L98 Shortblock als Basis nehmen?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 11. April 2009, 20:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Dortmund, Deutschland

L98 Shortblock als Basis nehmen?

Beitragvon V8-Sven » Sonntag 4. November 2012, 23:53

Überlege einen L98 shortblock aus einer Corvette C4 als Basis für meinen Motor zu nehmen. Nun die Frage, ob der Block irgendwelche Eigenheiten hat oder ob ich wie beim "normalen" Gen 1 Chevy SB z.B. Alu-Köpfe aus dem Zubehör verwenden kann? Soll kein TPI, sondern ein Vergaser werden. Geht mir also nur darum, ob ich einen L98 wie jeden anderen SBC -86 als Basis nehmen kann...?!

Benutzeravatar
ownor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 19:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: check

Beitragvon ownor » Montag 5. November 2012, 00:08

freilich. nutze auch gleich die vorteile des rollen ventiltriebs.
ansaugspinne und flexplate/schwung kommen auch neu? da könnts kompatibilitätsprobleme zu deinen alten pre 86 teilen geben.
LS-Swap the world!

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 11. April 2009, 20:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Dortmund, Deutschland

Beitragvon V8-Sven » Montag 5. November 2012, 00:23

Ok. Will einen Motor aufbauen für meinen Camaro und somit soll alles neu kommen. Köpfe, Spinne etc. Dann sollte das ja keine Probleme geben?

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 5. November 2012, 07:07

Die Blöcke selbst sind ziemlich gleich gut (bzw. mittelmässig). Ein paar Eigenheiten sind oben schon erwähnt, a ber die Verschraubungen sind an der gleichen Stelle und sollten passen. Bei einteiligen Kurbelwellensimmering-Maschinen ist das Flexplate und der Dämpfer ein bissi anders.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste