Auspuff

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Harry
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Auspuff

Beitragvon Harry » Donnerstag 5. Januar 2006, 16:18

Habe heute meine Karre nach längerem stehen gestartet um sie zum Spengler zu fahren. Hab den Motor schön warmlaufen lassen und dann
raus aus dem Carboard.
Bei der Ausfahrt hab ich dann ordentlich aufs Gas gelatscht und ........auf einmal tat der Motor so dumpf!!

Hab dan festgestellt das er nur mehr aus einem Rohr rausblubberte und der Rest irgendwo nach dem Quertopf rauskam.

Wie ist das möglich? Die Rohre sind zwar alt ,waren aber noch gut!
Kann da sein dass sich da irgendwas gebildet hat und deshalb das Rohr "abgesprengt " wurde?
I dont think so , TIM!

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Beitragvon trans-am-racer » Donnerstag 5. Januar 2006, 16:22

zu wenig leistung der motor schaft es halt nicht die abgase aus 2 rohre rauszublasen!ne scherzal!!dein topf wird sich zerlegt haben!!hast du einen ein rohr anlage die mit einem rohr in de´n topf geht und mit 2 wieder raus???

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Beitragvon Harry » Donnerstag 5. Januar 2006, 17:22

jo genau so eine isses
I dont think so , TIM!

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Beitragvon trans-am-racer » Donnerstag 5. Januar 2006, 17:28

hätte da eine komplette orig,auspuff anlage liegen :) :)

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Beitragvon gfg1 » Mittwoch 11. Januar 2006, 20:18

trans-am-racer hat geschrieben:hätte da eine komplette orig,auspuff anlage liegen :) :)


:) :) :D

brauchen se spiegel, auspuff, felgen, gebrauchtes bier ... haben alles lagern, tar & co import-export 8) :twisted:

omg

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Beitragvon trans-am-racer » Mittwoch 11. Januar 2006, 22:45

gfg1 hat geschrieben:
trans-am-racer hat geschrieben:hätte da eine komplette orig,auspuff anlage liegen :) :)


:) :) :D

brauchen se spiegel, auspuff, felgen, gebrauchtes bier ... haben alles lagern, tar & co import-export 8) :twisted:

omg


@gfg1 kennt sich aus hier :) :)

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Beitragvon gfg1 » Montag 6. Februar 2006, 16:16

Ich will meine 3-Weg Abgasanlage ersetzen mit "performance" (lol) Teilen, und ich hab jetzt ein 3 Meter langes Rohr (nicht falschverstehen bitte :) ) ein kleines Teil und einen Endtopf. Veraendert sich viel, wenn statt dem 3 Teile Abgassystem nur noch 2 Teile die boesen Schadstoffe filtern? oder muss ich das Katalysator viech ganz vorn gleich nach dem Motor drinnen lassen, und nur das Mittelstueck und den Endtopf tauschen?

:twisted: :twisted: pfuscher @ work :) :) :twisted:

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Beitragvon gfg1 » Montag 6. Februar 2006, 16:25

zum besseren verstaendnis: von diesen Teilen sprach ich:

Bild

Bild

Bild


luftfilter hab ich schon getauscht (k&n), der alte schaut a bissal dreckig aus :lol:

edit: ich bin heute nach Schwechat/umgebung gefahren ( zum parts dealer) und wieder zurueck. ca. 300 KM. Daheim: Oelstand zwischen 3/4 und 4/4 voll (Motor kalt), aber nach der Heimkehr und 5 Stunden spaeter => Oelstand bei 1/4 (Motor wieder im kalten Zustand). What's up there!!??? Ich hab mal vor laengerer Zeit was von Oelverlust geschriebven (das problem wurde behoben) ... aber das faellt ja ziemlich krass unter Oelverbrauch oder! d a m n :evil:

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Beitragvon eric1617 » Montag 6. Februar 2006, 18:44

Harry, bau dir lieber einen Feinstaub-Partikelfilter ein :lol:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon judge » Montag 6. Februar 2006, 18:48

@gfg1: wegen perfo oder wegen schadstoffe? für's filtern wär der kat weit vorn beim motor gut, weil er schneller und besser warm wird.

wegen rückstau: kommt drauf an, wie sehr die originale anlage rückstau aufgebaut hat, der motor drauf eingestellt war und inwieweit die neue anlage "durchlässiger" ist.

aber für echten leistungszuwachs müsste der motor eh neu abgestimmt werden.

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Beitragvon gfg1 » Montag 6. Februar 2006, 18:54

judge hat geschrieben:der motor eh neu abgestimmt werden.


kanns leicht probleme nach dem umbau geben (zb motor laeuft nimma rund?) Wie neu abstimmen?

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Beitragvon judge » Montag 6. Februar 2006, 19:09

@gfg1: ja, kann es - meist fängt er an zu saufen, die gasannhme wird problematisch und im extremfall kann's dazu kommen, dass er durch's saufen nicht alles verbrennt und die unverbrannten gase vor dem kat verbrennen - super geräusch, aber meist ist dann der rest vom rohr auch zu schmeißen. wie gesagt, der extremfall. meist braucht er nur mehr und das ansprechverhalten ist mies.

einstellen kannst das meines wissens nur durch ein neues programm/geänderten chip der motorsteuerung, wennst die einspritzung und kat behalten willst...

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Beitragvon gfg1 » Montag 6. Februar 2006, 19:14

:shock:

naja, wenn das Auto dann statt 12 eben 14 Liter frisst, ist ja auch nicht so tragisch, aber wenn der neue Kat pulverisiert wird :x waere das eher schlecht

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