Hallo zusammen.
Hab schon länger nen Ready to Run mit Blaster 2 Spule liegen,den ich jetzt aktuell verbauen wollte.
Irgendwie klappt´s aber nicht so ganz mit dem Funken.
Der Ready to run hat eigentlich nur einmal Minus "Orange" vom Verteiler weg auf die Spule ,einmal Plus "Rot" zur Spule, einmal Masse (Masse hab ich direkt zur Batterie gelegt) und den Tacho Anschluss. Ein Plus sollte noch vom Zündschloss kommen.
Das is auch meine eigentliche Frage. Der HEI hatte ein Oranges ,das aber auf BAT ,also 12v Zündung angesteckt war,und ein Violettes,von dem ich nicht weiß ob das für den Tacho gewesen ist.
Orange vom HEI auf Plus Rot auf der neuen Spule...kein Funke
Violett vom HEI auf Plus Rot Spule.........funk da. Obwohl das aber nicht am Plus des HEI hing.
Nach etwas Verteiler drehen is er dann auch für 10 sec angesprungen. Jetzt is der Funke wieder weg. Auch wenn ich direkt von der Batterie ein 12V zur Spule lege kommt nix.
Hat da jemand Erfahrung beim Umbau von HEI auf externe Spule ?
1ter steht d auf TDC und Verteilerfinger zeigt auf den 1ten an der Kappe. Also daran sollte es hoffentlich nicht liegen.
Vielen Dank mal im Vorraus
Lg
Thomas
Umbau HEI auf MSD externe Spule. Kabel Frage - kein Funke
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
Zündkabel richtig in Verteilerdrehrichtung gesteckt?
1. Zylinder richtig ausgewählt am V8`?
Das Kabel der HEI das auf BAT gegangen ist - ist ein Zündungsplus.
Das Kabel welches an TACH gegangen ist - ist der Drehzahlmesser.
Vielleicht hilft dir das.
Alles andere befindet sich in der HEI (Drehzahlgeber, Auslösung Funke, und Steuergeräteversorgung)
1. Zylinder richtig ausgewählt am V8`?
Das Kabel der HEI das auf BAT gegangen ist - ist ein Zündungsplus.
Das Kabel welches an TACH gegangen ist - ist der Drehzahlmesser.
Vielleicht hilft dir das.
Alles andere befindet sich in der HEI (Drehzahlgeber, Auslösung Funke, und Steuergeräteversorgung)
- 1960coupe
- Street Machine
-
- V8 Cruiser
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Der 3er Stecker vom HEI muss ab und auch das dicke hellbraune Kabel und das dünne dunkelbraune. Das alles muss auf die MSD verbunden werden, Schaltplan wirds im Netz wohl geben. Das ganze ist eine halbherzige Lösung. Das Modul im HEi dient praktisch nur als Schalter für die MSD und die integrierte Spule ersetzt du durch die Blaster2. Die grundlegenden Schwachstellen der HEI werden dadurch nicht beseitigt und wenn du nicht 6000+ erreichst, wird auch wenig Unterschied sein. Mit der MSD kann man den Elektrodenabstand etwas vergrössern, das bringt dann bessere Verbrennung, manche schwören drauf, andere merken keinen Unterschied. Du siehst ich bin kein Fan von dem Zeug, aber vielleicht hilft es ja doch.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
-
- V8 Cruiser
Also hat sich geklärt. War richtig angeschlossen.Der Verteiler is im Ar*** ! Hat ca 10sec funktioniert. Dann aus , Tod
So wie's aussieht gibt's das relativ oft bei den Ready to Run Versionen was man im Netz so findet.
Schick ich ein.......... halb so wild.
Hab noch ne Accel Super Coil für HEI liegen. Taugt die was ?

So wie's aussieht gibt's das relativ oft bei den Ready to Run Versionen was man im Netz so findet.
Schick ich ein.......... halb so wild.
Hab noch ne Accel Super Coil für HEI liegen. Taugt die was ?