ölverlust differential bei kardawelle

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
Barvermögen: Gesperrt

ölverlust differential bei kardawelle

Beitragvon Silvester751 » Sonntag 4. August 2013, 09:46

wie schon im titel steht, was und wie kann man da am besten machen? habe eine ziemlich große lacke diff.öl unterm auto. auch der ganze unterboden ist in dem bereich mit öl bespritzt. thx tom

Benutzeravatar
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2925
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitragvon MADMAX » Sonntag 4. August 2013, 09:55

ist keine grosse Sache Kardan abschrauben, den alten simmerring raus und neuen vorsichtig wieder einsetzten dann sollts wieder dicht sein. beim einsetzuten musst aber aufpassen das du den nicht verkantest.
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1825
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Sonntag 4. August 2013, 10:52

Ist aber beim Differenzierungen da musst du den antriebsflansch ausbauen das ist Heike wegen der Einstellung .

Benutzeravatar
magnum 6,2
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 7. August 2010, 21:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wald-4tel
Kontaktdaten:

Beitragvon magnum 6,2 » Sonntag 4. August 2013, 17:55

Phuu. Haben die Achsen beimTriebling keine Stauchhülse?
g.W.
Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"

Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Sonntag 4. August 2013, 18:16

Mutter und Triebling mit Stift oder Dremel genau zusammenmarkieren, Simmering und Stauchhülse erneuern, Mutter wieder drauf und auf alte Position bringen. Cheapo-easy-quick-fix Methode, funzt aber normal pipifein, scho -zig mal gemacht.

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1825
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Sonntag 4. August 2013, 18:38

So ist es! Hülle unbedingt erneuern und auf die gleiche stelle wieder anschauen! Kann ich bestätigen.

Benutzeravatar
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Silvester751 » Sonntag 4. August 2013, 22:18

vielen Dank für die Tipps.
Wo bekomme ich die Teile am besten?

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1825
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 5. August 2013, 09:42

Chromwerk oder Rockauto

Rockauto hat gerade eine Aktion laufen haben sie mir geschrieben für die Caprice - Teile da waren viele Achs und Getriebeteile dabei;-)

Benutzeravatar
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Silvester751 » Mittwoch 7. August 2013, 18:57

War jetzt fleißig beim Chromwerk einkaufen, weiß aber nicht wie ich den Ring rausbekomme. Tipps?


Bild

Bild

Benutzeravatar
schni
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 688
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 20:10
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Marchtrenk (OÖ) / Seefeld (T)

Beitragvon schni » Donnerstag 8. August 2013, 12:57

den simmerring?
blechtreiber in axialer richtung in das blechteil vom simmerring reindrehen, und dann mit einem seitenscheider unterm kopf vom blechtreiber angreifen und raushebeln. und ein bisserl vorsicht walten lassen, auf dass keine dichtfläche zerstört wird
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3578
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 8. August 2013, 15:02

Der Simmering ist nicht das Prob. Die Stauchhülse geht möglicherweise nicht über die Verzahnung. Da kann man nur einen Stahldraht am Ende scharf umkanten und damit die Hülse rausziehen.
Eigentlich funktioniert das Distanzieren ja anders: Wenn die Mutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen ist, das Zahnflankenspiel messen und je nachdem, dünne Plättchen zugeben oder abziehen. Da braucht man aber viel Zeit und eine ganze Schachtel Stauchhülsen. Das ist wohl der Grund, warum sie bei GM ganze Achsen verkaufen und keinesfalls die Innereien tauschen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Silvester751 » Freitag 9. August 2013, 18:36

Supe danke bis jetzt für die Tipps.
Habe nun nur den Simering getauscht. Ist auch schon alles wieder zu. Nur ratscht es jetzt im Differential - ich denke ich habe die Mutter eine Umdrehung zu wenig angezogen. Was (oder eher wie teuer wird es) soll ich machen wenn ich es nicht hinkriege? . Bzw. könnte mir jemand mit Erfahrung dabei helfen? :cry: :cry: Verzeifelt bin.

Benutzeravatar
magnum 6,2
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 7. August 2010, 21:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wald-4tel
Kontaktdaten:

Beitragvon magnum 6,2 » Freitag 9. August 2013, 18:54

Seas.

Hätt des Diff zerlegt. Is zwar a bisal aufwendiger .Wennst eh schon de Stauchhülse z.H.hast
Hoffentlich rascht der Triebling net übers Tellerradl dann wirds Teuer. Vielleicht wirds m. dem Nachziehen der Mutter besser .
Ajo .. alles nur a Schrauberei 8)
g.Walter
Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"



Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1825
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 9. August 2013, 22:30

Fahr nicht mehr und Welle runter zieh die Mutter nochmal an und versuch es nochmal, die Hülse hätte ich schon getauscht.

WEnn nicht muß das Diff raus...

Benutzeravatar
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Silvester751 » Freitag 9. August 2013, 23:29

der wagen ist aufgebockt, so teste ich. kannst aber gern vorbeischauen wennst magst 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Snübe und 37 Gäste