Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem !
Mein Coupe de Ville , Bj. 79 , 7,0 ltr. , 182 PS , macht folgendes wenn er länger stand . er springt super an , dann lass ich ihn meistens 1 bis 2 Min. laufen doch wenn ich losfahren will würgt er sich ab !? Lass ich ihn aber 1 bis 2 Zigarettenlängen laufen gibt`s keine Probleme - komisch oder ?
Kann irgendwas nicht stimmen , ich würde schon ganz gern gleich losfahr`n !
Motor springt an , aber beim Anfahren würgt er sich ab ?
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Ich tippe auf die Einstellung der Pulldown-Einrichtung der Cokerklappen.
Wenn du vor dem Kaltstart das Gaspedal ganz durchdrückst und wieder loslässt müssen die Klappen vollständig geschlossen sein.
Nach dem Start werden sie vom Pulldown etwas aufgezogen und zwar gerade soviel das das Gemisch fett bleibt wie es der Kalte Motor braucht und soviel das er nicht abstirbt.
Beim Beschleunigen sollten sie dann aufgehen wenn die Unterdruckdose oder der Schlauch defekt sind bzw. die Einstellung nicht passt hast du den Effekt.
Wenn er 1-2 Minuten läuft ist der Motor warm genug das er damit fertig wird.
Wenn du vor dem Kaltstart das Gaspedal ganz durchdrückst und wieder loslässt müssen die Klappen vollständig geschlossen sein.
Nach dem Start werden sie vom Pulldown etwas aufgezogen und zwar gerade soviel das das Gemisch fett bleibt wie es der Kalte Motor braucht und soviel das er nicht abstirbt.
Beim Beschleunigen sollten sie dann aufgehen wenn die Unterdruckdose oder der Schlauch defekt sind bzw. die Einstellung nicht passt hast du den Effekt.
Wenn er 1-2 Minuten läuft ist der Motor warm genug das er damit fertig wird.