahrerseitig hinten ca.wo der Radkasten anfängt,sieht aus wie ein Spannschloß,da müßte das Beifahrersieil miteingehängt sein,das sich einstellen läßt.Wenn nicht,Beifahrerseil ausbauen und von hinten Rahmenseitig wo der Baukenzug drinnensteckt eine 3cm Hülse passend zum Haltestück des Baukenzugs
Hatte selbes Problem-zuwenig Bremswirkung Beifahrerseitig,bin aber dann durch die gelieferte Artikelnummer draufgekommen,dases von einem Long-bed Pick-up war
So,ich hoffe Du kannst was anfangen damit
Servus
V8hubsi
Hast Du einen Seilverteiler Fahrerseitig hinten ca.wo der Radkasten anfängt,sieht aus wie ein Spannschloß,da müßte das Beifahrersieil miteingehängt sein,das sich einstellen läßt.Wenn nicht,Beifahrerseil ausbauen und von hinten Rahmenseitig wo der Baukenzug drinnensteckt eine 3cm Hülse passend zum Haltestück des Baukenzugs
Hatte selbes Problem-zuwenig Bremswirkung Beifahrerseitig,bin aber dann durch die gelieferte Artikelnummer draufgekommen,dases von einem Long-bed Pick-up war
So,ich hoffe Du kannst was anfangen damit
Servus
V8hubsi
Schwoarze Hoar und grüne Stoana - Mi find koana!
- v8hubsi
- V8 Cruiser
- Beiträge: 56
- Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 14:39
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Leonding
- Kontaktdaten:
Hallo
Hast Du einen Seilverteiler Fahrerseitig hinten ca.wo der Radkasten anfängt,sieht aus wie ein Spannschloß,da müßte das Beifahrersieil miteingehängt sein,das sich einstellen läßt.Wenn nicht,Beifahrerseil ausbauen und von hinten Rahmenseitig wo der Baukenzug drinnensteckt eine 3cm Hülse passend zum Haltestück des Baukenzugs
Hatte selbes Problem-zuwenig Bremswirkung Beifahrerseitig,bin aber dann durch die gelieferte Artikelnummer draufgekommen,dases von einem Long-bed Pick-up war
So,ich hoffe Du kannst was anfangen damit
Servus
V8hubsi
Hast Du einen Seilverteiler Fahrerseitig hinten ca.wo der Radkasten anfängt,sieht aus wie ein Spannschloß,da müßte das Beifahrersieil miteingehängt sein,das sich einstellen läßt.Wenn nicht,Beifahrerseil ausbauen und von hinten Rahmenseitig wo der Baukenzug drinnensteckt eine 3cm Hülse passend zum Haltestück des Baukenzugs
Hatte selbes Problem-zuwenig Bremswirkung Beifahrerseitig,bin aber dann durch die gelieferte Artikelnummer draufgekommen,dases von einem Long-bed Pick-up war
So,ich hoffe Du kannst was anfangen damit
Servus
V8hubsi
Schwoarze Hoar und grüne Stoana - Mi find koana!
- Whitemare
- Street Machine
- Beiträge: 639
- Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 15:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Petronell-Carnuntum
hast du das problem nur mit der handbremse oder sonst auch?
wenn ja dann würde mir noch das bremslastausgleichsventil einfallen falls der blazer so etwas hat oder eben wie schon weiter oben geschrieben leitungen bzw. schläuche zu.
wenn ja dann würde mir noch das bremslastausgleichsventil einfallen falls der blazer so etwas hat oder eben wie schon weiter oben geschrieben leitungen bzw. schläuche zu.
Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?
A: Ja
B: Himbeere
A: Ja
B: Himbeere
- schni
- Street Machine
- Beiträge: 688
- Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 20:10
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Marchtrenk (OÖ) / Seefeld (T)
hatte ich auch mal, bei wir war der simmerring von der steckachse undicht. hab nach dem abdichten zwar alles sauberst geputzt, aber die bremsbackerln haben sich anscheinend mit öl vollgesaugt gehabt, sodass ich auf dieser seite trotzdem ca. fast null bremswirkung hatte. mit neuen backerln und abermaligem peinlichst genau reinigen waren dann die bremswerte zumindest wieder einigermaßen ähnlich (von der betriebsbremse)
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop
-
- Pony Driver
- Beiträge: 289
- Registriert: Montag 17. November 2008, 10:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
-
- Pony Driver
- Beiträge: 289
- Registriert: Montag 17. November 2008, 10:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
ALso war heute am Prüfstandt, habe Radbremszylinder und Packerl getauscht und siehe da..KEINE Veränderung!!
Langsam aber sicher krieg ich die Krise, vorallem ist es sehr komisch das die Bremse links hinten mit 4 kn zieht und rechts mit 0,35kn die 4 kn links sind viel zu viel da dürften max 2,5 sein so in dem
Bereich.
Hat noch irgend jemand ne Idee?
Langsam aber sicher krieg ich die Krise, vorallem ist es sehr komisch das die Bremse links hinten mit 4 kn zieht und rechts mit 0,35kn die 4 kn links sind viel zu viel da dürften max 2,5 sein so in dem
Bereich.
Hat noch irgend jemand ne Idee?
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Beiträge: 1825
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: GMler und 3 Gäste