Abdichtung Wasserpumpe beim 400cui Pontiac

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Abdichtung Wasserpumpe beim 400cui Pontiac

Beitragvon 518cui » Dienstag 25. Juni 2013, 10:54

Hallo Zusammen!

gibt es eine Dichtung von der Wasserpumpe zur Ansaugspinne?
Oder wird die einfach mit easy gasket abgedichtet?
Wie ist die richtige Montagereihenfolge?


THX's
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Beitragvon devon » Dienstag 25. Juni 2013, 12:34

Bei mir (350er Pontiac Motor mit Edelbrock Spinne) gibt es einen O-Ring.
Zuerst Ansaugspinne lose verschrauben (so dass sie sich noch nach vorn bzw. hinten bewegen kann), dann Wasserpumpe montieren und mit Ansaugspinne fest verschrauben, dann erst Ansaugspinne fest verschrauben.
dudldudu - Michael, Devon ruft an

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Beitragvon 518cui » Dienstag 25. Juni 2013, 12:44

Da sind keine Verbindungsschrauben zwischen Wapu und intake,....

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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 25. Juni 2013, 13:24

ich such dir daheim ein Foto raus.. die wapu ist im Timing Cover verschraubt mit 8 oder 11 Schrauben.. oben rechts da wo auch der o-Ring reinkommt ist ein weiteres Gewinde und eine spezielle Schraube die man dafür verwendet um die ansaugspinne Richtung Timing Cover zu ziehen (etwa 15nm) es gibt einen extra dicken o-Ring damit es dicht bleibt oder du legst noch was unter, sonst kann's dort bald schon wieder raustropfen
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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 25. Juni 2013, 13:28

außerdem brauchst du für die wapu auch die "divider plate" die vor die wapu kommt (2 Dichtungen nötig) diese metallplatte muss möglichst nahe am wapu Rad sein, gerade so dass es nicht schleift! ich hab sie gepresst bis sie ohne Dichtung ganz leicht angestoßen ist und dann hab ich die Dichtung untergelegt.. näher geht nicht ;) je näher das ist, desto besser deine kühlleistung!
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Beitragvon 518cui » Dienstag 25. Juni 2013, 13:32

Divider plates isnd neu und angepasst,...
dass wollte ich lesen,..da fehlt dann die Specialschraube.... :)
hast du eventuell eine Zeichnung?
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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 25. Juni 2013, 13:39

bin unterwegs, daheim mach ich dir von mir aus auch ein Foto :) ist eine lange Schraube (m5 denk ich) und wird mit so einem Plättchen am Kopf festgezogen.. das Gewinde in der Spinne sollte rechts von der Vertiefung für die o-Ring sein... ziemlich am rand!
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Beitragvon 518cui » Dienstag 25. Juni 2013, 13:53

Danke!

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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 25. Juni 2013, 17:23

ich hab grad kein Foto zur Hand wo man es gut sieht bei meinem.. aber das ist die schraube (rechts)
http://farm5.staticflickr.com/4008/4572 ... 0b2d_z.jpg
und da wird's angesetzt (wieso man die spinne nicht sieht auf dem Bild ist mir nicht klar)
http://images.autoserviceprofessional.c ... Bolt-1.jpg
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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 25. Juni 2013, 17:29

hab doch was gefunden, da erkennt man es so halbwegs wo's hin soll :)
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 8961_o.jpg
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Beitragvon 518cui » Mittwoch 26. Juni 2013, 06:56

Danke!

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Beitragvon rene74 » Mittwoch 26. Juni 2013, 17:15

hab den thread erst jetzt gesehen und sehe die schraube usw das erste mal...hab nur den o-ring beigelegt und dann die spinne verschraubt. muss ich direkt mal checken ob ich da noch ein gewinde frei hab.
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen, überall wo ich hinschau nur Pfeiffen :-)

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Beitragvon Fast-Furious » Mittwoch 26. Juni 2013, 17:23

ich hab schon oft gelesen, dass die schrauben fehlen.. meine originale ansaugspinne hatte aber das gewinde dafür und auch die edelbrock
im grunde kann man sich selbst was bauen, nur im nachhinein da was reindrehen bringt rein gar nix.. die dient wie oben gesagt wurde nur dazu, die ansauspinne etwas gegen das Timing cover zu pressen solange die schrauben von der spinne noch nicht fest sind und das auch nicht besonders fest.. angezogen gehört sie laut Handbuch mit etwa 12nm.. bei mehr würde sie wohl eh nur brechen und das gewinde versauen

es gibt leute die ihre ansaugspinne "aufschneiden" und die wasserpassage und die luft/benzinzufuhr getrennt einbauen.. mir zu viel aufwand :)
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