Chrysler Zündschloss 1985

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Chrysler Zündschloss 1985

Beitragvon Kevman » Dienstag 9. September 2014, 11:58

Griaß Euch,

ein dringendes Problem....

Mein 85er 5th Avenue steht bei einer Spedition in OÖ, Zündschlüssel im Zündschloss abgebrochen, Park und Lenkradsperre drinnen.

Direkt viel arbeiten kann ich am Wagen vor Ort nicht, da fremdes Firmengelände.

Hat wer einen spontanen Einfall oder Autoknacker als Freunde? :D

Am Freitag diese Woche seh ich mir das Übel einmal an....

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Kevin[/i]

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Beitragvon superbee » Dienstag 9. September 2014, 12:07

ich weiß nicht wie das schloss im detail aussieht, hast du evtl ein anderes moparschloss das passen könnte?

die sind ja nur ins dash geschraubt und hinten angesteckt. vllt könntest du einfach ein anderes schloss anstecken...

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Beitragvon MADMAX » Dienstag 9. September 2014, 12:17

in wien gibts einen schlüsseldienst, der kann anhand des schlosses die schlüssel nach machen. dazu musst aber das schloss dort hin bringen. allesdings wenn der schlüssel in zündschloss steckt solltest die sperre trozdem raus bringen mit dem rest vom schlüssel, hast du den schon so gekauft oder hat das die firma verbrochen??????
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Beitragvon Kevman » Dienstag 9. September 2014, 12:28

superbee hat geschrieben:ich weiß nicht wie das schloss im detail aussieht, hast du evtl ein anderes moparschloss das passen könnte?

die sind ja nur ins dash geschraubt und hinten angesteckt. vllt könntest du einfach ein anderes schloss anstecken...


Die M Bodies haben die Lenksäule ähnlich wie die AS Voyager, Zündschloss lässt sich normal nur mit ausgebauten Lenkrad und (der springende Punkt) Sicherungsplatte dahinter entfernen. Ich weiß nicht ob diese ohne den Miller Schlüssel so rausgeht....danach wär das Zündschloss kein Problem mehr

Ich habe noch ein Voyagerschloss, das laut Nummer passen könnte, aber muss den wagen schleunigst vom Hof bekommen...

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Beitragvon SilveradoRacer » Dienstag 9. September 2014, 13:15

häng im motorraum den schalthebel aus und schalt händisch auf N ... hab ich auch so gemacht letztens
LG Tom


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Beitragvon wur10 » Dienstag 9. September 2014, 15:59

Gibt es einen Zweitschlüssel? Dann müsstest Du nur den abgebrochenen Rest aus dem Schloss bringen.
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Beitragvon Kevman » Dienstag 9. September 2014, 21:42

MADMAX hat geschrieben:in wien gibts einen schlüsseldienst, der kann anhand des schlosses die schlüssel nach machen. dazu musst aber das schloss dort hin bringen. allesdings wenn der schlüssel in zündschloss steckt solltest die sperre trozdem raus bringen mit dem rest vom schlüssel, hast du den schon so gekauft oder hat das die firma verbrochen??????


OK danke!

Der Vorbesitzer.....beim Beladen

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Beitragvon Kevman » Dienstag 9. September 2014, 21:43

SilveradoRacer hat geschrieben:häng im motorraum den schalthebel aus und schalt händisch auf N ... hab ich auch so gemacht letztens


Jup, hatte ich vor, aber die Lenkradsperre ist das größere Problem, wegen beladen...

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Beitragvon Kevman » Dienstag 9. September 2014, 21:43

wur10 hat geschrieben:Gibt es einen Zweitschlüssel? Dann müsstest Du nur den abgebrochenen Rest aus dem Schloss bringen.


Leider nein...

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Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 10. September 2014, 17:59

Der steckt ja normalerweise eh ganz drinnen. Mit dem Rest vom Schlüssel einfach drehen. Das passt schon.

(Ausser der falsche Schlüssel wurde im Schloß abgebrochen)

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon confUsed? » Mittwoch 10. September 2014, 19:49

Kevman hat geschrieben:
SilveradoRacer hat geschrieben:häng im motorraum den schalthebel aus und schalt händisch auf N ... hab ich auch so gemacht letztens


Jup, hatte ich vor, aber die Lenkradsperre ist das größere Problem, wegen beladen...


rangierwagenheber mitnehmen
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Beitragvon Kevman » Freitag 12. September 2014, 10:20

So...Auto ist bei mir. Das Spitzerl vom Schlüssel steckt verdreht im Zündschloss, werd mich heute einmal damit befassen.

Der Wagen selbst....naja, Instandsetzung ist es keine, eher eine kleine Resto, aber immerhin 100% unverbastelt.

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Beitragvon sascha1982 » Freitag 12. September 2014, 10:41

Frage:

Wie bekommst denn den genehmigt? 85er ist ja noch kein Oldtimer...

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Beitragvon MADMAX » Freitag 12. September 2014, 10:46

na wenn er ihn eh erst restoren muss ist es 2015 und dann geht das schon
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Beitragvon Kevman » Freitag 12. September 2014, 21:17

Ja, ich hoffe die Kosten für die Legalität halten sich einigermaßen im erträglichen Rahmen.

Vor Ende 2015 wird er sicher nicht laufen....

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