LS1 oder LT1

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Beitragvon coolchevy » Mittwoch 3. Oktober 2012, 11:45

den LS1 gab es im Camaro ab 97 bereits............Camaro und Vette waren die ersten damit.

LQ4 um 1000 USD kaufen = 850 Euro, Transport und Zoll/EuSt = 2100 Euro vor der Tür ohne jegliche Garantie. Verglichen mit einem LS1 komplett aus Alu von hier der komplett mit allen Aggregaten 2500 kostet und Garantie hat ein ziemlich toller deal.

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Beitragvon ZTYP » Mittwoch 3. Oktober 2012, 11:49

Kabelbaum und Steuergerät kommt auch noch dazu oder?



Is eher gscheiter einfach einen 383er Stroker Block zu nehmen oder? Holley Stealth Ram usw passt ja dann weiterhin


Und der 383er hat ja acuh so um die 350 PS herum...
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Beitragvon Buickpower » Mittwoch 3. Oktober 2012, 20:21

Wenns ein gebrauchter LS1 sein soll und das Zeug original lassen willst isses sicher besser hier zu kaufen. Die "Aggregate", soweit notwendig wären dabei. Für nen Einzelkauf isses halt sicher eine enge rechnung. Hat man wen der Container holt siehts anders aus und wenn du nen Stroker (selbst) bauen willst stellt sich die Frage nen Leeren (neuen) Block zu kaufen und den Rest zu komplettieren. Mach es für mich so wie es halt grad Sinn macht, je nachdem was ich machen will und was der Markt grad hergibt.

Klar, für den"Buy and drive"-Typ is fertig mit Garantie am besten... aber das is für mich halt zu langweilig... da kann ich mir gleich nen Audi kaufen.. am besten nen Diesel...

Aber eben jeder wie er mag.. is ja das schöne an dem ganzen Blödsinn..

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Beitragvon ZTYP » Mittwoch 3. Oktober 2012, 21:04

Werd mal schaun was es so gibt derzeit am Markt ;-)
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 3. Oktober 2012, 22:20

Ist auch so eine Sache mit der Preisentwicklung. Vor einigen wenigen Jahren hab ich noch eine LT1 rübergeholt und war damals froh, das Ding komplett samt Getriebe um 1.500 hier zu haben. Heute muss man einen finden, der einem das überhaupt wieder abkauft. Die einen sind Nasenbohrer und die anderen Besserwisser. Also immer nur für den Eigenbedarf denken, reich wird man damit nicht.
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Beitragvon ZTYP » Mittwoch 3. Oktober 2012, 22:22

Ja wenn dann nur 1 Stück für mich ;-)

1500 ist ein guter Preis! Wirds wohl nimmer so günstig geben zur Zeit
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Beitragvon Buickpower » Mittwoch 3. Oktober 2012, 22:31

Und wieder bin ich voll bei Kurt...

Mit den Nasenbohrern und mit meinem fehlenden Reichtum.. hehe..

Bei nem Boot zahlt dir wer für nen Umbau auf nen 408er Marke unzerstörbar inkl. Einpritzerei gern mal 8-10K und sagt noch Danke weils weniger als ne Originale die nicht halb so lange hält oder gleich viel wie ein 40 Jahre alter aufgearbeiteter Block kostet.

Bei nem Auto werden halt meist scho 800 zum Kopfwehthema..

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Beitragvon ZTYP » Donnerstag 4. Oktober 2012, 00:04

Naja wenn man was haben will muss man dafür auch was hinlegen - ist klar oder!?
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Beitragvon coolchevy » Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:56

ehrlich gesagt, das ist vielen nicht ganz so klar wie dir !

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Beitragvon ZTYP » Donnerstag 4. Oktober 2012, 23:43

Scheint so ;-)
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Beitragvon ZTYP » Dienstag 27. November 2012, 19:24

Is der LT1 wirklich so anfällig und der Optispark so scheisse? Und man kommt nirgends dazu im Motorraum?

Leistungstechnisch wird ja nicht viel Unterschied zum LS1 sein oder? Beide 5,7 Liter
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Beitragvon coolchevy » Dienstag 27. November 2012, 20:06

LT1 und LS1 lassen sich nicht vergleichen, weder im Verbrauch, Gasannahme, Leistungsentfaltung und wenn es ums Thema technische UNproblematik geht schon gar nicht. LS1 fährt einfach 200.000km ohne das permanent was schwierigkeiten macht. Der LT1 is super, aber nicht unproblematisch.

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Beitragvon ZTYP » Dienstag 27. November 2012, 20:14

Ist der LT1 eher so wie ein normaler TPI?
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Beitragvon michiGTZ » Dienstag 27. November 2012, 21:24

Der LT1 geht ja unten raus recht gut, haltet gut mit dem LS1 mit aber ab einer gewissen geschwindigkeit zieht der LS1 einfach ganz böse weg...
Aber aus jedem motor lassen sich bekanntlich mehr PS rauskitzeln :D

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Beitragvon ZTYP » Dienstag 27. November 2012, 22:30

Ja dann wirds definitiv ein LS1
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