hier-kommt-kurt hat geschrieben:superbee hat geschrieben:Von mir aus kann sich allerdings gern ein ordentlicher Teil abspalten, das würde sicher dazu beitragen das Niveau auf das Level vergangener Jahre zu heben...
Ja klar. Dann sind endlich diejenigen wieder mal unter sich, die seit 10 oder 15 Jahren mit immer demselben Auto (mit manchmal wechselnder Frau/Freundin) daherkommen, die Karre hinstellen und absperren und sich dann zum Mäcki oder Vapiano vertschüssen. Ob ich mir als vielleicht noch nicht so erfahrener Besucher die Autos einmal rundherum von aussen anschaue, weil zum Fragen stellen ist eh keiner weit und breit in Sicht, und das würde ja auch das Niveau drücken, oder gleich bei Hemmings in den Online-Katalog schaue, ist nicht mehr so viel um.
Ich verstehe schon, was Du meinst: Die Kracher, die mit dem Golf und der Bierdose in der Hand kommen, die hauptsächlich blöd reden und mehrheitlich nur ihren Staff Terrier ausführen wollen bzw. eh nie die Kohle und den Willen haben, sich ein US-Car zu leisten, braucht man eh nicht wirklich. Andererseits ist das auf einem öffentlichen Platz ohne Eintritt und Security schwer zu vermeiden.
Also meiner Erfahrung nach, und das bezieht sich jetzt auch auf die Zeit als ich noch kein eigenes Auto hatte, sind gerade viele der "Urgesteine", weder kontaktscheu noch auskunftsfaul. Sie unterscheiden sich ausserdem angenehm von denen die sich während irgendeinem Hype ein "fetziges" Auto zulegen und dann primär einen auf dicke Hose machen-Mit der Sorte gelingt mir nur selten ein sinnvolles Gespräch.
Meine persönliche Motivation ist es dort hinzufahren nett zu plaudern und mir Autos anzuschauen, dabei freu ich mich immer wieder über Neuzugänge. Womit ich persönlich, und damit meine ich den qualitativen Teil, ein Problem habe ist dass ich bei den HSN schon mehr als einmal gehört habe dass mein Blumenauto ziemlich "woarm" ist- das gepaart mit dem Phänomen dass die Autos die ich als grenzwertig bis scheisse einreihen würde, teilweise klar die Publikumsmagneten sind, und dass wiederum sagt etwas über das Publikum aus.
Dass jemand nicht oder nie die Kohle haben wird für ein US-Car kann ich bei der Kostenlage in Österreich verstehen, das ist auch nichts was man jemanden negativ anlasten sollte. Dass wiederum ist aber kein Grund anderen Leuten alles madig zu reden oder einfach nur pauschal blöd in der Gegend rumzuquatschen.
Es geht ja auch nicht darum jemanden auszusperren oder weg haben zu wollen, sondern darum dass sich bei dem riesen Publikum über die Jahre einfach Gruppen bilden und sowieso nicht jeder mit jedem kann. Von daher finde ich es ab einem gewissen Grad ganz normal wenn sich alle so arrangieren wie sie es am angenehmsten finden.