The COP CAR Thread....

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
HEAVYDUTY
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vasoldsberg

Beitragvon HEAVYDUTY » Samstag 26. Oktober 2013, 09:58

Bild

Bild

Bild
8)
Jeep Cherokee 4.0 Limited 97
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18816
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Samstag 9. November 2013, 15:05

Bild
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1871
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Beitragvon frontpushbar » Samstag 9. November 2013, 21:02

Schon gewusst, dass Carbon Motors mit ihrem Super-Cop-Car pleite sind?

Ha, ha, da lach ich mir jetzt einen Ast ab über die tollen "Auto, Motor und Sport"
sowie "Autobild" Artikel, die enthusiastisch über die großartigen zukünftig verbauten 240.000 BMW-Diesel
Aggregate in Carbon E7 Streifenwägen geschwärmt haben - Aus der Ofen!

War ohnehin schwachsinnig: 50.000 Dollar pro Auto.
Der Crown Vic kostete mit Ausrüstung gerade einmal 23.000.

Und über die angepeilte Laufleistung von 240.000 Meilen kann ich nur
lächeln. Das schaffte der Crown Vic im Handumdrehen, die Taxis in N.Y.
regelmäßig um die 500.000.

Detail am Rande: Die Toyota Hybrid Fahrzeuge sind damals auch ganz schnell
wieder aus dem New Yorker Taxidienst verschwunden, denn was die
Toyotas im Vergleich zum Crown Vic an Benzin eingespart haben, wurde
mit überteuerten Ersatzteilen und langfristigem Fehlersuchen aufgrund
der durch N.Y.s grottenschlechten Straßen ausgelösten Elektronikdefekte
wieder überreichlich ausgegeben.

Zitat eines Taxifahrers: "Die Benzinpumpe meines Crown Vics kann in einer
Kaffeepause gewechselt werden, der Prius steht schon aufgrund der
Fehlersuche 1 Woche in der Werkstatt. In der Zeit kann ich kein Geld verdienen."

Doch zurück zu den Police Cars:

Ich erinnere mich noch an einen Artikel in "Auto, Motor und Sport" Mitte
der 80er Jahre zum Thema U.S. Streifenwägen. Darin wurde der "große
Erfolg" des Audi Quattros als Polizeiwagen in Aspen hervorgehoben.

Zitat: "Aus ist´s mit den schwankenden Streifenwägen, die in den Filmen
immer fotogen Chromteile in den Kurven verlieren."

Warum wohl fahren dann die Cops in Fairbanks und Anchorage
heute immer noch die Crown Victoria Heckschleudern?

Ganz einfach: Weil im U.S. Polizeieinsatz ganz andere Anforderungen
(Günstiger Anschaffungspreis, Haltbarkeit, möglichst stabiler Kugelfang bei
Schusswechseln, leichte Reparaturmöglichkeit, billige Ersatzteile) an ein
Police Car gestellt werden als in Good Old Europe.

Vom Platzangebot für Ausrüstung und Gefangene ganz zu schweigen.

Deswegen steigen auch die Cops nach Produktionseinstellung des Crown Vics
mangels Alternativen vermehrt auf Tahoes oder Expeditions um.

Die Dodge Charger und Ford Taurus Passenger Cars sind ihnen einfach zu klein.

In den U.S. Foren wünschen sich die Cops wieder den Crown Vic zurück.

Dasselbe Szenario gab es bereits im Jahre 1996 bei der Produktionseinstellung des
Chrevrolet Caprice, dem damals laut Copsabstimmung besten Streifenwagen der Welt.

Hier ein Bild vom E7:

Bild
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
pit
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1119
Registriert: Montag 7. September 2009, 14:27
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ungarn
Kontaktdaten:

Beitragvon pit » Samstag 9. November 2013, 22:11

von sowas können unsere nur träumen :roll: :wink: :lol:

und da is der rest von dem E7 http://www.news.at/a/neuer-streifenwagen-e7-gangsterjagd-zukuenftige-ganoven-244534/slide-7
Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem

Benutzeravatar
tobi
Admin
Admin
Beiträge: 3775
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 22:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Allerheiligen
Kontaktdaten:

Beitragvon tobi » Montag 11. November 2013, 10:44

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7kctEPDi3IE[/youtube]

Benutzeravatar
tobi
Admin
Admin
Beiträge: 3775
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 22:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Allerheiligen
Kontaktdaten:

Beitragvon tobi » Mittwoch 13. November 2013, 11:37

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
tobi
Admin
Admin
Beiträge: 3775
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 22:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Allerheiligen
Kontaktdaten:

Beitragvon tobi » Mittwoch 13. November 2013, 12:36

Bild

Benutzeravatar
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Silvester751 » Mittwoch 13. November 2013, 12:50

frontpushbar hat geschrieben:Schon gewusst, ....

Was meinst du? Welches war/ist das beste Cop-Car der Welt?
Crown Vic oder Caprice?



Bild

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1871
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 13. November 2013, 17:22

Die 1996er Chevrolet Caprice mit der LT1 Maschine war 1996 sicher der beste
Polizeiwagen der Welt. Die damaligen Crown Vics waren noch nicht so weit.

Ich habe vor rund 10 Jahren ein paar Caprice Police Cars aus den Staaten importiert und
konnte sie auch persönlich fahren. Selbst die 1993er Police Caprice mit dem "normalen"
5,7 Liter Motor war sehr bissig, die Straßenlage bestens.

Der Gefangenentransporter aus Miami mit der 4,3 Liter V8 Caprice
Engine, "Baby LT" genannt, machte auch Dampf unterm Hintern und
war schön straff.

Hier in unserem Video bei Spielzeit 0:50 zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=2juHQ5_HbAE

Kein Vergleich zu dem Fahrverhalten meines 1991 Chevrolet Caprice in der weinroten
Zivilversion mit den Fenderskirts. Da merkte man noch richtig, dass nur eine neue Karosserie
auf dem alten Fahrgestell aufgesetzt wurde.

Ich habe nun mit meinem Crown Vic annähernd 120.000 Kilometer unter allen
Bedingungen abgespult, davon des Öftereren 8000 km in 6 Wochen.

Das Ding ist mein Daily und fährt immer - die Fahrleistungen sind dank
der getunten CHP-Maschine top, bei rund 9 Litern Verbrauch auf der
Autobahn (bei 120km/h, voll besetzt, mit Klimaanlage).

Das straffe und harte Fahrgefühl ist das Beste, welches ich jemals bei einem
Auto hatte - und ich fuhr auch BMW V6, Audi Coupe 5 Zylinder, Honda
Legend V6 und Saab 9 hoch 3 mit Turbolader.

Bei 200 Sachen schaltet der Crown Vic beim Kickdown noch auf den
dritten Gang runter, dabei kann man die Hände vom Lenkrad nehmen,
so ruhig zieht der Ford dahin. Nur die Suchscheinwerfer beginnen sich
ab 230 km/h nach hinten zu drehen :-)

Bei meinen 900 Kilometer Wochenendtouren nach Deutschland und
zurück fahre ich stundenlang zwischen 160 und 220 km/h, man kann
somit den Motor als durchaus "autobahntauglich" bezeichnen.

Auch die Bremsen sind es - siehe Video:

http://www.youtube.com/watch?v=qK3zZdKEkoc

Die Ersatzteile kosten dank Flottenregelung einen Bettel, wenn nach
Polizeivorschrift gewartet läuft der Crown Vic "like made by god".

Wie sich die neuen Caprices im Vergleich zum Crown Vic fahren lassen,
kann ich leider nicht sagen - wenn der Vergleich aber so wie beim Duell
Crown Vic gegen den neuen Ford Taurus aussieht, kann man sich das Resultat
denken ;-) :

http://www.youtube.com/watch?v=J03GS-tKARI

Vom Aussehen her enttäuscht mich persönlich der neuen Ford Taurus
total, davon konnte ich mich 2011 und heuer im Sommer wieder
vor Ort überzeugen.

Kleine Karre ohne Platz - ein aufgeblasener Mondeo.
Die neue Caprice ist mir ebenfalls zu opellastig...

Die Fahrleistungen sind natürlich dank Twin-Turbo beim Ford und
6.0 Liter Camaro Maschine bei der Caprice Top, das Fahrwerk ohne
hinterer Starrachse ebenfalls State of the Art.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Silvester751 » Mittwoch 13. November 2013, 21:53

frontpushbar hat geschrieben:...[zu lange um es zu zitieren :)]
wow.. Danke dass du dir so viel Zeit genommen hast, das derart ausführlich zu beschreiben :sdanke: :ssensation:

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1871
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Beitragvon frontpushbar » Freitag 15. November 2013, 11:05

You´re welcome. Police Cars are a part of my life... ;-)
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

BoonieChris
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 22:09
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon BoonieChris » Freitag 15. November 2013, 23:45

sehr interessant, schade, dass man bei uns gebraucht quasi keine crown vics findet
“This car is a disaster...The structure is poor...If this had been a real driver in a real crash, it’s likely it wouldn’t have been survivable... the Neon is a small car to be avoided.”

Das ist ja so ein Felgenkind.

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18816
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Dienstag 26. November 2013, 16:57

Bild
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
Chakuza
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 59
Registriert: Montag 1. August 2011, 19:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon Chakuza » Dienstag 26. November 2013, 17:52

frontpushbar hat geschrieben:BMW V6

wat
drifting is not a crime

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1871
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 27. November 2013, 15:43

Sorry - war natürlich ein Reihensechser - my fault.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste