Vergaser einstellen - Suche jemanden ders kann!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

HighPressure
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Vergaser einstellen - Suche jemanden ders kann!

Beitragvon HighPressure » Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:11

Hi Leute!

Ich bräuchte jemand der mir mit einem Quadrajet 4BBL von einem 87er Pontiac Firebird V8 weiterhelfen kann.

Müsste eingestellt werden bzw. repariert werden.

Im F-Body Forum kam nichts zurück ausser von ownor der mir www.vergasertechnik.com im 2. Bezirk empfohlen hat.

habe eigentlich gehofft, jemanden aus dem Forum zu finden der die Portokasse ein bissl aufbessern will ;)

kann mir wer helfen ?
hab mit vergaser einstellen schlechte erfahrungen gemacht und mir so mein quad zamm ghaut *oops*

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:57

Also da man zum genauen Einstellen und Feinabstimmen viele Geräte braucht (z.B. einen guten Abgastester, Flußbank, etc.) würde ich dir auch diese Firma empfehlen.

Soviel kostet das auch nicht und du hast hier einen wirklichen Spezialisten der weiß was er macht mit spürbarem Erfolg und auch guter Leistung bei normalem Verbrauch.

Abgesehen davon das der 87er schon die elektronische Steuerung drauf hat und eigentlich nicht nachgestellt werden müsste.

Was macht er denn für Mätzchen? vielleicht ist eines der Sensoren oder Geber defekt oder es fehlt einfach nur an der Dichtheit der Unterdruckschläuche....

Arki
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon Arki » Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:58

kann ebenfalls nur spezialisten empfehlen...... besser isses.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

HighPressure
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon HighPressure » Mittwoch 10. Oktober 2012, 15:39

Naja um genau zu sein hab ich 2 vergaser.

Der der montiert ist:
Choke Lampe leuchtet immer
Wenn der Motor kalt ist und es draussen kalt ist, sauft mir der wagen kurz vor Betriebstemperatur ab weil er scheinbar falsche Werte bekommt.
Lässt sich dann nur noch mit durchgedrücktem Pedal - sprich also Vollgas - starten.. dann hustet er bissl und rußt raus.. dann lauft er wieder.

Sobald er aber auf temperatur ist, ist alles wie es sein soll - die choke lampe leuchtet aber weiterhin.
Jemand hat die "Verplombung" der Einstellschrauben vorne, unten aufgemacht und da schon rumgewerkt denke ich.
von daher sicher nicht original eingestellt.

Verbrauch: 25-30 Liter / 100 km !!!
Spitzenwert nach Motortausch waren 36 Liter
..und nein ich Trete ihn nicht !

Der 2. Vergaser kam von meinem Motor der eigentlich im Auto damals verbaut war. Das war ein 305 V8 - jetzt hab ich einen überholten 305 H.O. V8

Im Prinzip sehn die beiden Quadrajets ziemlich gleich aus, nur das der vom H.O. 2 Unterdruckleitungen mehr hat.
Der Vergaser vom 305er hat das Problem mit der Choke Checkleuchte nicht und ist generell besser beinand... leider ist aber bei der ersten Probefahrt hier eine Feder innen gerissen bzw. an der mechanik innen was kaputt wodurch die, ich nenn sie mal "kleine Luftklappe", jetzt immer offen steht und nicht mehr zu geht - auch nicht wenn ich sie mit der hand zu drücke, da die Feder sie wieder auf macht.

Mir ist auch schon aufgefallen das ich irgendwo ein Unterdruck Problem haben dürfte, denn ich hab in der Lüftung ein Pfeiffen das abhängig von meinem Gas-Geben verschwindet oder eben da ist.
Keeeine Ahnung woher

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 10. Oktober 2012, 19:20

Na, da kommt ja einiges zusammen. Also der Electronic Q-Jet, wie er landläufig heisst, hat ausser einem Taktventil nichts was nicht ein normaler Q-Jet auch hat. Ausser einem Steuergerät und jeder Menge Probleme. Da das Ding auf 87 Oktan US-Sprit abgestimmt ist, kann man mit ein bissi mehr Leerlaufgemisch (Deine aufgebohrten Deckel der Gemischschrauben) und ein bissi mehr Vorzündung sowie einiger entfernter Unterdruckschläuche aus der Wanderdüne ein recht aktzeptables Auto machen. Das hat offenbar schon einer vor Dir gemacht. Die offene Klappe ist der Choke, anscheinend ist die E-Dose entweder kaputt oder arg verstellt. Das Teil gibts zu kaufen. Dann wird er auch nicht mehr absaufen. Aber 30 Liter - da hats ernsthaft was. Das Ding darf 15 Liter brauchen, keinesfalls deutlich drüber.
Näheres per PN.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Formula455HO
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon Formula455HO » Mittwoch 10. Oktober 2012, 22:57

Den Vergaser gibt es bestimmt "runderneuert" aus Amiland für kleines Geld. Draufschrauben und bei jedem Kilometer bares Geld sparen (bei Deinem angegebenen Verbrauch nicht unerheblich). Dann läuft die Kiste wieder richtig und die Reichweite steigt beträchtlich!
do you feel lucky, Punk?