283cui aufmotzen.... bitte um tipps
Moderator: superbee
- chri500
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283cui aufmotzen.... bitte um tipps
will mich mal schlau machen, wie ich aus einen 283er noch was raus holen kann.
leistung z.Z 195 ph SAE
es ist der normale 2fach vergaser drauf und ein 2 gang "high"-"low getribe" drinnen.
das ganze is in einen 65er impala verbaut.
oder ists gleich besser ein anderes triebwerk einzubaun???
lg
leistung z.Z 195 ph SAE
es ist der normale 2fach vergaser drauf und ein 2 gang "high"-"low getribe" drinnen.
das ganze is in einen 65er impala verbaut.
oder ists gleich besser ein anderes triebwerk einzubaun???
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- simonB.
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hast du dir den gekauft?
wenn ja-gratuliere.auf 4-fach +spinne umbaun bringts einmal auf alle fälle.
http://img346.imageshack.us/my.php?image=35xp.jpg
wenn ja-gratuliere.auf 4-fach +spinne umbaun bringts einmal auf alle fälle.
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-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --
- chri500
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ne, war inhn mir mal anschaun und wollt mich mal informieren wie man noch ein paar pferde rauskizln kann.
ok, vergaser 4 fach hört sich mal gut an aber wie stehts in der relation zum verbrauch.
10ps mehrleitung für 5 liter mehr auf 100 solls auch nicht sein.
ausserdem hab ich ja noch meinen 78er ford ltdII brougham zuhause stehn.
der muß erst weg.
ok, vergaser 4 fach hört sich mal gut an aber wie stehts in der relation zum verbrauch.
10ps mehrleitung für 5 liter mehr auf 100 solls auch nicht sein.
ausserdem hab ich ja noch meinen 78er ford ltdII brougham zuhause stehn.
der muß erst weg.
- Monte70
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da ist sicher das unverwüstliche Powerglide-Getriebe drin. Würde ich auf alle Fälle drin behalten, einfach nicht zum Umbringen.
Ansonsten fahr ich mit meinem Monte mit einem Rochester Q-Jet aus dem 70er Jahr (überholt) und einer Edelbrock-Performer-Ansaugspinne mit Double-Roller-Steuerkette und Performer-Nockenwelle (mild) und freu mich auf einen Verbrauch von Minimum 13 bis 18 Liter.
Ein HEI-Verteiler sorgt für einen gleichmäßigen Zündfunken.
Gibt ein passables Paket zu einem moderaten Preis.
Ansonsten fahr ich mit meinem Monte mit einem Rochester Q-Jet aus dem 70er Jahr (überholt) und einer Edelbrock-Performer-Ansaugspinne mit Double-Roller-Steuerkette und Performer-Nockenwelle (mild) und freu mich auf einen Verbrauch von Minimum 13 bis 18 Liter.
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Keep on cruisin
Monte70
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Danke erstmal für die Vorschläge, möchte mit meiner Frage nur mal sicherstellen, das ich mit einen 283er im impala besser dran bin als mit einen 351w im ford ltd II den ich z Z fahre aber im begriff bin zu verkaufen.
ich steh vielmehr aufs cruisen, aber reserven sollen nie fehlen.
aber eigentlich gefällt mir das auto so gut das ich es nicht abhängig machen sollte vom triebwerk das sich darin befindet!!!
bin aber dennoch offen für weitere vorschläge!!!
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- judge
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da kann ich tar nicht zustimmen.
es stimmt zwar, dass ein modifizierter 350er vielleicht vom powerglide noch vertragen wird, aber eine modifikation des motors allein ist m.e. sinnlos.
denn die kraft soll ja nicht irgendwie, sondern gut auf die straße kommen und "original", gerade wenn's ein "numbers matching "- car ist, ist halt mal meist mehr wert oder zumindest mehr geschätzt als ein noch so schönes clone - selbst bei einem 283er.
dazu kommt, dass halt auch fahrwerk, drivetrain und vor allem bremsen die power wieder einfangen können sollten...
ich steh' dazu: tuning nur, wenn's original nicht mehr geht und wenn, dann perfekt von vorne bis hinten und nicht nur punktuell... ist so auch sicherer...
es stimmt zwar, dass ein modifizierter 350er vielleicht vom powerglide noch vertragen wird, aber eine modifikation des motors allein ist m.e. sinnlos.
denn die kraft soll ja nicht irgendwie, sondern gut auf die straße kommen und "original", gerade wenn's ein "numbers matching "- car ist, ist halt mal meist mehr wert oder zumindest mehr geschätzt als ein noch so schönes clone - selbst bei einem 283er.
dazu kommt, dass halt auch fahrwerk, drivetrain und vor allem bremsen die power wieder einfangen können sollten...
ich steh' dazu: tuning nur, wenn's original nicht mehr geht und wenn, dann perfekt von vorne bis hinten und nicht nur punktuell... ist so auch sicherer...
words tend to be inadequate. it's a doozie...
-
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hello
welcher 65er isn das?
2 oder 4 door?
grüße,alex
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"Champagne-4-All"
airbagged 64 Impala SS frame-off project
http://www.layitlow.com/forums/index.ph ... pic=242385
http://www.HotSummerNites.at
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"My dog? - Mmmaybe!"
"My Chevy - NEVER!"
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ich hab da schon recht!!!!wennst an 5,7er mit einer knapp 9:1 verdichtung und ein performer package drauf gibst ans powerglide fährt das fast besser als mit dem 283!!ich steh auch auf original aber wenn da vorne etwas drin werckt und der kann nix wenn mann aufs gas steigt dann fliegt er raus!!und deshalb werde ich auch den 67er camaro zerlegen!
- judge
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hmm... das kann ich nicht nachvollziehen:
den 283 hat er ja schon, also wozu geld ausgeben, wenn's nur "fast besser" fährt?
möglich ist alles. ob's auch sinnvoll und das geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden - und die konsequenzen sollten halt vorher bedacht werden....
wennst an 5,7er mit einer knapp 9:1 verdichtung und ein performer package drauf gibst ans powerglide fährt das fast besser als mit dem 283!!
den 283 hat er ja schon, also wozu geld ausgeben, wenn's nur "fast besser" fährt?
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