66 Olds 330 Stall Speed

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66 Olds 330 Stall Speed

Beitragvon haizn23 » Samstag 26. Juli 2014, 18:27

Hallo Leute! Bin gerade dabei das Olds 2 Gang gegen ein Chevy Th350 zu tauschen. Zu beiden habe ich den Wandler (Original). Wieviel ist der Stall Speed bzw. Kann ich den Wandler des 2 Gang für das th350 verwenden? Hmmmm. Danke für eure Tips. SG Daniel

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 26. Juli 2014, 23:41

Das sind Äpfel und Birnen. Kein Wandler passt zum TH350 ausser vom TH250 oder TH400 (mit Einschränkungen). Welches 2-Gang Olds? Powerglide? Baujahr? Eh wurscht, es passt nicht.
2. Frage: Wieder Äpfel und Birnen. Der Stall Speed hat weniger mit dem Wandler selbst als mit dem Drehmoment des Motors zu tun. Ein normaler 12 Zoll Wandler wird mit ca. 1.400 stall angegeben, mit einem ordentlichen gestrokten Motor kann das auch 2.200 sein. Also die Werksangaben bitte eher nur als Zusatzinformation betrachten. Ohne Deinen Motor am Prüfstand gehabt zu haben, kann man das Thema stall speed eigentlich vernachlässigen.
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Beitragvon haizn23 » Samstag 26. Juli 2014, 23:51

Soll ich den Wandler vom TH350 für das TH 350 nehmen oder den Wandler vom Jetaway für das TH350. Von den Maßen her passen beide Wandler. Die Wandler sind beide Original zum jeweiligen Getriebe. Originaler neu aufgebauter 1966 330cui. Originalgetriebe 1966 Jetaway. TH350 Getriebe mit Wandler aus einem ca. 1980 Chevy Van.

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 27. Juli 2014, 09:48

Hast du die Verzahnung an beiden Getrieben kontrolliert:
Anzahl der Zähne an stator shaft und Eingangswelle sowie
Durchmesser und Länge dieser beiden Dinge?
Wenn das exakt passt, hast du die Chance, den jeweils anderen Wandler nehmen zu können.
Vergleich dann noch den bolt circle. Ich denke der 330 hat den *kleinen* Lochkreis, Wandler für 350/400 haben manchmal den *grossen*.
Wenn das 350er ein *C* Getriebe ist bzw. das Jetaway einen Elektroanschluss hat (variable pitch), dann wird es keinesfalls passen, weil die Kontruktion dahinter anders ist, auch wenn die Verzahnung passt.
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Beitragvon daUnga » Montag 28. Juli 2014, 12:35

Das Chevy Getriebe passt sowieso nicht an den Olds Motor. Das Lochbild der Glocke ist anders. Außer du hast ein Multi-Pattern Getriebe, was ich mir aber schwer vorstellen kann.
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Beitragvon HAIDDA » Mittwoch 30. Juli 2014, 07:46

Getriebe ist montiert (habe eine Adapterplatte). Habe den Originalwandler genommen. Mal schauen obs Leistung bringt...

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