LS1 oder LT1
Moderator: superbee
- coolchevy
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den LS1 gab es im Camaro ab 97 bereits............Camaro und Vette waren die ersten damit.
LQ4 um 1000 USD kaufen = 850 Euro, Transport und Zoll/EuSt = 2100 Euro vor der Tür ohne jegliche Garantie. Verglichen mit einem LS1 komplett aus Alu von hier der komplett mit allen Aggregaten 2500 kostet und Garantie hat ein ziemlich toller deal.
LQ4 um 1000 USD kaufen = 850 Euro, Transport und Zoll/EuSt = 2100 Euro vor der Tür ohne jegliche Garantie. Verglichen mit einem LS1 komplett aus Alu von hier der komplett mit allen Aggregaten 2500 kostet und Garantie hat ein ziemlich toller deal.
- ZTYP
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Wenns ein gebrauchter LS1 sein soll und das Zeug original lassen willst isses sicher besser hier zu kaufen. Die "Aggregate", soweit notwendig wären dabei. Für nen Einzelkauf isses halt sicher eine enge rechnung. Hat man wen der Container holt siehts anders aus und wenn du nen Stroker (selbst) bauen willst stellt sich die Frage nen Leeren (neuen) Block zu kaufen und den Rest zu komplettieren. Mach es für mich so wie es halt grad Sinn macht, je nachdem was ich machen will und was der Markt grad hergibt.
Klar, für den"Buy and drive"-Typ is fertig mit Garantie am besten... aber das is für mich halt zu langweilig... da kann ich mir gleich nen Audi kaufen.. am besten nen Diesel...
Aber eben jeder wie er mag.. is ja das schöne an dem ganzen Blödsinn..
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- hier-kommt-kurt
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Ist auch so eine Sache mit der Preisentwicklung. Vor einigen wenigen Jahren hab ich noch eine LT1 rübergeholt und war damals froh, das Ding komplett samt Getriebe um 1.500 hier zu haben. Heute muss man einen finden, der einem das überhaupt wieder abkauft. Die einen sind Nasenbohrer und die anderen Besserwisser. Also immer nur für den Eigenbedarf denken, reich wird man damit nicht.
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Your very last ride will be a station car.
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Und wieder bin ich voll bei Kurt...
Mit den Nasenbohrern und mit meinem fehlenden Reichtum.. hehe..
Bei nem Boot zahlt dir wer für nen Umbau auf nen 408er Marke unzerstörbar inkl. Einpritzerei gern mal 8-10K und sagt noch Danke weils weniger als ne Originale die nicht halb so lange hält oder gleich viel wie ein 40 Jahre alter aufgearbeiteter Block kostet.
Bei nem Auto werden halt meist scho 800 zum Kopfwehthema..
Mit den Nasenbohrern und mit meinem fehlenden Reichtum.. hehe..
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