Welche Grundierung nach dem Schleifen...

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heli
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Welche Grundierung nach dem Schleifen...

Beitragvon heli » Dienstag 24. Januar 2006, 21:39

Habe die Suchfunktion mal laufen lassen und bin auf folgendes gestossen:

- Roststop Grundierung von Würth soll gut sein
- Zinkpulver spritzen

Natürlich vorher `gscheit entfetten und staubfrei... :wink:

Hat jemand von euch das Ganze schon mal Epoxyharz-Grundierung probiert bzw. Erfahrungen??? Hat man mir empfohlen, weil das Epoxy tiefer in das Blech eindringt als sonst was (daher haltbarer) und mit alles möglichem überlackiert/gespachelt/und was weiß ich noch werden kann.

Den Unterboden/Rahmen natürlich auch so und dann, ja was dann drüber? Wagenfarbe nicht, Seilfett auch nicht.....irgend so ein Unterbodenschutz wahrscheinlich, aber welcher - möchte ich selber machen.

Der "sichtbare" Lack ist wieder ein anderes Thema, möchte die originale Farbe (soweit es geht - Turbine Bronce Metallic) wieder auftragen, was ist das gut bzw. welche Lackbasis?

So ganz weiß ich nicht, was "gut" ist, die richtige Vorbereitung/Verarbeitung vorausgesetzt.

Naja, vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern.

oli
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Re: Welche Grundierung nach dem Schleifen...

Beitragvon oli » Dienstag 24. Januar 2006, 21:51

heli hat geschrieben:Den Unterboden/Rahmen natürlich auch so und dann, ja was dann drüber? Wagenfarbe nicht, Seilfett auch nicht.....irgend so ein Unterbodenschutz wahrscheinlich, aber welcher - möchte ich selber machen.

ich hab beim unterboden ein paar lagen steinschlagschutz aufgespritzt, das müsste normal reichen denk ich
oder sollte man mim unterbodenschutz auch noch drüber gehn?

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Beitragvon sekanda » Dienstag 24. Januar 2006, 22:45

Persönlich hab ich noch keine Erfahrung damit, habe aber einige Resto´s im Internet verfolgt, wo die Leute auf Epoxyharz schwören. Soll aber sehr gesundheitschädlich sein (bei der Verarbeitung).




Epoxy


mfg.
Alex

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Beitragvon trans-am-racer » Mittwoch 25. Januar 2006, 01:03

am besten ist wenn er blank geschliffen ist mit einem zink staub primer dann mit epoxy und dann mit dem spritzspachtel spritzen!!!

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Beitragvon heli » Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Aha, VOR dem EPOXYPRIMER noch den ZINK STAUB PRIMER raufsprühen.
Ist Epoxy demnach zu wenig :?:

Sowohl beim Unterboden als auch bei den "sichtbaren" Flächen? Staubvermutlich wie die Sau.

Gibt es da spezielle, die du da so verwendest, hätte da sonst einen guten Kontakt zum Würth...

Danke erstmal für eure Hilfe!

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Beitragvon low76 » Donnerstag 26. Januar 2006, 23:53

Por 15 wenns für länger seien soll......
Lowriders bow do no one!!!!

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Beitragvon oli » Freitag 27. Januar 2006, 11:31

low76 hat geschrieben:Por 15 wenns für länger seien soll......


wat is den por 15 :?:

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Beitragvon wur10 » Freitag 27. Januar 2006, 12:59

He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

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Beitragvon hotflames » Freitag 27. Januar 2006, 20:39

EPOXYGRUNDIERUNGEN sind sehr empfehlenswert, da sie eine der hochwertigsten Versiegelungen auf Lackbasis darstellen (hohe Freilagerbeständigkeit Salzsprühtest...) Sind gleich "Schädlich" wie alle anderen modernen 2-K Lacke - üblichen Arbeitsschutz!!! Mit Zinkstaub hab ich leider keine Erfahrung, aber vorsicht beim überlackieren von 1-K mit 2-K Produkten!!! Unbedingt die Grundierung mit einem 2-K Lack überlackieren, da alle Grundierungen nur bedingte Freilagerbeständigkeit aufweisen. Danach würde ich Unterbodenschutz auf Wachsbasis Empfehlen!!! Alle guten Lackhersteller bieten gute Produkte an, wie zB DuPont Epoxygrund 830R, Standox Grund "rotbraun"...
Vorsicht bei arbeiten mit Zink usw - Schwermetalle!!!!

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Beitragvon heli » Samstag 28. Januar 2006, 13:46

Danke für die Tipps, werde ich auf jeden Fall beherzigen und dann meine Erfahrung schildern.... :wink:

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