Rochester e4me Anschlüsse

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derlakai
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Rochester e4me Anschlüsse

Beitragvon derlakai » Freitag 8. Februar 2013, 08:52

Hallo!

Ich habe gestern das PCV Ventil gewechselt und hatte dann plötzlich
den ganzen Schlauch in der Hand.
Dummerweise ist das T-Stück gebrochen, welches vom Vergaser
raus geht.

Nun habe ich das T-Stück ersetzt und habe dabei gemerkt
das noch ein weiterer U-Druck Schlauch sammt L- Anschluss, welcher
wohl am kleinen Anschluss des T-Stücks hängt, lose da lag.

Dann habe ich noch einen Schlauch der nirgends angeschlossen ist und
auch so kurz ist, das er nirgends angschlossen werden kann.
vermutlich fehlt da ein komplettes Zwischenstück.
Dieser Schlauch ist ein Teil eines ganzen Schlauchgewirrs, welches
mit einem Sensor verbunden ist, welcher nochmals zwei Anschlüsse
zum Vergaser hat.

Ich habe die zwei offenen Schläuche erstmal zugemacht, damit sie
keinen Falschluft ziehen.

Ich bitte um schnelle Hilfe! Danke!

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Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 8. Februar 2013, 09:59

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Vielleicht bringt das Licht in den Schlauchjungel;-))

Das Ventil das man bei dir sieht ist glaube ich das Tankentlüftungsventil(Canister Control Valve)
Das Nr. 1 T-Stück sollte zum Air Management Valve gehen das ist das Umschaltventil von der Sekundärlufteinblasung (soferne die noch bei dir verbaut ist.)

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Beitragvon derlakai » Freitag 8. Februar 2013, 10:09

Danke Dir für den Plan, der bringt ein wenig Licht ins Dunkel.
Also Nr. 1 ist das PCV Ventil, welches wohl direkt zum T- Stück am Vergaser geht.
Die rote Linie soll eigentlich den Weg des Schlauches darstellen.

Vom System her, ist bei mir nach meinem Wissensstand, alles original.

So wie es ausshiet sind Nr.2 und 3 miteinander verbunden, nur sollte von da aus nochmals ein t-Stück weiter zum Chech Valve / Air Management führen.
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Beitragvon derlakai » Freitag 8. Februar 2013, 14:47

Also, so wie es aussieht, habe ich zu 99,9% die Anschlüsse gefunden.
Der eine Schlauch führte zum Check Valve vom Air Management Valve.
Der Anschluss war richtig versteckt.
Der zweite grosse Schlauch ging zum Tank Pressure Control Valve.

Das einzige was mich stutzig macht, das laut Plan vom PCV Ventilschlauch
eine Abzweigung zum Cansiter Control Valve geht.
Der Schlauch geht aber direkt zum Vergaser bei mir.

Keine Ahnung, diese Abgasrückfühungs- und Emissionskontrollscheisse
ist echt eine Pest.

Für mich der einzige Grund mich irgendwann nach was älterem umzusehen.
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Beitragvon Gustavltd » Freitag 8. Februar 2013, 21:36

Du wirst Deiner Frage nach keinen Aufkleber mehr auf der Motorhaube/Fanschroud haben.

Es sind nicht alle Fahrzeuge gleich, in manchen Bundesstaaten waren auch verschiedene Abgassystem vorgeschrieben.

lg Gus
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Beitragvon derlakai » Freitag 8. Februar 2013, 22:04

Doch, den aufkleber habe ich noch, nur leider komplett unleserlich.
Ich denke zu meinen das es sogar das gleiche schema ist, wie von kurtl gepostet.
Danke nochmal dafür.
Ich werde mich nun mal die passenden unterdruck schläuche besorge ubd die grütze
ordentlich verlegen.
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Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 15. Februar 2013, 10:23

Das bringt am meisten wenn es richtig angeschlossen ist und dicht ist funzt es auch korrekt.

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Beitragvon sim » Mittwoch 20. Februar 2013, 21:09

also nummer drei entspringt meiner meinung nach aus dem egr solenoid.
sieht fast so aus als haette jemand versucht das egr system stillzulegen?
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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 21. Februar 2013, 13:43

Wurde gerne gemacht. einfach einen Dichtstoppel auf den Anschluß zum EGR.

lg Gus
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Beitragvon derlakai » Samstag 23. Februar 2013, 07:34

Nein, Nr. 3 kommt aus dem Tank Pressure Control Valve.
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