Saratoga springt nicht mehr an

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Beitragvon Kevman » Sonntag 3. Juni 2012, 22:19

Benzinpumpe fördert 0,2 Bar. Reicht leider nicht, um einen EFI zum laufen zu bringen......thx for help guys! :prost:

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Beitragvon Kevman » Montag 11. Juni 2012, 21:23

So......die alte Pumpe mal ausgebaut....kaum Schmutz, alle Dichtungen OK, Pumpe läuft ohne Geräusche.....was kann da auf einmal eingegangen sein?!

Auch kein Schmutz in den Leitungen / Schläuchen....

Ersatzpumpe kommt ums Wochenende rum zu mir, dann wird die probiert.

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Beitragvon Gustavltd » Montag 11. Juni 2012, 21:25

Reicht leider nicht, um einen EFI zum laufen zu bringen


aber um den Wagen thermisch zu verwerten schon :lol: :weg:

lg Gus
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Beitragvon DetroitAfterDark » Montag 11. Juni 2012, 21:27

Dumme Frage

wenns so wenig Druck zum Fördern bringt, ist da nicht die Frage schon beantwortet???
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Beitragvon Kevman » Montag 11. Juni 2012, 21:39

Ein kleines Update.....hab heute die altze Pumpe zerlegt, ich finde nichts.....kann es überhaupt sein, dass sie von einer Minute auf die andere zu wenig fördert?

Der Pumpenmotor läuft sauber, hatte ihn direkt an der Batterie, ohne unangenehme Geräusche.

Das Sieb war lupenrein, im Filtersackerl ist etwas Dreck, siehe Fotos:

Bild

Bild

Bild


Ersatzpumpe kommt spätestens nächste Woche, bin gespannt wie die tut...


LG

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Beitragvon DetroitAfterDark » Montag 11. Juni 2012, 21:43

Kann es aber "altersbedingt" sein, dass sie nicht mehr den geforderten Druck aufbaut?
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Beitragvon Kevman » Montag 11. Juni 2012, 21:48

PowerBrake hat geschrieben:Kann es aber "altersbedingt" sein, dass sie nicht mehr den geforderten Druck aufbaut?


Dieser Frage schließe ich mich an....keine Ahnung, aber der Fehler trat plötzlich auf, also ganz normal gefahren, danach eine halbe Stundfe abgestellt, dann kein Lauf mehr möglich...

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Beitragvon Gustavltd » Dienstag 12. Juni 2012, 12:48

Der Elektromotor treibt ja sowas wie eine Turbine an. Wenn z.b. die Welle zwischen Motor und Turbine bricht, die Turbine sich von der Welle löst,.........

Dann geht die Pumpe von einem aus den anderen Moment nicht mehr.

lg Gus
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Beitragvon Kevman » Dienstag 12. Juni 2012, 14:08

Gustavltd hat geschrieben:Der Elektromotor treibt ja sowas wie eine Turbine an. Wenn z.b. die Welle zwischen Motor und Turbine bricht, die Turbine sich von der Welle löst,.........

Dann geht die Pumpe von einem aus den anderen Moment nicht mehr.

lg Gus


Jup klar, keine Frage.....aber sie fördert ja "ein wenig".....also Sprit kommt, aber kein spritzen aus der offenen Leitung, es fließt halt.....

Aber kein Huster, also keine Chance auf kurzen Lauf des Motors...

lg
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Beitragvon Snübe » Dienstag 12. Juni 2012, 14:20

Ich hatte mal bei einer ganz anderen Pumpe das Problem dass das Pumpenrad von der Motorwelle nur mehr mitgeschliffen wurde, d.h. bei etwas Druck kein Drehen mehr. Das Kunststoffteil hat sich ein wenig geweitet und dann ist die Welle quasi druchgerutscht.
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Beitragvon Kevman » Dienstag 12. Juni 2012, 14:36

Snübe hat geschrieben:Ich hatte mal bei einer ganz anderen Pumpe das Problem dass das Pumpenrad von der Motorwelle nur mehr mitgeschliffen wurde, d.h. bei etwas Druck kein Drehen mehr. Das Kunststoffteil hat sich ein wenig geweitet und dann ist die Welle quasi druchgerutscht.


Ich HOFFE auf genau so ein Versagen der Pumpe, wirklich, weil jetzt ist alles draussen...und weitere Fehlerquellen mag ich mir nicht mehr zusammendichten....

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Beitragvon darkonaz » Dienstag 12. Juni 2012, 20:05

ich hatte sowas bei mehreren bmws und immer war die pumpe hin ... beim letzten mal genauso wie bei dir (zuerst wurde mein auto noch gelobt wie schön es is)und dann will es nimma starten und dann hab ich paar mal drauf geklopft und der motor startete wieder für paar sekunden... das ging so zwei gassen und dann wars aus
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Beitragvon Kevman » Dienstag 12. Juni 2012, 23:42

darkonaz hat geschrieben:ich hatte sowas bei mehreren bmws und immer war die pumpe hin ... beim letzten mal genauso wie bei dir (zuerst wurde mein auto noch gelobt wie schön es is)und dann will es nimma starten und dann hab ich paar mal drauf geklopft und der motor startete wieder für paar sekunden... das ging so zwei gassen und dann wars aus


Draufklopfen / rückwärts anlaufen lassen hab ich auch probiert......und gerade ein Video erhalten, wie es fließen sollte....gleich wie bei mir...

Mittlerweile schließe ich die Pumpe als Fehlerquelle fast aus....
:Nix:

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Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 13. Juni 2012, 13:47

Wie hast Du den Druck gemessen? Wenn ein ordentlicher Strahl aus der Pumpe kommt wird´s scho passen.

Leitungen, Schläuche,..... geknickt.

Wie voll ist der Tank? Hatte mal das Problem das die Leitung im Tank defekt war. Bei vollem Tank kein Problem, als der Stand sich ca. der Hälft näherte gab es aussetzter da Luft mit angesaugt wurde.

lg Gus
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Beitragvon Fredl » Mittwoch 13. Juni 2012, 14:53

wir hatten das problem mit einer porösen benzinleitung, hat lieber luft angesaugt als benzin.

beim tank mal abstopsln und vorne mit druckluft oder mund reinblasen - oder umgekehrt, man hat schön gehört, wie luft entwichen ist.

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