Merkwürdiges Klacken
Moderator: superbee
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Merkwürdiges Klacken
Ich bekomme beim Lastwechsel häufig einen lauten Klack von unten zu hören - tippe mal aufs Getriebe .
z.B. langsame Anfahrt auf Kurve und nach der Kurve bei herausbeschleunigen kommt ein, wie als ob irgw unter Spannung stehen würde und sich mit einem Klack (metalisch) von dieser Spannung befreien würde!????
z.B. langsame Anfahrt auf Kurve und nach der Kurve bei herausbeschleunigen kommt ein, wie als ob irgw unter Spannung stehen würde und sich mit einem Klack (metalisch) von dieser Spannung befreien würde!????
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Wenns IM Getriebe bereits knackt, dann hilft nur mehr rechts ranfahren und telefonieren.
Na im Ernst: schau zuerst die externen Dinge nach, kann man alles mechanisch überprüfen.
Hast Du eine Differenzialsperre? Die macht solche Geräusche, wenn zu wenig Öl im Diff ist.
Kann aber soviel anderes auch sein, z.B. Gummi vom Dreieckslenker vorne oder ein lockerer Wandler.
Na im Ernst: schau zuerst die externen Dinge nach, kann man alles mechanisch überprüfen.
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Kann aber soviel anderes auch sein, z.B. Gummi vom Dreieckslenker vorne oder ein lockerer Wandler.
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hier-kommt-kurt hat geschrieben:Wenns IM Getriebe bereits knackt, dann hilft nur mehr rechts ranfahren und telefonieren.
Na im Ernst: schau zuerst die externen Dinge nach, kann man alles mechanisch überprüfen.
Hast Du eine Differenzialsperre? Die macht solche Geräusche, wenn zu wenig Öl im Diff ist.
Kann aber soviel anderes auch sein, z.B. Gummi vom Dreieckslenker vorne oder ein lockerer Wandler.
DiffSperre habe ich- ist aber genügend Öl drinn.
Kardangelenk habe ich auch gecheckt.
Es ist ein sehr helles metalisches Klacken
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Silvester751 hat geschrieben:hier-kommt-kurt hat geschrieben:Wenns IM Getriebe bereits knackt, dann hilft nur mehr rechts ranfahren und telefonieren.
Na im Ernst: schau zuerst die externen Dinge nach, kann man alles mechanisch überprüfen.
Hast Du eine Differenzialsperre? Die macht solche Geräusche, wenn zu wenig Öl im Diff ist.
Kann aber soviel anderes auch sein, z.B. Gummi vom Dreieckslenker vorne oder ein lockerer Wandler.
DiffSperre habe ich- ist aber genügend Öl drinn.
Kardangelenk habe ich auch gecheckt.
Es ist ein sehr helles metalisches Klacken
Mein Tip!!!
Wenns von der Diffsperre kommt wür ich so was zum Öl dazugeben.
http://www.mnf.cc/Shop/product_info.php ... cts_id=333
Bei einem Positraction Differenzial brauchst man einen Zusatz, sonst wird die Haftreibung der Kupplungen schlecht überwunden, und beim Kurven fahren verspannt sie sich. Man nimmt ein deutliches, lautes "knarzen" war".
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bertl78 hat geschrieben:Eine Rückmeldung ob das Problem behoben ist wäre schön gewesen?
im Moment kann ich keine Rückmeldung geben - da ich seitdem nicht viel gefahren bin (da mein Radlager und mein Achsstummel hinüber ist)
Ich habe mal alle Schrauben von der Auspuffanlage nachgezogen und auch die der Kardangelenke um diesen Fehler auszuschliessen.
Beim Diff verwende ich das Castrol Syntrax LimitedSlip Öl.
Mein Sperrdiff ist so aufgebaut dass ich dieses Ding drinn hab.

Brauche ich das Additiv jetz, oder nicht?
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bertl78 hat geschrieben:Silvester751 hat geschrieben:hier-kommt-kurt hat geschrieben:Wenns IM Getriebe bereits knackt, dann hilft nur mehr rechts ranfahren und telefonieren.
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Das was du beschrieben hast, hab ich beim TA auch meist in den Kurven dass es laut "kracht". Wurde mir auch erklärt dass es vom Diff kommt
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