Drehzahl Trans AM 79

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Tobie
Street Machine
Street Machine
Barvermögen: Gesperrt

Drehzahl Trans AM 79

Beitragvon Tobie » Dienstag 25. September 2012, 14:03

Hallo Gemeinde,

ich brauch mal eueren fachkundigen Rat:

Ich habe heute meinen Trans AM 79 in die Werkstatt gebracht, weil der Blinker hinten links nicht geht und ich kein Elektriker bin und auch leider niemand kenne. Egal.

Ich habe ein weiteres Problem: Alle 1 von 3 fahrten, reagiert der Trans AM komisch. Er dreht ziemlich hoch (über 4500 - 5500 Umdrehungen oder noch höher) sobald ich vom Gas runter gehe, fällt er sofort unter 500 Umdrehungen. Ausserdem hab ich das Gefühl, das er mehr Benzin verbraucht. Sobald ich wieder aufs Gas drücke, macht der Trans AM eine Denkpause von ca. 1-2 Sekunden und man merkt dass man in ein Loch tritt und dann dreht wer wieder sofort auf über 5000 Umdrehungen.

Normal bzw bei 2 von 3 fahren: Er bleibt so ca. bei 3500 - 4000 UMdrehungen und wenn man das Gas los lässt hält er die Geschwindigkeit und ist bei 1500 - 2000 Umdrehungen und beschleunigt wieder normal.

Manchmal hilft einfach den Motor "neu zu starten" und dann ist es wieder normal.

Der Werkstattmensch meine es könnte am Kaltstarter liegen... keine Ahung ich kenne mich damit nicht aus, deswegen wollte ich mal euren Rat bevor ich wieder 1000ende von Euros verbuttere...

Danke
Zuletzt geändert von Tobie am Dienstag 25. September 2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
PUSH THE PEDAL TO THE METAL

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Bild

devon
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon devon » Dienstag 25. September 2012, 15:17

Wandler bzw. Ölstand im Getriebe ok?
dudldudu - Michael, Devon ruft an

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Buickpower » Dienstag 25. September 2012, 21:52

Check mal die Schläuche bzw. Leitungen die (Beifahrerseitig) vom Vergaser oder der Ansaugspinne zum Modulator runtergehn. Dort ein Vacuum-leak und du hast genau den beschriebenen Effekt.
Defekter Modulator oder ein Governor der verschmutzt is kommt auch noch in die engere Wahl.
Oder eben ein abefu...tes Getriebe das rutscht... was net ungewöhlich wär da doch schon über30 Jahre alt und sicha voll supa gepflegt wie alle... SCHECKHEFTGEPFLEGT bedeutet bei einen US-Car leider meist das du ein demensprechend dickes welches dieser Sorte brauchst um es halbwegs gepflegt zu halten.

Spruch eines Bekannten: " In an Ami steckst jedes Jahr 3000 Euro rein damit er wenigstens net no beschissener is als letzes Jahr"

Ein wahres Wort.. Hihi..

Tobie
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Tobie » Mittwoch 26. September 2012, 19:55

devon hat geschrieben:Wandler bzw. Ölstand im Getriebe ok?

Ölstand ist ok
PUSH THE PEDAL TO THE METAL

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Bild

V8Andi
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon V8Andi » Donnerstag 27. September 2012, 21:06

Buickpower hat geschrieben:" In an Ami steckst jedes Jahr 3000 Euro rein damit er wenigstens net no beschissener is als letzes Jahr"

:rofl: :rofl: :rofl: :bash: :bash: :bigcry: :bigcry:
Corvette C4 1988
Grand Cherokee 5.2 1996
Renegade Night Eagle 4x4 2016