Motor dreht nicht richtig hoch!!!
Moderator: superbee
- Fast-Furious
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
er hat leider einen Edelbrockvergaser..
der Vergaser kann aber wie gesagt nicht richtig funktionieren wenn du 14psi reinlässt.. ist der Vergaser neu oder gebraucht? wenn neu sollte die Einstellung grossteils schon passen.. reduzier erst mal den Druck auf 6-7psi und mach was du sonst gesagt hast.. könnte klappen
der Vergaser kann aber wie gesagt nicht richtig funktionieren wenn du 14psi reinlässt.. ist der Vergaser neu oder gebraucht? wenn neu sollte die Einstellung grossteils schon passen.. reduzier erst mal den Druck auf 6-7psi und mach was du sonst gesagt hast.. könnte klappen

--- in veritate libertas ---
- chevy2603
- Pony Driver
Fast-Furious hat geschrieben:er hat leider einen Edelbrockvergaser..
Nein ist alles neu...wenn ich das vorher gewusst hätte dann hätte keine Edelbrock gekauft...aber wurde mir angeboten zu den ganzen Teilen für den Umbau...nächstes Jahr sollte das ganze dann e auf zwei 500er umgebaut werden...ist nämlich das gute an der Saugspinne...sie kann adaptiert werden auf 1 4fach,2 4fach oder 3 2fach Vergaser
Hab bei der Pumpe gerade nach gesehen...habe da nur einen 3/8" Anschluss...kann da ja gar nicht mit 1/2" drauf fahren,oder
2007er Corvette c6
2016 Dodge Challenger RT
2008 Dodge Ram 5,7
1954 Cadillac Coupe
2016 Dodge Challenger RT
2008 Dodge Ram 5,7
1954 Cadillac Coupe
- Fast-Furious
- Pro Stock
brauchst nur nen Adapter.. aber ob das dann klappt ist schwer zu sagen... die Pumpe ist halt nicht darauf ausgelegt
wenn sie hinten montierst bringt das jedenfalls schon mal was, obs reicht musst du probieren
warum willst denn mehrere Vergaser? macht dir das Leben bestimmt nicht leichter..
wenn sie hinten montierst bringt das jedenfalls schon mal was, obs reicht musst du probieren
warum willst denn mehrere Vergaser? macht dir das Leben bestimmt nicht leichter..
- chevy2603
- Pony Driver
Fast-Furious hat geschrieben:brauchst nur nen Adapter.. aber ob das dann klappt ist schwer zu sagen... die Pumpe ist halt nicht darauf ausgelegt
meinst du nicht mit zwei vierfach Vergasern wird das ganze ein wenig besser gehen?....habe das Gefühl das die ersten und die letzten beiden weniger fussl bekommen weil die Saugrohre nicht von der Mitte ausgehen...spinne ist für Blower auch gedacht und hat daher einen großen Fläche bzw. die Saugrohre gehen nicht von der Mitte weg.
Hier ein Foto

2007er Corvette c6
2016 Dodge Challenger RT
2008 Dodge Ram 5,7
1954 Cadillac Coupe
2016 Dodge Challenger RT
2008 Dodge Ram 5,7
1954 Cadillac Coupe
- chevy2603
- Pony Driver
-
- Muscle Car Driver
schreibst ja selber:
in meinen augen ist das eine reine blower spinne die nur richtig funktioniert wenn von oben druck kommt. das man damit auch in amerika so rumfahren kann mag ja sein, aber fahren ist immer relativ. die ansaugspinnenbauer werden sich nicht umsonst gedanken über ihr design machen, wie groß, wie lang, welche krümmung welcher kanal hat. und jede spinne hat eine eigene charakteristik, die eine hat einen leistungsbereich von 0-5000rpm, die andere von 4000-8000rpm, usw.
schon mal dran gedacht, das das evt. auch ein grund für dein problem "der motor dreht nicht hoch" sein könnte?
zum vergleich:
spinne supercharger
http://static.summitracing.com/global/i ... g?rep=True
spinne vergaser
http://static.summitracing.com/global/i ... ?rep=False
chevy2603 hat geschrieben:meinst du nicht mit zwei vierfach Vergasern wird das ganze ein wenig besser gehen?....habe das Gefühl das die ersten und die letzten beiden weniger fussl bekommen weil die Saugrohre nicht von der Mitte ausgehen...spinne ist für Blower auch gedacht und hat daher einen großen Fläche bzw. die Saugrohre gehen nicht von der Mitte weg.
Hier ein Foto
in meinen augen ist das eine reine blower spinne die nur richtig funktioniert wenn von oben druck kommt. das man damit auch in amerika so rumfahren kann mag ja sein, aber fahren ist immer relativ. die ansaugspinnenbauer werden sich nicht umsonst gedanken über ihr design machen, wie groß, wie lang, welche krümmung welcher kanal hat. und jede spinne hat eine eigene charakteristik, die eine hat einen leistungsbereich von 0-5000rpm, die andere von 4000-8000rpm, usw.
schon mal dran gedacht, das das evt. auch ein grund für dein problem "der motor dreht nicht hoch" sein könnte?
zum vergleich:
spinne supercharger
spinne vergaser
- Fast-Furious
- Pro Stock
also wenn das Problem am Benzin liegen sollte dann können 2 Vergaser insofern helfen, als dass du dann natürlich auch nochmal einen "Tank" am Motor drauf hast (weiss nicht wie die Edelbrock aufgebaut sind, hat der einen oder 2 fuel bowls?)
mein Tri-Power hatte zb. weniger Probleme mit der Benzinzufuhr da 3 relativ grosse fuel bowls zur Verfügung standen, der Holley nun hat 2 die auch recht gross sind, jedenfalls grösser als zb bei einem originalen Q-Jet und das kann schon helfen
ich würde das mit der Spinne auch in Betracht ziehen, ich kenn zwar den modernen Motor so gut wie gar nicht, aber wenn der einen Kompressor hatte dann brauchst du für deinen Einsatzzweck eine andere Spinne (ausser du willst Rennen fahren)
beachte auch dass du 90° Winkel in der Benzinleitung vermeiden solltest.. 2 mal 45° hat weniger Restriktion als ein 90° Stück! und die ganzen Schlauchschellen usw sind alles andere als ideal.. schau dass du das los wirst, vor allem da wo theoretisch Benzin mit 14psi auf den heissen Krümmer gelangen könnte
mein Tri-Power hatte zb. weniger Probleme mit der Benzinzufuhr da 3 relativ grosse fuel bowls zur Verfügung standen, der Holley nun hat 2 die auch recht gross sind, jedenfalls grösser als zb bei einem originalen Q-Jet und das kann schon helfen
ich würde das mit der Spinne auch in Betracht ziehen, ich kenn zwar den modernen Motor so gut wie gar nicht, aber wenn der einen Kompressor hatte dann brauchst du für deinen Einsatzzweck eine andere Spinne (ausser du willst Rennen fahren)
beachte auch dass du 90° Winkel in der Benzinleitung vermeiden solltest.. 2 mal 45° hat weniger Restriktion als ein 90° Stück! und die ganzen Schlauchschellen usw sind alles andere als ideal.. schau dass du das los wirst, vor allem da wo theoretisch Benzin mit 14psi auf den heissen Krümmer gelangen könnte
- chevy2603
- Pony Driver
oli hat geschrieben:schreibst ja selber:chevy2603 hat geschrieben:meinst du nicht mit zwei vierfach Vergasern wird das ganze ein wenig besser gehen?....habe das Gefühl das die ersten und die letzten beiden weniger fussl bekommen weil die Saugrohre nicht von der Mitte ausgehen...spinne ist für Blower auch gedacht und hat daher einen großen Fläche bzw. die Saugrohre gehen nicht von der Mitte weg.
Hier ein Foto
zum vergleich:
spinne supercharger
spinne vergaser
So oli war von mir aus ein versehen ist nicht für Kompressor ausgelegt, kann mir nicht vorstellen das indy eine Spinne anbietet die Schrott ist bzw. nicht die richtige Funktion für Vergaser hat...habe es für lässig empfunden das ich da auf Doppelvergaser umbauen kann wenn ich wieder transchlgeld im Börserl hab...hab jetzt aber gesehen das die einen Demon fahren so wie es aussieht...hat mir aber damals nichts davon gesagt und mit edelbrock angeboten, aber kann ich mir nicht vorstellen das dies der Fehler sein könnte...hab da ein Bild im Anhang.
@Fast-Furious:Du hast recht...aber ich habe versucht das Fahrzeug irgendwie mal gescheit zum laufen zu bekommen...weil ich Selbständig bin und mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren kann solange der Motor nicht richtig funktioniert

und mir die Zeit davon läuft und mittlerweile der Geist auch...wie schon mal erwähnt ...wenn ich das vorher gewusst hätte dann hätte ich meinen alten Motor und Getriebe ein wenig gepimt und das wars...kammern hat der edelschrott 2, könnte jetzt aber nicht definieren ob die groß oder klein sind...

Ps.: danke superbee...glaube das der einen 5,7l eingebaut hat...müsste aber normal ähnlich sein...werd mich mal registrieren schauen
2007er Corvette c6
2016 Dodge Challenger RT
2008 Dodge Ram 5,7
1954 Cadillac Coupe
2016 Dodge Challenger RT
2008 Dodge Ram 5,7
1954 Cadillac Coupe
- Fast-Furious
- Pro Stock
der demon kostet gleich viel wie die 2 edelbrock.. irgendwie sagt das auch schon was aus
wenns dir anders besser gefällt ok, klappen wird's bestimmt auch
ich glaube dass es für demon und holley auch grössere fuel bowls gibt wenn man es braucht
ich kenn den motor viel zu wenig, ist mir zu modern.. aber dass es nicht baujahrgerecht aussieht ist eh klar, da würde ich gleich das EFI verwenden, das macht am wenigsten schwierigkeiten und an die leistung und den verbrauch wirst sonst auch nur schwer rankommen

ich glaube dass es für demon und holley auch grössere fuel bowls gibt wenn man es braucht
ich kenn den motor viel zu wenig, ist mir zu modern.. aber dass es nicht baujahrgerecht aussieht ist eh klar, da würde ich gleich das EFI verwenden, das macht am wenigsten schwierigkeiten und an die leistung und den verbrauch wirst sonst auch nur schwer rankommen