Werkstatt Import Typisierung
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 13
- Registriert: Samstag 21. März 2020, 20:51
- Barvermögen: Gesperrt
Werkstatt Import Typisierung
Möchte aus DE einen 67er Camaro Importieren.
Suche eine kompetente Werkstatt für die Einzelgenehmigungsabwicklung incl. anfälliger umbauten für eine H-Zulassung.
Gibts da jemanden im Raum Gleisdorf,Graz?
Habe vom Verkäufer alle Daten und viele Fotos,die möchte ich der jeweiligen Werkstatt natürlich vorher zeigen damit man sich ein Bild machen kann für die anfälligen Kosten.
Mfg
Suche eine kompetente Werkstatt für die Einzelgenehmigungsabwicklung incl. anfälliger umbauten für eine H-Zulassung.
Gibts da jemanden im Raum Gleisdorf,Graz?
Habe vom Verkäufer alle Daten und viele Fotos,die möchte ich der jeweiligen Werkstatt natürlich vorher zeigen damit man sich ein Bild machen kann für die anfälligen Kosten.
Mfg
-
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 308
- Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Austria
Werkstatt Import Typisierung
Zeig mal was importieren willst, bekommst sicher einige Tipps ob überhaupt sinnvoll, könnte viel Ärger und Geld sparen.
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 13
- Registriert: Samstag 21. März 2020, 20:51
- Barvermögen: Gesperrt
Werkstatt Import Typisierung
Bin in Verhandlung mit dem schwarzen Camaro der auf Willhaben inseriert ist.Und da ist einiges zurückzubauen für ein H-Kennzeichen so scheint mir (Felgen,Türtapezierungen usw)Wie du sagst,da will ich mich vorher gründlich informieren was da auf mich zukommt.Habe noch einige weitere Fotos incl. Daten,Papiere,die will ich aber nicht posten.
- roland-1
- Pro Stock
- Beiträge: 3450
- Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Tirol
Werkstatt Import Typisierung
Der ist ja ein richtiges Schnäppchen um € 48.000, was gibt es da noch zu verhandeln? 
Keine Zeit aber Tauschangebot, ja sicher...
Wenn der in Österreich eine historische bekommt, dann weiß ich auch nicht mehr.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 367241198/
"Wertgutachten von 2016 Vorhanden: NOTE 2, Wert ca 66.000€"
"Verkauft wird er, da er nur in der Garage steht. Keine Zeit dafür
Macht mir ein Angebot!
Evtl. tausch gegen Porsche 911 G Modell bis 1989 im Turbo Look rot oder weiss."


Keine Zeit aber Tauschangebot, ja sicher...

Wenn der in Österreich eine historische bekommt, dann weiß ich auch nicht mehr.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 367241198/
"Wertgutachten von 2016 Vorhanden: NOTE 2, Wert ca 66.000€"
"Verkauft wird er, da er nur in der Garage steht. Keine Zeit dafür
Macht mir ein Angebot!
Evtl. tausch gegen Porsche 911 G Modell bis 1989 im Turbo Look rot oder weiss."

-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 13
- Registriert: Samstag 21. März 2020, 20:51
- Barvermögen: Gesperrt
Werkstatt Import Typisierung
So bekommt der sicher keine H-Zulassung,ist mir klar.Deswegen hat er nur normale Zulassung bekommen und die Nova wäre dann fällig für Ö. bei Anmeldung.Deswegen würde ich alles zurückrüsten für eine H.Z.Das kostet sicher weniger als die Nova,und die Umbauten gefallen mir überhaupt nicht.
Wie gesagt,bin in Verhandlung,der Preis muss natürlich am Ende stimmen.....
Wie gesagt,bin in Verhandlung,der Preis muss natürlich am Ende stimmen.....
- exotec
- Pro Stock
- Beiträge: 1062
- Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 3512
Werkstatt Import Typisierung
bevor ich das mache, hole ich mir einen aus den Staaten oder NL
- wur10
- Pro Stock
- Beiträge: 3601
- Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 127.0.0.1
Werkstatt Import Typisierung
Gotti82 hat geschrieben:Deswegen würde ich alles zurückrüsten für eine H.Z.Das kostet sicher weniger als die Nova
Bist Du Dir da ganz sicher? Diese Clownkarre würde ich lieber schnell vergessen.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 13
- Registriert: Samstag 21. März 2020, 20:51
- Barvermögen: Gesperrt
Werkstatt Import Typisierung
Beim Preis geht bei manchen seeeeehr viel.Habe einige Fahrzeuge aus dem Net kontaktiert.
Nur verstehe ich nicht warum mit solch Wucherpreisen Inseriert wird.
Ich hab ja keine Eile......
Nur verstehe ich nicht warum mit solch Wucherpreisen Inseriert wird.
Ich hab ja keine Eile......
- grant
- Pro Stock
- Beiträge: 4424
- Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: A3204/GR21100
- Kontaktdaten:
Werkstatt Import Typisierung
bei der "Bastelbude" muss auch viel gehen.
Aber das Modell an sich gefällt mir gut!
Aber das Modell an sich gefällt mir gut!
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
- Elrond
- Pony Driver
- Beiträge: 127
- Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 01:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Mittleres Burgenland
Werkstatt Import Typisierung
Beim Preis geht bei manchen seeeeehr viel.Habe einige Fahrzeuge aus dem Net kontaktiert.
Nur verstehe ich nicht warum mit solch Wucherpreisen Inseriert wird.
Ich hab ja keine Eile......
1st Gen Camaros haben halt mittlerweile einen gewissen Wert, siehe US Preise für gute Exemplare.. Würde halt generell vorab prüfen ob es ein echter RS oder SS ist oder nur jemand die Embleme montiert hat..

2010er Ford Crown Victoria P7B ex. San Luis Obispo County Sheriff
1987 1/2 Buick Grand National
1999er Chevy S10 Blazer
1987 1/2 Buick Grand National
1999er Chevy S10 Blazer
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 13
- Registriert: Samstag 21. März 2020, 20:51
- Barvermögen: Gesperrt
Werkstatt Import Typisierung
Sehr schwierig etwas unverbasteltes zu finden,auch in den Us.zu einem vernünftigen Preis.Bin schon länger auf der Suche.So oder so,billige angelegenheit wird das sowieso nicht......
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
- Beiträge: 5746
- Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
- Barvermögen: Gesperrt
Werkstatt Import Typisierung
Den auf Original zurückzubauen kostet ungefähr 48.000 €
Entweder mir gefällt das Ding oder ich kauf mir einen Originalen. Bei 48.000€ gibts Auswahl.

Entweder mir gefällt das Ding oder ich kauf mir einen Originalen. Bei 48.000€ gibts Auswahl.
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 13
- Registriert: Samstag 21. März 2020, 20:51
- Barvermögen: Gesperrt
Werkstatt Import Typisierung
Würde nie diese Summe zahlen,das ist doch selbstverständlich.
Nur die Auswahl an Fahrzeugen mit Schaltgetriebe (ab Werk ) ist halt eher gering.Auch in Deutschland ist nicht viel vernünftiges zurzeit Inseriert.
Nur die Auswahl an Fahrzeugen mit Schaltgetriebe (ab Werk ) ist halt eher gering.Auch in Deutschland ist nicht viel vernünftiges zurzeit Inseriert.
- geandu
- Street Machine
- Beiträge: 995
- Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
Werkstatt Import Typisierung
Gotti82 hat geschrieben:So bekommt der sicher keine H-Zulassung,ist mir klar.Deswegen hat er nur normale Zulassung bekommen und die Nova wäre dann fällig für Ö. bei Anmeldung.Deswegen würde ich alles zurückrüsten für eine H.Z.Das kostet sicher weniger als die Nova,und die Umbauten gefallen mir überhaupt nicht.
Wie gesagt,bin in Verhandlung,der Preis muss natürlich am Ende stimmen.....
Egal wie du das Fahrzeug in Österreich typisierst, NoVA ist in keinem Fall fällig!
Warum daher historisch typisieren? Bringt bei uns genau gar nichts außer mehr Aufwand!
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 13
- Registriert: Samstag 21. März 2020, 20:51
- Barvermögen: Gesperrt
Werkstatt Import Typisierung
Der Besitzer hat sich erkundigt.Und hat mir das so mitgeteilt.Ohne Historische Zulassung ist Nova fällig.Habe auch im Net herumgestöbert,und scheint so zu sein.....
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste