Motor dreht nicht richtig hoch!!!
Moderator: superbee
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Motor dreht nicht richtig hoch!!!
Hallo,
Ärgere mich schon seid längerer Zeit jetzt mit meinem Auto rum.
Hab in meinem Plymouth jetzt einen 6.1 SRT8 Motor eingebaut, zuerst habe ich es mit einer normalen Hardypumpe versucht , war aber zu wenig Fördermenge und zu wenig druck...jetzt habe ich mir eine starke holleypumpe(blau) gekauft...mit Druckregler...
kann es wirklich dran schuld sein wenn die Pumpe(liegend) auf der höhe der Beifahrer Seite montiert ist und bis dort hin nur eine 8mm Leitung montiert ist?...das Problem ist das bei meinem Tank schon ein 8mm Anschluss ist...habe gedacht das es dann e keinen sinn hat eine 10er verbauen.
Vielleicht kann mir da einer weiter helfen
mfg christian
Ärgere mich schon seid längerer Zeit jetzt mit meinem Auto rum.
Hab in meinem Plymouth jetzt einen 6.1 SRT8 Motor eingebaut, zuerst habe ich es mit einer normalen Hardypumpe versucht , war aber zu wenig Fördermenge und zu wenig druck...jetzt habe ich mir eine starke holleypumpe(blau) gekauft...mit Druckregler...
kann es wirklich dran schuld sein wenn die Pumpe(liegend) auf der höhe der Beifahrer Seite montiert ist und bis dort hin nur eine 8mm Leitung montiert ist?...das Problem ist das bei meinem Tank schon ein 8mm Anschluss ist...habe gedacht das es dann e keinen sinn hat eine 10er verbauen.
Vielleicht kann mir da einer weiter helfen
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wenn die Benzinmenge in den Vergaser nicht stimmt, kann es jedenfalls so ein Symptom hervorrufen.. was für einen Vergaser verwendest du denn für den Motor nun?
elektrisch Pumpen sollten so nah am Tank sein wie möglich, da sie Benzin besser vor sich herschieben können als ihn "anzusaugen"
ausserdem kann ich mir gut vorstellen dass 8mm zu wenig sind, da gibt's für den Tank bestimmt einen Umrüstsatz oder sonst muss selbst was gebaut werden.. würde 13mm verwenden bis zur pumpe und danach mindestens 10mm oder auch gleich 13mm! (1/2" bzw eben 3/8")
ausserdem bei so einer Pumpe macht ein "killswitch" Sinn, damit die nicht weiter pumpt falls mal was schief geht..
14psi wäre für die meisten Vergaser die ich kenne zu viel.. etwa 7psi sollten es sein, aber du hast eh nen Regler.. wieviel gph fördert die Pumpe?
elektrisch Pumpen sollten so nah am Tank sein wie möglich, da sie Benzin besser vor sich herschieben können als ihn "anzusaugen"
ausserdem kann ich mir gut vorstellen dass 8mm zu wenig sind, da gibt's für den Tank bestimmt einen Umrüstsatz oder sonst muss selbst was gebaut werden.. würde 13mm verwenden bis zur pumpe und danach mindestens 10mm oder auch gleich 13mm! (1/2" bzw eben 3/8")
ausserdem bei so einer Pumpe macht ein "killswitch" Sinn, damit die nicht weiter pumpt falls mal was schief geht..
14psi wäre für die meisten Vergaser die ich kenne zu viel.. etwa 7psi sollten es sein, aber du hast eh nen Regler.. wieviel gph fördert die Pumpe?
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Sorry das hab ich vergessen...ist auf Vergaser umgebaut...hab einen 750 Edelschrott drauf gebaut...damits nicht so auffällt....also wird's dann an der Leitung liegen und an der Position der Pumpe...das Die Pumpe liegend montiert ist kann aber nicht das Problem sein...oder?
Pumpe fördert 110 Gallonen/h und hat die 14psi...hab den regler mal ganz aufgedreht und ist auch nicht über gegangen...also heissts neue Leitungen und die pumpe hinten irgendwo rein bauen?Mit Filter ists halt blöd über 10mm denke ich mal.
Werden heute versuchen mit einem Kanister und einer 10er oder 12 Leitung mal zu fahren...dann wird sich herausstellen ob das das Problem ist...aber kann ich mir gut vorstellen
Pumpe fördert 110 Gallonen/h und hat die 14psi...hab den regler mal ganz aufgedreht und ist auch nicht über gegangen...also heissts neue Leitungen und die pumpe hinten irgendwo rein bauen?Mit Filter ists halt blöd über 10mm denke ich mal.
Werden heute versuchen mit einem Kanister und einer 10er oder 12 Leitung mal zu fahren...dann wird sich herausstellen ob das das Problem ist...aber kann ich mir gut vorstellen
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oli hat geschrieben:Alles klar!
Würd nicht mehr im volllastbereich herum probiern , nicht dass er dir zu sehr abmagert und sich deine kolben und ventile verabschieden!
Ich hätt noch eine Aeromotive mit 160 gph mit 2filtern und dash verschraubunge - wie neu. - bei interesse pn mich an.
Lg
Oli
Das kann ich mir fast nicht vorstellen das 110gph nicht ausreichen...sind über 400l in der stunde...ist ja kein rennmotor...aber möglich ist alles bei dem Auto....
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sagen wir so.. 110gph wären bestimmt genug, wenn sie das bei den 5-7psi bringt die der Vergaser möchte.. die 110gph sind aber "free flow" werte, sozusagen könnte es schon knapp sein! die aeromotive sind sehr gute teile, würde mir überlegen die vom oli zu kaufen
warum sollen filter ein Problem sein? es gibt sie in allen Grössen
du brauchst einen vor der Pumpe und einen danach, 3/8" reichen vermutlich aus, aber mit 1/2" bist auf der sicheren Seite, zumindest vom Tank zur Pumpe und dann mit 3/8" zum Vergaser
ausserdem nimm den Filter aus dem Tank falls da einer drin ist und wenn du Filter kaufst achte drauf dass die auch gut genug fliessen
mit 14psi Druck läuft der Vergaser definitiv nicht richtig, du solltest den Regler auf 7psi stellen... eine Retourleitung hast du auch gegen "vapor lock"?
mein Motor lief mit der 110gph Pumpe von Edelbrock auch gut, die hat aber die 110gph bei 6psi gebracht und nicht bei 14.. deine bringt bei 6psi vermutlich grad mal um die 70psi was eben zu wenig sein könnte
warum sollen filter ein Problem sein? es gibt sie in allen Grössen

ausserdem nimm den Filter aus dem Tank falls da einer drin ist und wenn du Filter kaufst achte drauf dass die auch gut genug fliessen
mit 14psi Druck läuft der Vergaser definitiv nicht richtig, du solltest den Regler auf 7psi stellen... eine Retourleitung hast du auch gegen "vapor lock"?
mein Motor lief mit der 110gph Pumpe von Edelbrock auch gut, die hat aber die 110gph bei 6psi gebracht und nicht bei 14.. deine bringt bei 6psi vermutlich grad mal um die 70psi was eben zu wenig sein könnte
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Fast-Furious hat geschrieben:sagen wir so.. 110gph wären bestimmt genug, wenn sie das bei den 5-7psi bringt die der Vergaser möchte.. die 110gph sind aber "free flow" werte, sozusagen könnte es schon knapp sein! die aeromotive sind sehr gute teile, würde mir überlegen die vom oli zu kaufen
warum sollen filter ein Problem sein? es gibt sie in allen Grössendu brauchst einen vor der Pumpe und einen danach, 3/8" reichen vermutlich aus, aber mit 1/2" bist auf der sicheren Seite, zumindest vom Tank zur Pumpe und dann mit 3/8" zum Vergaser
ausserdem nimm den Filter aus dem Tank falls da einer drin ist und wenn du Filter kaufst achte drauf dass die auch gut genug fliessen
mit 14psi Druck läuft der Vergaser definitiv nicht richtig, du solltest den Regler auf 7psi stellen... eine Retourleitung hast du auch gegen "vapor lock"?
mein Motor lief mit der 110gph Pumpe von Edelbrock auch gut, die hat aber die 110gph bei 6psi gebracht und nicht bei 14.. deine bringt bei 6psi vermutlich grad mal um die 70psi was eben zu wenig sein könnte
Hab zur zeit nur einen Filter vor der Pumpe....habe gedacht der nach der Pumpe wird sich nicht auf die förderleistung auswirken also wars nicht wichtig für mich...das wäre dann die dritte Pumpe die ich gekauft habe...wenn die dann auch wieder nicht funktioniert ists halt blöd.....ok den Filter im tank habe ich noch...wäre auch möglich das der vielleicht nicht ganz sauber ist....wird jetzt mal den Filter ausbauen...ein 12er oder 14er Rohr einlöten und die Pumpe stehend neben dem Tank montieren...und mit einer 10er Leitung nach vorne fahren...dann muß wenigsten mal eine spürbare Besserung zu merken sein...wüsste sonst nicht was da noch sein kann....
kannst du mir einen link für passende filter schicken
Ps::Danke für die Tipps....hoffe das dies das Problem ist....falls ja, gebe ich mal ne Runde Bier aus wenn man sich sieht

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das klingt schon ganz gut so finde ich, sollte besser werden damit:
- filter im tank ganz weg
- 1/2" leitung vom tank zur pumpe
- 3/8" leitung von pumpe zu vergaser
- filter zwischen tank und pumpe im bereich 100-200micron
- filter zwischen pumpe und vergaser im bereich von 50micron
- regler möglichst nahe am vergaser verbauen
ich benutze nur metalleitungen und daher die AN anschlüsse.. die verbindung zb ab dem kleineren filter bis zum vergaser sollte flexibel sein, es gibt schon fertige AN schläuche zu kaufen, werde dir nen link suchen! wichtig ist dass die bewegung und vibration vom motor abgefangen wird, sonst brechen die metalleitungen..
ausserdem wäre es sehr sinnvoll einen bypass regulator zu verwenden mit einer returnleitung in den tank.. damit nimmst du sehr viel last von der pumpe wodurch sie länger hält, weniger heiss wird und das benzin im system vaporisiert nicht so schnell wenn überhaupt, was die funktion der pumpe bzw deines benzinsystems sehr negativ beeinflusst (die pumpe kann benzin nur in flüssiger form schieben.. kommen da gasbläschen dazu nimmt das volumen sehr stark ab)
das brauchst du für das benzinsystem dann:
1. filter zwischen tank und pumpe (100microns, max 150gph)
http://www.summitracing.com/parts/sum-230118c/overview/
2. filter zwischen pumpe und vergaser (40microns, max 130gph)
http://www.summitracing.com/parts/sum-230103/overview/
3. 6AN (3/8") flexible leitung übergang karosse zu motor
http://www.summitracing.com/parts/rus-658520/overview/
4. die aeromotive pumpe hätte ich sowieso empfohlen wenn nicht oli sie schon angeboten hätte
http://www.summitracing.com/parts/aei-11203/overview/
5. optional den bypass regulator (montiert in der nähe vom vergaser)
http://www.summitracing.com/parts/aei-13301/overview/
6. passende fittings und leitungen.. return ist gross genug wenn sie 6-8mm dick ist.. (du könntest also deine bisherige leitung als return verwenden, was wenig arbeit ist und sinn gibt)
- filter im tank ganz weg
- 1/2" leitung vom tank zur pumpe
- 3/8" leitung von pumpe zu vergaser
- filter zwischen tank und pumpe im bereich 100-200micron
- filter zwischen pumpe und vergaser im bereich von 50micron
- regler möglichst nahe am vergaser verbauen
ich benutze nur metalleitungen und daher die AN anschlüsse.. die verbindung zb ab dem kleineren filter bis zum vergaser sollte flexibel sein, es gibt schon fertige AN schläuche zu kaufen, werde dir nen link suchen! wichtig ist dass die bewegung und vibration vom motor abgefangen wird, sonst brechen die metalleitungen..
ausserdem wäre es sehr sinnvoll einen bypass regulator zu verwenden mit einer returnleitung in den tank.. damit nimmst du sehr viel last von der pumpe wodurch sie länger hält, weniger heiss wird und das benzin im system vaporisiert nicht so schnell wenn überhaupt, was die funktion der pumpe bzw deines benzinsystems sehr negativ beeinflusst (die pumpe kann benzin nur in flüssiger form schieben.. kommen da gasbläschen dazu nimmt das volumen sehr stark ab)
das brauchst du für das benzinsystem dann:
1. filter zwischen tank und pumpe (100microns, max 150gph)
http://www.summitracing.com/parts/sum-230118c/overview/
2. filter zwischen pumpe und vergaser (40microns, max 130gph)
http://www.summitracing.com/parts/sum-230103/overview/
3. 6AN (3/8") flexible leitung übergang karosse zu motor
http://www.summitracing.com/parts/rus-658520/overview/
4. die aeromotive pumpe hätte ich sowieso empfohlen wenn nicht oli sie schon angeboten hätte

http://www.summitracing.com/parts/aei-11203/overview/
5. optional den bypass regulator (montiert in der nähe vom vergaser)
http://www.summitracing.com/parts/aei-13301/overview/
6. passende fittings und leitungen.. return ist gross genug wenn sie 6-8mm dick ist.. (du könntest also deine bisherige leitung als return verwenden, was wenig arbeit ist und sinn gibt)
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Fast-Furious hat geschrieben:das klingt schon ganz gut so finde ich, sollte besser werden damit:
- filter im tank ganz weg
- 1/2" leitung vom tank zur pumpe
- 3/8" leitung von pumpe zu vergaser
- filter zwischen tank und pumpe im bereich 100-200micron
- filter zwischen pumpe und vergaser im bereich von 50micron
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ich benutze nur metalleitungen und daher die AN anschlüsse.. die verbindung zb ab dem kleineren filter bis zum vergaser sollte flexibel sein, es gibt schon fertige AN schläuche zu kaufen, werde dir nen link suchen! wichtig ist dass die bewegung und vibration vom motor abgefangen wird, sonst brechen die metalleitungen..
ausserdem wäre es sehr sinnvoll einen bypass regulator zu verwenden mit einer returnleitung in den tank.. damit nimmst du sehr viel last von der pumpe wodurch sie länger hält, weniger heiss wird und das benzin im system vaporisiert nicht so schnell wenn überhaupt, was die funktion der pumpe bzw deines benzinsystems sehr negativ beeinflusst (die pumpe kann benzin nur in flüssiger form schieben.. kommen da gasbläschen dazu nimmt das volumen sehr stark ab)
das brauchst du für das benzinsystem dann:
1. filter zwischen tank und pumpe (100microns, max 150gph)
http://www.summitracing.com/parts/sum-230118c/overview/
2. filter zwischen pumpe und vergaser (40microns, max 130gph)
http://www.summitracing.com/parts/sum-230103/overview/
3. 6AN (3/8") flexible leitung übergang karosse zu motor
http://www.summitracing.com/parts/rus-658520/overview/
4. die aeromotive pumpe hätte ich sowieso empfohlen wenn nicht oli sie schon angeboten hätte
http://www.summitracing.com/parts/aei-11203/overview/
5. optional den bypass regulator (montiert in der nähe vom vergaser)
http://www.summitracing.com/parts/aei-13301/overview/
6. passende fittings und leitungen.. return ist gross genug wenn sie 6-8mm dick ist.. (du könntest also deine bisherige leitung als return verwenden, was wenig arbeit ist und sinn gibt)
Wir haben die starre Leitung zurzeit mit originalen Rohrschellen fixiert..aber so teuer sind die Leitungen e nicht also werd ich diese auch gleich nehmen....für den Retourlauf werde ich das aber nicht brauchen oder?
Pumpe werde ich meine Holley probieren..kann dann noch immer die Sachen vom oli nehmen.....des wird scho wieder a teure gschicht...hab erst die Auspuffanlage samt Krümmer für 2500€ anfertigen lassen...wenn ich das gewusst hätte wäre der umbau nie in frage gekommen

danke nochmals
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eigentlich genau das was ich habe:
pumpe - bringt 150gph und reicht lt. hersteller bis 750PS
http://www.summitracing.com/parts/aei-11203/overview/
einen ordentlichen regler mit rücklauf
http://www.summitracing.com/parts/aei-13301
filter fein
http://www.summitracing.com/parts/rus-649150
ersatzfiltereinsatz fein
http://www.summitracing.com/parts/rus-649180
filter grob
http://www.summitracing.com/parts/sum-230118/overview/
ersatzfiltereinsatz grob
http://www.summitracing.com/parts/sum-230112
hinten die filter mit der pumpe zusammengeschraubt und vorne vorm vergaser den druckregler.
neupreis in 530,- USD - ungefähr 600,- Euro bis es herüben ist
würd ich um 350,- zzgl. Versand abgeben.
pumpe - bringt 150gph und reicht lt. hersteller bis 750PS
http://www.summitracing.com/parts/aei-11203/overview/
einen ordentlichen regler mit rücklauf
http://www.summitracing.com/parts/aei-13301
filter fein
http://www.summitracing.com/parts/rus-649150
ersatzfiltereinsatz fein
http://www.summitracing.com/parts/rus-649180
filter grob
http://www.summitracing.com/parts/sum-230118/overview/
ersatzfiltereinsatz grob
http://www.summitracing.com/parts/sum-230112
hinten die filter mit der pumpe zusammengeschraubt und vorne vorm vergaser den druckregler.
neupreis in 530,- USD - ungefähr 600,- Euro bis es herüben ist
würd ich um 350,- zzgl. Versand abgeben.
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mensch wenn ich das gewusst hätte, hätt ich dir das Zeug abgekauft
aber für meinen Motor gibt's zum Glück richtig gute mechanische Pumpen, die mag ich lieber.. für deinen Motor ist aber das was oli hat genau richtig
ich hab mir das Werkzeug gekauft um Stahl und Aluleitungen zu biegen und bördeln (37°.. bei uns findet man meist nur 45°) und hab sie mir selbst gebaut... das ist alles verschraubt und kann nicht spröde, alt oder lose werden und somit keinen Brand verursachen.. da sollte man nicht sparen, vor allem nicht wenn bis zum Regler ein sehr hoher Druck gefahren wird.. den oil-pressure kill switch hast du? der sorgt dafür dass die Pumpe nicht weiter Benzin ins Feuer pumpt falls mal was passiert und ist sehr zu empfehlen bei einem System wie deinem!
12.000 Euro ist ein Haufen Geld, aber wenn du nun am falschen Ort sparst hast du nicht das davon, was du dir wohl erwartest! (und auch erwarten kannst)
für den Retourlauf meinte ich könntest du den Return-Ausgang vom Regler mit deiner alten starren Leitung verbinden, da die ja 8mm hat oder? dann musst nicht extra noch was verlegen und der Durchmesser ist absolut ok.. parallel legst du die neue 3/8" von der Pumpe bis nach vorne als Benzinzufuhr und verbindest das ganze mit dem Regler in Vergasernähe und dem Filter (fein)
bin mir ziemlich sicher dass du ohne Retourleitung sobald es mal 25-30 Grad hat und du ein wenig stop&go Verkehr hast ein unangenehmes ruckeln spürst, das Auto nicht mehr gut Gas annimmt oder sogar ausgeht und sich kaum mehr starten lässt.. mach das lieber in einem und spar dir die Mühe später! die Teile vom Oli sind dafür sehr gut geeignet und die Pumpe wird's dir auch danken
edit:
habe gerade gesehen dass auch der feine Filter vom Oli für 8AN, also 1/2" Leitung gedacht ist.. es würde dir keinen Schaden bringen, wenn du also das komplette System in 1/2" baust, oder sonst musst du dir Adapter kaufen um den Filter benutzen zu können bei deiner 6AN Leitung ab der Pumpe zum Vergaser.. bzw brauchst du auch ein neues Fitting für den Vergasereinlass, das die 6AN bzw. 8AN hat, je nachdem was du nimmst. Die dickere Leitung hat keinen Nachteil, bin mir aber sicher dass ab der Pumpe eine 3/8" auch gross genug wäre.. ich würde in Anbetracht dessen alles in 1/2" bauen und die 8mm für den Retourlauf behalten

ich hab mir das Werkzeug gekauft um Stahl und Aluleitungen zu biegen und bördeln (37°.. bei uns findet man meist nur 45°) und hab sie mir selbst gebaut... das ist alles verschraubt und kann nicht spröde, alt oder lose werden und somit keinen Brand verursachen.. da sollte man nicht sparen, vor allem nicht wenn bis zum Regler ein sehr hoher Druck gefahren wird.. den oil-pressure kill switch hast du? der sorgt dafür dass die Pumpe nicht weiter Benzin ins Feuer pumpt falls mal was passiert und ist sehr zu empfehlen bei einem System wie deinem!
12.000 Euro ist ein Haufen Geld, aber wenn du nun am falschen Ort sparst hast du nicht das davon, was du dir wohl erwartest! (und auch erwarten kannst)
für den Retourlauf meinte ich könntest du den Return-Ausgang vom Regler mit deiner alten starren Leitung verbinden, da die ja 8mm hat oder? dann musst nicht extra noch was verlegen und der Durchmesser ist absolut ok.. parallel legst du die neue 3/8" von der Pumpe bis nach vorne als Benzinzufuhr und verbindest das ganze mit dem Regler in Vergasernähe und dem Filter (fein)
bin mir ziemlich sicher dass du ohne Retourleitung sobald es mal 25-30 Grad hat und du ein wenig stop&go Verkehr hast ein unangenehmes ruckeln spürst, das Auto nicht mehr gut Gas annimmt oder sogar ausgeht und sich kaum mehr starten lässt.. mach das lieber in einem und spar dir die Mühe später! die Teile vom Oli sind dafür sehr gut geeignet und die Pumpe wird's dir auch danken
edit:
habe gerade gesehen dass auch der feine Filter vom Oli für 8AN, also 1/2" Leitung gedacht ist.. es würde dir keinen Schaden bringen, wenn du also das komplette System in 1/2" baust, oder sonst musst du dir Adapter kaufen um den Filter benutzen zu können bei deiner 6AN Leitung ab der Pumpe zum Vergaser.. bzw brauchst du auch ein neues Fitting für den Vergasereinlass, das die 6AN bzw. 8AN hat, je nachdem was du nimmst. Die dickere Leitung hat keinen Nachteil, bin mir aber sicher dass ab der Pumpe eine 3/8" auch gross genug wäre.. ich würde in Anbetracht dessen alles in 1/2" bauen und die 8mm für den Retourlauf behalten
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ich hab mir das Werkzeug gekauft um Stahl und Aluleitungen zu biegen und bördeln (37°.. bei uns findet man meist nur 45°) und hab sie mir selbst gebaut... das ist alles verschraubt und kann nicht spröde, alt oder lose werden und somit keinen Brand verursachen.. da sollte man nicht sparen, vor allem nicht wenn bis zum Regler ein sehr hoher Druck gefahren wird.. den oil-pressure kill switch hast du? der sorgt dafür dass die Pumpe nicht weiter Benzin ins Feuer pumpt falls mal was passiert und ist sehr zu empfehlen bei einem System wie deinem!
12.000 Euro ist ein Haufen Geld, aber wenn du nun am falschen Ort sparst hast du nicht das davon, was du dir wohl erwartest! (und auch erwarten kannst)
für den Retourlauf meinte ich könntest du den Return-Ausgang vom Regler mit deiner alten starren Leitung verbinden, da die ja 8mm hat oder? dann musst nicht extra noch was verlegen und der Durchmesser ist absolut ok.. parallel legst du die neue 3/8" von der Pumpe bis nach vorne als Benzinzufuhr und verbindest das ganze mit dem Regler in Vergasernähe und dem Filter (fein)
bin mir ziemlich sicher dass du ohne Retourleitung sobald es mal 25-30 Grad hat und du ein wenig stop&go Verkehr hast ein unangenehmes ruckeln spürst, das Auto nicht mehr gut Gas annimmt oder sogar ausgeht und sich kaum mehr starten lässt.. mach das lieber in einem und spar dir die Mühe später! die Teile vom Oli sind dafür sehr gut geeignet und die Pumpe wird's dir auch danken
edit:
habe gerade gesehen dass auch der feine Filter vom Oli für 8AN, also 1/2" Leitung gedacht ist.. es würde dir keinen Schaden bringen, wenn du also das komplette System in 1/2" baust, oder sonst musst du dir Adapter kaufen um den Filter benutzen zu können bei deiner 6AN Leitung ab der Pumpe zum Vergaser.. bzw brauchst du auch ein neues Fitting für den Vergasereinlass, das die 6AN bzw. 8AN hat, je nachdem was du nimmst. Die dickere Leitung hat keinen Nachteil, bin mir aber sicher dass ab der Pumpe eine 3/8" auch gross genug wäre.. ich würde in Anbetracht dessen alles in 1/2" bauen und die 8mm für den Retourlauf behalten
Ich hoffe das der oli sie bis ende nächster Woche noch hat....probiers mal mit meiner Pumpe...und sollte es dann nicht passen werd ich sicher zuschlagen...weil es hat halt auch nicht viel sinn Geld aus zu geben wenn es nicht sein muss...mein Plan für die kommende Woche ist....Tank Geber ausbauen...zwei Anschlüsse einlöten lassen...einen für eine 1/2" Leitung und eine 3/8" Leitung....Filter Rausreißen ..bis zur Pumpe einen 1/2" Schlauch verlegen...dann die beiden Filter und Pumpe neben dem Tank verbauen...und von der Pumpe weg kommt dann eine 3/8" Leitung nach vorne...glaub bzw. hoffe aber schon das diese Holley Pumpe ausreichend ist für diesen Motor...haben jetzt den Schlauch vom Vergaser herunter genommen und mal die Pumpe anfahren lassen...also da rinnt es jetzt schon ziemlich stark raus....hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das beim Schwimmer Niveau etwas nicht passt bzw.. die Bohrungen die in die die beiden Kammern füllen sollte zu klein ist...es werden nämlich immer die beiden Kammern leer gesaugt bevor der neue nachkommt ...
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