2Gen. Camaro tiefer legen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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simonB.
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Beitragvon simonB. » Mittwoch 13. Januar 2016, 00:54

ist das eine mexico ,,dealer's einsteiger special,, version? bitte mehr details.
glühende zündfolgekrümmer und offene chrom trichter mit leistabrem 6 zyl. ab werk?

die kiste ist doch auch mind.1" tiefer als serie, am werbefoto.
war damals aber eh üblich.
ca. 1" tiefer unf 2" breiter :-)
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

enty
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Beitragvon enty » Mittwoch 13. Januar 2016, 06:03

simonB. hat geschrieben:
erzähl mal was, ist ja dein erstes posting.

wie und warum bist zu der entscheidung/dem wagen gekommen?


Dann hol ich mal kurz aus....
Bin 38 jahre jung, komm aus Linz/ Neue Heimat und wollt mir immer schon n Camaro zulegen, is halt einfach ein cooles Auto. Überhaupt der 73er mit den runden Heckleuchten. Hab längere Zeit gesucht um einen teilweise fertig Restaurierten zu bekommen. Mir war wichtig das wenig Blecharbeiten zu machen sind. Den Rest bring ich zusammen, also mit ner Anleitung und Learning by doing. Ob jetzt ein V8 oder l6 Motor verbaut ist, war mir egal. Ein positives Argument war das Wechselkennzeichen, mir kost der Camaro nix :D Der Motor ist schon etwas modifiziert worden, also Holley Vergaser und Clifford Ansaugspinne. Aber der Motor gehört mal raus und ist zu überholen. Da könnt man das eine oder andere noch wechseln....Sonst sind am Auto noch diverse Kleinigkeiten zu machen, er ist teilw etwas verbastelt wie ich finde. Einem der Vorbesitzer war nicht wichtig das Originalteil herzurichten, man baute einfach was neues dazu.
Im Nachhinein wären ein V8 sicher fein gewesen, aber man kann nicht alles haben. Ich will ich nur ein paar gemütliche Ausflüge zu Treffen machen, mal weiter wegfahren und ihn im Sommer als Alltagsauto nutzen.

Grüße Andy

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Beitragvon gaggi » Mittwoch 13. Januar 2016, 07:09

kam eigentlich der vorschlag schon, die jetzigen federn stauchen/pressen zu lassen?

mit flex kürzen ist finde ich ziemlich abendteuerlich....
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D

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Beitragvon marvin » Mittwoch 13. Januar 2016, 08:24

glühende zündfolgekrümmer und offene chrom trichter mit leistabrem 6 zyl. ab werk?



Ja, aber nur bei Mopar Australia, mit über 300 PS.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

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Beitragvon SilveradoRacer » Donnerstag 14. Januar 2016, 10:11

ich verstehe nicht warum das immmmer alles so zerredet werden muss...

is SEIN Auto ... ER will Tieferlegen ... egal was IHR davon haltet ... er wollte wissen obs Infos dazu gibt und nicht darum gebeten dass 80% des threads doch bitte vollgemüllt werden soll mit aussagen die keinen interessieren.

zum Thema:

hier ein link zu tieferlegungsfedern fürn Inline 6 Zylinder Camaro. mit diesen SPC federn hatten wir um die 4-5cm minus bei eigentlich recht angenehm straffen fahrverhalten das noch ned zuuu sportlich wirkt. anfangs ned shocken lassen wenns nur 1-2 cm sind das setzt sich erst nach paar km alles


http://www.summitracing.com/int/parts/sps-94394/overview/year/1973/make/chevrolet/model/camaro


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LG Tom


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Beitragvon lord of frisco » Donnerstag 14. Januar 2016, 13:05

simonB. hat geschrieben:ist das eine mexico ,,dealer's einsteiger special,, version? bitte mehr details.
glühende zündfolgekrümmer und offene chrom trichter mit leistabrem 6 zyl. ab werk?

die kiste ist doch auch mind.1" tiefer als serie, am werbefoto.
war damals aber eh üblich.
ca. 1" tiefer unf 2" breiter :-)



Australische Valiant Charger. Gab verschiedene Motoren, aber der vorhin erwähnte war legendär. Besonders auf den Rundkursen.
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Beitragvon enty » Donnerstag 14. Januar 2016, 17:01

Hi zusammen,

danke tom, die SPC 94394 hatte ich auch schon gesehen. Leider ist die beim v8 und beim l6 mit 1,3 inch angeführt. Aber ich werde mir eh diese Federn bestellen und probier sie einfach. Mal schauen wo der Versand nicht ganz so arg teuer ist.

Grüße Andy

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Beitragvon grant » Donnerstag 14. Januar 2016, 17:49

enty hat geschrieben:Hi zusammen,

danke tom, die SPC 94394 hatte ich auch schon gesehen. Leider ist die beim v8 und beim l6 mit 1,3 inch angeführt. Aber ich werde mir eh diese Federn bestellen und probier sie einfach. Mal schauen wo der Versand nicht ganz so arg teuer ist.

Grüße Andy


ev. Versand über bonvu oder ähnliche Dienstleister überlgen...
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Beitragvon Bob » Freitag 15. Januar 2016, 07:53

Der Reihensechszylinder ist schwerer als der CSB-V8.

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Beitragvon bernds » Freitag 15. Januar 2016, 10:40

Bob hat geschrieben:CSB
was hat der chemische Sauerstoffbedarf mit einem V8 zu tun? :D

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Beitragvon wur10 » Freitag 15. Januar 2016, 15:08

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Beitragvon enty » Sonntag 17. Januar 2016, 01:31

Bob hat geschrieben:Der Reihensechszylinder ist schwerer als der CSB-V8.

Aha, OK das wär natürlich ne feine Sache :D Zu den Gewichtsangaben hab i leider über den 6 Zylinder nichts gefunden. Na dann werd ich mich mal überraschen lassen, sehs eh wie tief er dann wird.

Grüße Andy

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Beitragvon bernds » Sonntag 17. Januar 2016, 08:31

wur10 hat geschrieben:Chevy Small Block

SBC 8)

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Beitragvon simonB. » Dienstag 19. Januar 2016, 21:09

lord of frisco hat geschrieben:
simonB. hat geschrieben:ist das eine mexico ,,dealer's einsteiger special,, version? bitte mehr details.
glühende zündfolgekrümmer und offene chrom trichter mit leistabrem 6 zyl. ab werk?

die kiste ist doch auch mind.1" tiefer als serie, am werbefoto.
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danke für die information.
wobei ich ,,glühend,, immer noch in frage stelle.


für den 6zylinder maro: alles super. lass dir nichts einreden!
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Beitragvon MADMAX » Mittwoch 20. Januar 2016, 09:53

jetzt wird der keve wieder ganz unrund gggggggg
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