Taylor Cable Zündkabel

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Taylor Cable Zündkabel

Beitragvon Fast-Furious » Mittwoch 19. Juni 2013, 22:22

Hi!

Wer kennt die und taugen die was?
Mit meinen Mallory bin ich nicht wirklich zufrieden, die Stecker lösen sich auf und das nach erst 2 Jahren...

Alternativ zu den Taylor gäb es bei Summit nicht all zu viel, aber wenn jemand top Käbel kennt für Pontiacs.. lasst es mich wissen :)
Achja, 8-9mm sollten sie haben und Farbe rot, eventuell blau oder silber! ein super Set 10mm Käbel hätte ich schon gefunden, aber dann kann ich meine Billet wire looms nicht mehr verwenden...

Hier wären die, die ich sonst nehme: (Taylor)
http://www.summitracing.com/parts/tay-84203

Grüsse,
Chris
--- in veritate libertas ---

518cui
Street Machine
Street Machine

Beitragvon 518cui » Donnerstag 20. Juni 2013, 08:40

Accel nehmen! :)
Taylor sind nur teuer,...und für Stock Anwendung, naja,...meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Donnerstag 20. Juni 2013, 09:00

werd mal gucken ob ich von Accel was finde.. Taylor sind nur teuer und nicht gut oder wie? der preis wäre schon ok und Zündung ist eine MSD HEI

518cui
Street Machine
Street Machine

Beitragvon 518cui » Donnerstag 20. Juni 2013, 09:02

ich denke es ist so, dass sie für deinen Anwendung einfach keinen Sinn machen,...
Aber schlecht sind sie auf keinen Fall,...

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Donnerstag 20. Juni 2013, 10:48

kennst du meine Anwendung? *g* naja ich schau noch weiter was für Alternativen ich habe.. sie sind immerhin nur fast halb so teuer wie die von Livewire die mir empfohlen wurden und welche ich nur nicht nehme wegen der 10mm die nicht reinpassen.. solangs keinen Nachteil haben kann ist der Preis echt egal.. obs nun 50 oder 65 Dollar sind ist nicht wirklich tragisch.. ich will nur nicht dass die stecker sich nach 2 Jahren schon wieder auflösen
und was hats mit den Ohm auf sich? die Taylor haben 50 und die anderen im Bereich 300-500?!

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 21. Juni 2013, 08:26

Eigentlich ist es mit Zündkabeln wie mit dem Motoröl oder den Reifen oder der Batterie. Da hat jeder seine Philosophie. Es ist prinzipiell für die Funktion ziemlich egal, wie dick die Kabel sind oder welche Farbe sie haben. Wem die Kohlefaser Kabel nicht langlebig genug sind, kann ja Kupferkabel mit einem Abschlusswiderstand nehmen (gibts bei Bosch, Beru etc). Sind zwar nicht so *schön* wie das bunte blink-blink, hält dafür ca. 20 Jahre, eigentlich sogar noch länger, nur halten die Autos meist nicht so lang. Wenn sich der Stecker zerlegt, dann entweder durch Marderbiss oder zu hohe Temperaturen. Da helfen metallummantelte Stecker, geht sich nur bei engen Header-Konstruktionen nicht richtig aus. Aber Headers halten ja auch nicht ewig und sind öfter mal undicht, da geht dann eins ins andere.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Freitag 21. Juni 2013, 13:06

verstehe, ich vermute dass entweder meine kabel schlecht sind oder vielleicht ists die Hitze die denen zu sehr zusetzt durch die Header.. aber dicht sind sie soweit!
na wenn nix gegen taylor spricht kommen die rein.. dass die farbe keine rolle spielt ausser für die Optik ist klar :)

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Freitag 21. Juni 2013, 15:39

Kurt, du rüttelst an meinem Weltbild ! Gelbe Zündkabel führen tatsächlich zu keiner Leistungssteigerung ? ;-)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Freitag 21. Juni 2013, 15:42

ok sorry, ich meinte natürlich die farben bringen nix ausser sie sind gelb! ;)
da meine Zündkerzen eh leicht schräg in den kopf montiert werden ist es vielleicht sogar besser wenn ich die 45° gewinkelten käbel nehme statt der geraden, nicht?

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 21. Juni 2013, 20:17

eric1617 hat geschrieben: Gelbe Zündkabel führen tatsächlich zu keiner Leistungssteigerung ? ;-)

Möglicherweise doch, aber nur in Verbindung mit Flammenlackierung und einem Kettenlenkrad (damit die Fehlströme kurzgeschlossen werden).
Es sollte sich im Bereich zwischen einem Viertel und Halb abspielen, bzw. die Beschleunigung zwischen zwölf und zu Mittag sollte verbessert werden.
Alternativ empfehle ich die Ärmel vom Gilet hochzukrempeln und die Luft aus der Steuerkette zu evakuieren und in die hinteren Reifen original GM-Luft einzufüllen (kann man in Plastiksackerln aus Amerika mitnehmen und hier zwischenlagern.
Bam Oida, des Zeug foahrt .......
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 2. Juli 2013, 11:41

falls hier nochmal jemand reinschaut der was über Taylor Kabel wissen will.. ich hab sie nun verbaut und die Qualität ist wirklich top! sie sehen gut aus, die Stecker sind top verarbeitet, von der Länge her sind alle etwas länger als die von Mallory die ich hatte und es ist eine Ersatzklemme dabei plus Silikonfett damit die Stecker leicht von den Kerzen wieder abgehn
zudem war der Preis auch alles andere als unverschämt.. sehr empfehlenswert auf jeden Fall! :)