motoreinstellung probleme

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Bernd68
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motoreinstellung probleme

Beitragvon Bernd68 » Freitag 4. Oktober 2013, 21:38

ich habe einen 350er HO ca. Bj 99 verbaut
drauf ist ein Quadrajet 750 stage1
hooker side pipes mit header


nicht ganz warm gefahren nimmt der motor das stärkere gasgeben nicht an, blubbert nur und beschleunigt kaum!

beim kaltstart raucht er grau/schwarz, erst nach einigen gasgeben oder 50-100m fahrt ists aus mitn rauchen!

warm dreht der startermotor schwer, springt schwer an!

kennt wer gründe für die 3 probleme??

zündkerzen, zündkabel stecker und verteiler samt finger sind neu!

fachwerkstätten in meiner umgebung sind nicht in der lage....

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Rauch
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Beitragvon Rauch » Freitag 4. Oktober 2013, 21:41

1. Kalt gibt man kein Gas, wirst ja auch nicht munter und musst sprinten, gib ihm zeit

2. Starter gib den geist auf, bzw. wird zu warm, ev. zu nahe am Krümmer? Da hilft oft eine isolationsmatte, Starter umwickeln und gut ist es :wink:
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Beitragvon Rauch » Freitag 4. Oktober 2013, 21:43

Ach ja, joke funktion überprüfen
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Beitragvon Bernd68 » Freitag 4. Oktober 2013, 21:49

so ein motor ist ja auch nach 15km normaler verkehr nicht "warm"
also auch nach 15km hab ich das problem mit der gasannahme noch!

und der rauch beim kaltstarten??

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Beitragvon Rauch » Freitag 4. Oktober 2013, 22:56

Wie gesagt, schau dir mal den Joke an, macht der ganz auf?
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Beitragvon Fast-Furious » Samstag 5. Oktober 2013, 07:46

ich würde auch den choke mal genauer betrachten.. schwarzer Rauch, schlechte Gasannahme wenn kalt und ein unrunder Leerlauf sind Zeichen dafür, dass er zwar zu macht aber zu lang braucht um aufzumachen bzw erst gar nicht ganz aufmacht
der Motor braucht im kalten Zustand ein fetteres Gemisch, wenn er dann aber langsam wärmer wird und das Gemisch so fett bleibt (da ja weniger Luft reinkommt wegen dem geschlossenen Choke) resultiert das in etwa in den Symptomen die du beschreibst.

sollte der Choke passen, könnte der Vergaser überlaufen oder einfach viel zu fett sein.. Gründe wären zb ein zu hoher Benzindruck oder falsche Bedüsung.. ist er vorher gut gelaufen? wenn ja was hast du geändert seither?

wie ist das Timing denn eingestellt? wenns ein relativ hohes initial timing hat ists möglich dass es im kalten Zustand gut anspringt, wenn er warm ist aber Zicken macht.. ansonsten was Rauch schon gesagt hat.. Hitzeisolierung.. ausserdem kannst du bei der Gelegenheit auch mal das Minus der Batterie testen, hats keine gute Verbindung zur Karosse/Motor tut sich der Anlasser auch schwer, vor allem wenn der Motor wärmer ist
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Beitragvon Buickpower » Samstag 5. Oktober 2013, 10:19

Kabelquerschnitt, zu kleine Batterie und schlechte Verbindungen an den Klemmstellen und bei Kompression über 10:1 der Umbau auf die große Flexplate mit 168 Zähnen sind die Dinge die meist bei den Motorumbauten vernachlässigt werden! Zu viel Vorzündung is auch a Thema aber dann plagt er sich oft auch schon bei Kaltem Motor wobei mans da meist no net so merkt.

Schlechte Gasannahme mit Rauchentwicklung kann natürlich sein das der Vergaser recht fett eingedüst ist und du ihn dann mit Choke quasi schon "ertränkst"..?

Blockier den Choke mal mit nem Kabelbinder oder so und probier obs dann besser ist. Hilft ev. dann schon bei der Fehlersuche...

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Beitragvon Bernd68 » Montag 2. Dezember 2013, 17:27

nach dem urlaub wieder hier, danke ich euch für die antworten

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Beitragvon Kapitänkurtl » Dienstag 3. Dezember 2013, 08:27

Denke auch das er zu fett ist entweder die Vacuum break Dose vorne defekt oder der Coker falsch eingestellt und macht zu lange zu.

Prüf mal die Unterdruckschläuche und den Zündzeitpunkt

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