Startprobleme Camaro

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

ChillyVanillly
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon ChillyVanillly » Donnerstag 14. November 2013, 20:36

Danke für die guten Ratschläge, Gott sei dank ist ja morgen schon Wochenende und ich habe dann auch zeit, eure Tipps auszuprobieren.

Ich hoffe jedenfalls, dass es nur ein "Wackler" ist :-D

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 15. November 2013, 08:41

2 Klappen zu sind wahrscheinlicht die Luftklappen der 2. Vergaserstufe die müssen zu sein das passt.

Die vorderen 2 Klappen von der 1. Stufe des Vergasers sind die Chokerklappen.

Die sollten sich schließen wenn du vor dem starten 1x Vollgas gibst. Wenn nicht springt er vorraussichtlich nicht an weil er zuwenig Benzin bekommt um den Kalten Motor zündfähig zu halten.

Versuch mal am Vergaser die Drosselklappen zu öffnen und bei offen gehaltenen Drosselklappen die Cokerklappen mit der Hand schließen.
Wenn du die Cokerklappen zu drückst und gleichzeitig die Drosselklappen wieder schließt sollten die Cokerklappen zu bleiben.

In dieser Position versuch mal zu starten dann sollte er wenigstens einen Huster machen und willig sein anzuspringen. Sollte das der Fall sein ist die Kaltstarteinrichtung am Vergaser (Coker) defekt.

wenn nicht liegt der Fehler woanders.

Übrigens wenn der 8Zylinder abgesoffen ist springt er auch am nächsten Tag nicht an da ist soviel Sprit drinnen das der nicht ganz verdunstet.

Wenn abgesoffen entweder mit voll geöffneten Drosseln starten oder die Kerzen raus und trockenlegen bzw. reinigen.

ChillyVanillly
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon ChillyVanillly » Samstag 16. November 2013, 15:01

Kleines Update und weitere Fragen :-D

Es waren alle Kabeln fest in den Steckern, nichts hat gewackelt, nichts hat sich gelöst. Überall gabs Strom, auch am Verteiler.

Ich habe ja erwähnt, dass beim Armaturenbrett ein bissl gepfuscht wurde. Der Vorbesitzer hat hinten an der Armatur die Leiterfolie überbrückt, weil sonst die ganze zeit das Handbremslämpchen geleuchtet hätte. Das wurde behoben, so dass die Leuchten jetz passen (nur bei eingeschalteter Zündung leuchten)

Als letzten Versuch haben wir den verpfuschten Urzustand wieder hergestellt... und das Auto sprang auf Anhieb an... ohne Stottern oder so...
wirklich sofort.
(@Fast-furious: auch mit Standardeinstellung der Vergaserschrauben, obwohl man nun vorher kurz aufs gas steigen muss)

Es geht mir immer noch nicht ein, warum es jetz auf einmal wieder funzt (bzw. was das umhängen der Handbremsleuchte damit zu tun hat)

Zum Vergaser: Ich kenne mich mit Vergasern absolut nicht aus, aber so wie die Mechanik für mich aussieht, kann die Chokeklappe gar nicht zu machen. Die Klappe wird mit einer Feder ständig offen gehalten und es gibt keinen Mechanismus, durch den die klappe geschlossen werden könnte. Ich weiss leider nicht, wie es normalerweise funktionieren sollte, aber so geht es sicher nicht.

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Samstag 16. November 2013, 16:00

mach doch mal ein Foto von dem Vergaser :)
freut mich dass er nun anspringt! dass man vorm Starten kurz aufs Gas steigen muss wenn er kalt ist, ist normal.. allerdings wenn die Choke Klappe nicht zumacht wundert mich dass er so toll anspringt und gut läuft.. wie entwickelt sich der Lauf wenn er dann warm wird? auch einwandfrei??
--- in veritate libertas ---

ChillyVanillly
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon ChillyVanillly » Samstag 16. November 2013, 16:26

Fast-Furious hat geschrieben:mach doch mal ein Foto von dem Vergaser :)
freut mich dass er nun anspringt! dass man vorm Starten kurz aufs Gas steigen muss wenn er kalt ist, ist normal.. allerdings wenn die Choke Klappe nicht zumacht wundert mich dass er so toll anspringt und gut läuft.. wie entwickelt sich der Lauf wenn er dann warm wird? auch einwandfrei??

Ich wird morgen ein Photo davon machen, gute Idee danke :-D
Anspringen tut er schön. Ich hab ihn im Moment in meinem Wohnhaus in der Garage stehen und sobald ich ihn länger als 15sek laufen lasse, geht das gebläse an und weitere 15 sek später der Rauchalarm. Ich kann dir also
so nicht sagen, wie er läuft wenn er warm ist, weil ich ihn so lange nicht laufen lassen kann^^

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Samstag 16. November 2013, 19:48

ok das ist natürlich unpraktisch.. rausfahren kannst du ihn nicht oder? wird nämlich nötig sein dass er länger lauft wenn ihn richtig einstellen willst dann..
--- in veritate libertas ---

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 18. November 2013, 11:04

Kann sich nur um die Zuleitung zur Zündspule handeln die da irgendwo rangehängt wird ansonsten braucht der Motor die ganzen Armaturen nicht zum laufen, nur Strom an der Zündung, Sprit, Luft und Kompression