Seit ein paar Tagen spinnt mein 350er Getriebe;
schaltet ganz normal bis in den dritten Gang und bei einer gewissen Drehzahl
(wenn ich ca. 80km/h fahre) springt der Gang raus in den Neutral... kurzes Gas geben und die Dritte is wieder drinn...
Öl ist genug drinn, Unterdruckdose hab ich schon eine andere einbaut, Unterdruckschlauch ist OK, Governor hab ich noch nicht angschaut....
TH 350..
Moderator: superbee
- memphis
- Pony Driver
- Beiträge: 259
- Registriert: Donnerstag 23. Juni 2005, 21:58
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: salzburg
- Kontaktdaten:
TH 350..
DONT BOX A BOXER - DONT ROCK A ROCKER!
1953er Chevy 210 - Chopped, Airride usw...
1970er Chevy Monte Carlo - zerlegt...
http://www.leadsaints.com
1953er Chevy 210 - Chopped, Airride usw...
1970er Chevy Monte Carlo - zerlegt...
http://www.leadsaints.com
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3578
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Zwei Möglichkeiten fallen mir auf die Schnelle ein.
1. Schaltkasten. Hier kann eines der Ventile stecken,z.B. das Kickdown oder das 3-2 Ventil. Es kann auch eine der vielen Federn gebrochen sein.
2. Abnutzung in der Führung vom Governor. Dort geht dann Öldruck verloren und es reicht nicht mehr zum Betätigen des Kupplungskorbes vom 3.Gang. Das kannst aber von aussen feststellen, wennst den runden Deckel abmachst und den Governor ein Stück rausziehst. Wenn er viel Spiel in der Führung hat, dann hast den Fehler.
Zum Schaltkasten überprüfen muss er leider raus - ziemliche Ölpest und aufpassen auf die 4 oder 5 Schaltkugeln, dass sie nicht verloren gehen.
1. Schaltkasten. Hier kann eines der Ventile stecken,z.B. das Kickdown oder das 3-2 Ventil. Es kann auch eine der vielen Federn gebrochen sein.
2. Abnutzung in der Führung vom Governor. Dort geht dann Öldruck verloren und es reicht nicht mehr zum Betätigen des Kupplungskorbes vom 3.Gang. Das kannst aber von aussen feststellen, wennst den runden Deckel abmachst und den Governor ein Stück rausziehst. Wenn er viel Spiel in der Führung hat, dann hast den Fehler.
Zum Schaltkasten überprüfen muss er leider raus - ziemliche Ölpest und aufpassen auf die 4 oder 5 Schaltkugeln, dass sie nicht verloren gehen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste