
Einfach stehengeblieben...
Moderator: superbee
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Wir werden das Schwein schon schlachten auch wenn es quiekt!
Hab jetzt die Drücke rausbekommen und die Menge die die Pumpe leisten muß. werde mal prüfen ob die Pumpe genug liefert.
Vergaser ist immer tadellos gelaufen und tut er auch nach anstarten mit Starthilfe wieder.
Tank war bis jetzt auch immer sauber, vielleicht könnte es noch das Schwimmernadelventil sein.
Komisch ist nur das er nach dem Spritmangel wenn ich ihn anstarte und kräftig orgle, keine Aussetzer hat und schön beschleunigt, vielleicht lässt die Pumpe nur zeitweise aus - gibts das?
Hab jetzt die Drücke rausbekommen und die Menge die die Pumpe leisten muß. werde mal prüfen ob die Pumpe genug liefert.
Vergaser ist immer tadellos gelaufen und tut er auch nach anstarten mit Starthilfe wieder.
Tank war bis jetzt auch immer sauber, vielleicht könnte es noch das Schwimmernadelventil sein.
Komisch ist nur das er nach dem Spritmangel wenn ich ihn anstarte und kräftig orgle, keine Aussetzer hat und schön beschleunigt, vielleicht lässt die Pumpe nur zeitweise aus - gibts das?
- marvin
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..komm einfach nicht weiter mit der Fehlersuche.
Habe den Benzinfilter ausgebaut der ist einwandfrei, also Verschmutzung kann ich mal ausschließen.
Wenn ich am Stand warmlaufen lasse nimmt er Gas schön an und auch wenn ich vollgas gebe das alle 4 Vergaser offen sind zieht er schön durch bis zur Höchstdrehzahl also denke ich an Benzinmangel kanns nicht liegen.
Der Tank zieht auch kein Vacuum und der Benzinabscheider für Tankentlüftung ist auch nicht voll.
DAs ist komisch, Zündung habe ich und wenn er abstirbt springt er mit Starthilfespay sofort wieder an und geht dann wieder normal??
Na ja hoffe ich finde den Fehler bald denn jetzt würde ich gern fahren wenns so schön draussen ist...
Habe den Benzinfilter ausgebaut der ist einwandfrei, also Verschmutzung kann ich mal ausschließen.
Wenn ich am Stand warmlaufen lasse nimmt er Gas schön an und auch wenn ich vollgas gebe das alle 4 Vergaser offen sind zieht er schön durch bis zur Höchstdrehzahl also denke ich an Benzinmangel kanns nicht liegen.
Der Tank zieht auch kein Vacuum und der Benzinabscheider für Tankentlüftung ist auch nicht voll.
DAs ist komisch, Zündung habe ich und wenn er abstirbt springt er mit Starthilfespay sofort wieder an und geht dann wieder normal??
Na ja hoffe ich finde den Fehler bald denn jetzt würde ich gern fahren wenns so schön draussen ist...
- schni
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ziemlich genau so hat sich mein cadillac auch verhalten, kurz bevor die benzinpumpe endgültigt verreckt ist. nicht nur, aber vor allem bei niedrigen drehzahlen ist er plötzlch abgestorben. mit einem schluckerl sprit in den vergaser wieder gestartet, und lief wieder. nach längerer stehzeit ist er ohne extraschluck gar nicht angesprungen. ich hab dann mal die leitung zum vergaser demontiert und geschaut, da kam beim starten alle paar sekunden gerade mal ein kleiner schuss sprudel daher, mit dem selbst ein europäischer vierzylinder nicht ins laufen käme. Ich weiß, das ist keine exakte testmethode, aber vielleicht hilfts weiter...
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop
- Kapitänkurtl
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Fortsetzung und Ende der Story.
Bin gestern nach erneuern der Benzinpumpe frohen Mutes in die Garage gegangen in der Hoffnung das er jetzt gehen wird und er ist nicht mal angesprungen.
Nochmals die Benzinzuführung zum Vergaser abgenommen da kommt Sprit wie für einen LKW.
Schwimmerkammer trocken.
Also Benzinfilter raus und Leitung direkt angeschlossen und siehe da - der Wagen fährt wie immer, kein Rucken, keine Löcher kein absterben und und kein stehenbleiben für die nächsten 50km unter verschiedenen Betriebsbedingungen.
Nun habe ich des Rätsels Lösung gefunden und vielleicht kämpft ja der eine oder andere auch damit.
Den Benzinfilter für den Q-Jet habe ich beim restaurieren erneuert (Kleiner Filter am Vergasereingang).
Daher hatte ich diesen nicht im Verdacht.
Jedoch befindet sich am Eingang des Filters ein kleines Federbelastetes Kunststoffventil nicht größer als eine Perle welches in einer Gummitülle geführt wird. Dieses soll gegen den Druck der Pumpe öffnen und bei Abstellen des Motors verhindern das der Sprit aus der Leitung zurückläuft und dann mit Hilfe der Federkraft dicht machen.
Bei mir war der Gummi etwas aufgequollen und somit konnte der Plastikstopfen in den Gummi eindringen und dicht machen.
Zeitweise wurde er auf gedrückt dann ging er und dann machte er wieder dicht.
Fahre derzeit ohne Filter und geht wunderbar.
Werde wieder einen besorgen möglichst original weil ich glaube das dieses Nachbauzeugs nicht hält (bin mit dem ersten 4000km gefahren).
Nun hoffe ich das ich am Freitag endlich mal zur HSN fahren kann.
Wenn alles klappt sehen wir uns dann dort.......

Bin gestern nach erneuern der Benzinpumpe frohen Mutes in die Garage gegangen in der Hoffnung das er jetzt gehen wird und er ist nicht mal angesprungen.
Nochmals die Benzinzuführung zum Vergaser abgenommen da kommt Sprit wie für einen LKW.
Schwimmerkammer trocken.
Also Benzinfilter raus und Leitung direkt angeschlossen und siehe da - der Wagen fährt wie immer, kein Rucken, keine Löcher kein absterben und und kein stehenbleiben für die nächsten 50km unter verschiedenen Betriebsbedingungen.
Nun habe ich des Rätsels Lösung gefunden und vielleicht kämpft ja der eine oder andere auch damit.
Den Benzinfilter für den Q-Jet habe ich beim restaurieren erneuert (Kleiner Filter am Vergasereingang).
Daher hatte ich diesen nicht im Verdacht.
Jedoch befindet sich am Eingang des Filters ein kleines Federbelastetes Kunststoffventil nicht größer als eine Perle welches in einer Gummitülle geführt wird. Dieses soll gegen den Druck der Pumpe öffnen und bei Abstellen des Motors verhindern das der Sprit aus der Leitung zurückläuft und dann mit Hilfe der Federkraft dicht machen.
Bei mir war der Gummi etwas aufgequollen und somit konnte der Plastikstopfen in den Gummi eindringen und dicht machen.
Zeitweise wurde er auf gedrückt dann ging er und dann machte er wieder dicht.
Fahre derzeit ohne Filter und geht wunderbar.
Werde wieder einen besorgen möglichst original weil ich glaube das dieses Nachbauzeugs nicht hält (bin mit dem ersten 4000km gefahren).
Nun hoffe ich das ich am Freitag endlich mal zur HSN fahren kann.
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- peterw
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!?...
-na schau -so kleinigkeiten können da den spaß verderben...!?
unglaublich- aber besser so a 3 euro made in china schas - als irgend a größeres problem !?
ps: gummi aufgequollen- kann des von dem e-zusatzschei. sein !??
bei motorrädern besteht ja auch teilweise des problem!??


-na schau -so kleinigkeiten können da den spaß verderben...!?
unglaublich- aber besser so a 3 euro made in china schas - als irgend a größeres problem !?

ps: gummi aufgequollen- kann des von dem e-zusatzschei. sein !??
bei motorrädern besteht ja auch teilweise des problem!??
"...was brauchtn der..."
- ACE
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das freut mich für dich ,das der Fehler gefunden wurde
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren
Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966
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- Kapitänkurtl
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Wenn du mir den Filter auf die HSN mitnehmen kannst wäre es super ich komme heute und morgen nicht weg.
ich tanke immer den gleichen Sprit aber die Amis sollten ja für Biosprit und so einen Schmodder der in unserem Benzin ist gerüstet sein.
Allerdings weiß ich nicht welcher Hersteller es war vom Filter hat ihn damals mit einigen anderen Dingen im Chromwerk gekauft
ich tanke immer den gleichen Sprit aber die Amis sollten ja für Biosprit und so einen Schmodder der in unserem Benzin ist gerüstet sein.
Allerdings weiß ich nicht welcher Hersteller es war vom Filter hat ihn damals mit einigen anderen Dingen im Chromwerk gekauft
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Kapitänkurtl hat geschrieben:Jedoch befindet sich am Eingang des Filters ein kleines Federbelastetes Kunststoffventil
Der einzige Grund für dieses Ventil ist, dass nach Fahrt im Sommer der Sprit gerne in den Tank zurückgezogen wird, wenn er sich abkühlt, und das nächste Starten länger dauert (syphoning).
Hatte dasselbe Prob mit einem neuen originalverpackten Filter, der allerdings ein paar Jahre im Regal lag. Mit simplem Lungen-Luftdruck war gar nix. Da gibt auch die stärkste Spritpumpe auf. Hab dann die Gummilippe mit Spitzzange entfernt, seither läuft der Q-Junk wieder.
Gratuliere, hoffentlich schaffst es am Freitag zur HSN!
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
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