seh ich auch das erste mal...
Moderator: superbee
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Schwachsinn...dann brauch ich das ganze Luftfiltergehäuse nicht.
Führt ja den ganzen Aufbau - mit Schnorchel und Entlüftung ad absurdum...und ist fraglich, ob das Filterelement an der Oberkante dicht ist?
Dann schon lieber einen kleinen, offenen Filter oder ein Fliegenauge, da spare ich mir wenigstens die jetzt völlig nutzlosen 3kg Blech....
Führt ja den ganzen Aufbau - mit Schnorchel und Entlüftung ad absurdum...und ist fraglich, ob das Filterelement an der Oberkante dicht ist?
Dann schon lieber einen kleinen, offenen Filter oder ein Fliegenauge, da spare ich mir wenigstens die jetzt völlig nutzlosen 3kg Blech....
- eric1617
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Im dieselplace - Forum (Chevy, Dodge..) gibt es einen wirklich aufschlussreichen Test von diversesten Luftfilter.
Professioneller Test aller gängigen Luftfilter.
Summa summarum: Sogenannte Sportluftfilter bringen Nüsse an Leistung.(insbesondere K&N !!) Gibt auch ein witziges Statement von K&N
Professioneller Test aller gängigen Luftfilter.
Summa summarum: Sogenannte Sportluftfilter bringen Nüsse an Leistung.(insbesondere K&N !!) Gibt auch ein witziges Statement von K&N
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- simonB.
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@tar:chrommwerk/k&n homepage.
@eric1617.
ich halte von tests die man so nachliest nicht so viel.selbst ist der mann.
und ich hab schon einen unterschied gemerkt,als ich mir
einen k&n luffi-einsatz besorgt habe,und den schnorchel neu abgedichtet(bauhaus flex-rohr)habe.
vielleicht auch nur placebo-aber ich denke nicht.
ausserdem kann man den reinigen und wiederverwenden.
@eric1617.
ich halte von tests die man so nachliest nicht so viel.selbst ist der mann.
und ich hab schon einen unterschied gemerkt,als ich mir
einen k&n luffi-einsatz besorgt habe,und den schnorchel neu abgedichtet(bauhaus flex-rohr)habe.
vielleicht auch nur placebo-aber ich denke nicht.
ausserdem kann man den reinigen und wiederverwenden.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --
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- marvin
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Ich glaube eher an placebo....weil der Filter dann mehr oder weniger unsilenced ist und man das Ansauggeräusch viel stärker hört....
Natürlich:
wenn der Motor durch die Originalkonfiguration (Filter und Gehäuse) stets unterversorgt/geknebelt war....dann hilft es vielleicht wirklich....
Aber dann bitte gleich ordentlich mit einer offenen oder besseren Filter-Gehäuse Combo (siehe Corvette oben)...das da ist Murks.
Aber gerade diese extrem grossen Serien-Luftfilter (wie bei dem Olds) und anderen leistungsstarken Motoren um 1970 herum, hatten kein echtes Durchflussproblem....da wurde es eher erst im Vergaser bzw in den Köpfen eng...
Bei der Corvette war es ja in erster Linie ein Platzproblem...so eine Riesenbratpfanne hätte dort ja nicht Platz gefunden....
Natürlich:
wenn der Motor durch die Originalkonfiguration (Filter und Gehäuse) stets unterversorgt/geknebelt war....dann hilft es vielleicht wirklich....
Aber dann bitte gleich ordentlich mit einer offenen oder besseren Filter-Gehäuse Combo (siehe Corvette oben)...das da ist Murks.
Aber gerade diese extrem grossen Serien-Luftfilter (wie bei dem Olds) und anderen leistungsstarken Motoren um 1970 herum, hatten kein echtes Durchflussproblem....da wurde es eher erst im Vergaser bzw in den Köpfen eng...
Bei der Corvette war es ja in erster Linie ein Platzproblem...so eine Riesenbratpfanne hätte dort ja nicht Platz gefunden....
- simonB.
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ja,also ich hab den k&n filtereinsatz und den deckel der oben offen ist(siehe bild)eingebaut.
das hat schon merklich was gebracht.
aber nachdem ich ja kein leistungsmonster besitze merkt man
den kleineren v8s vielleicht die unterschiede gravierender.
das hat schon merklich was gebracht.
aber nachdem ich ja kein leistungsmonster besitze merkt man
den kleineren v8s vielleicht die unterschiede gravierender.
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- Christl
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