Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

ami74
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon ami74 » Montag 2. Oktober 2023, 09:28

MarioB hat geschrieben:So, dann nochmal offiziell. Ich (wir) haben den kurzen Revcon gekauft.

gratuliere!!!
:)

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Montag 2. Oktober 2023, 12:02

2 fahrbereite 1979er Revcons hier im Forum.

Das nenne ich Alleinstellungsmerkmal. :lol:

Das sollen uns die anderen europäischen Foren mal nachmachen. :wink:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:49

Kurz vor Saisonende habe ich jetzt doch noch einen Termin für eine Wuchtung direkt am Revcon ausgemacht. Ich bin sehr auf die hinteren Werte auf der Beifahrerseite gespannt. Vielleicht klappt die Wuchtung dieses Mal mit den 2 reparierten Felgen am Hendrickson Tandem. Ich hoffe es.

V8-Bauer
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon V8-Bauer » Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:05

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg!

MarioB
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon MarioB » Donnerstag 5. Oktober 2023, 11:12

Hier mal 2 Zwischeninfos.

1. Reifenalternative Samson R676 Tracker Plus XL in 9.50-16.5 , Loadindex 124 (1600kg) und Speedindex K (110km/h) . Ist wohl ein LKW Reifen und kommt so zwischen 100 und 150 Euro in den Staaten. Habe ich 2 Stück von drauf. Und die 9.5x16.5 sind in den Papieren eingetragen.

2.Stoßdämpfer Monroe Van Magnum. Habe ich auf jeder Seite 2 Stück in Höhe der Blattfederenden mit eingeschweißten Aufnahmen. Sieht ziemlich professionell aus und die minimieren wahrscheinlich den Nachlauf/die Bewegung der Hinterachse in den Kurven (fürs Handling) und natürlich das generelle Nachschwingen.
Bild
Bild
Bild
Bild
1979 Jeep Cherokee Chief 360cui
1967 Ford Mustang Convertible 351W
1979 Revcon Motorhome

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Samstag 7. Oktober 2023, 15:58

Dies alles ist sehr interessant, ich muss Deinen Revcon unbedingt mal näher in Augenschein nehmen. :wink:

Auch bin ich sehr froh darüber, eine weitere, wie es scheint sehr versierte U.S. Car Werkstätte, für den Revcon in der Nähe
- mit langer Montagegrube - gefunden zu haben. Mein 66jähriger Mechaniker hat Unglaubliches in den letzten
3 Jahren geleistet, auch ich habe sehr viel beim persönlichen Schrauben mit ihm lernen können.

Ich denke jedoch, dass er mit Bezug auf den Revcon allmählich am Ende seiner Kräfte ist, schließlich führt
er alleine eine Werkstätte für "normale" Autos und hat zusätzlich meinen Revcon "am Hals".
Das jedoch würde er niemals zugeben.

Wie auch immer, der Betrag vom neuen Wertgutachten für die Oldtimer-Vollkasko hat sich dank seiner
Arbeit mehr als verdoppelt, alle meine bisherigen Investitionen sind somit überreichlich abgedeckt.
Dies ist mir sehr wichtig, denn gerade in Zeiten wie diesen halte ich nichts von Wertverlusten.

Mal sehen, was die andere Werkstätte so drauf hat. :wink:

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 8. Oktober 2023, 02:25

Heute wird endlich wieder einmal im Safari Van gefeiert. Fröhliches Vorglühen für die Ü30 Dance Party, mit Red Eristoff und Retro Video Show.

Bild

Cheers!

Bild

Euch ein schönes Wochenende!

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 8. Oktober 2023, 02:28

V8-Bauer hat geschrieben:Ich wünsche dir dabei viel Erfolg!

Danke!

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Samstag 14. Oktober 2023, 07:15

Folgende Arbeiten stehen im Dezember auf der Revcon To-do-Liste:

1.) Leckagen Getriebe (Dichtung defekt - austauschen), Differential (mit Dichtmasse neu abdichten) beseitigen.

Kontrolle, ob Motorölverlust sichtbar. Es wurde im Vorfeld alles mit dem Dampfstrahler gereinigt.

2.) Beide Antriebswellen vorne austauschen, Bolzen neu geben und mit Kleber fixieren - Panne im August 2022, remember? :wink:

3.) Beide Stoßdämpfer vorne wechseln, werden laut TÜV demnächst fällig.

4.) Beim Schiebefenster auf der Fahrerseite muss noch ein kurzes Stück Dichtung gewechselt werden.

5.) Hauptschalter hinten für die AGM Versorgerbatterie und zweite 12 Volt Batterie einbauen.

Ein Kriechstrom sorgt dafür, dass sich beide Batterien binnen 5 Wochen von selbst entladen, dem muss auch noch in näherer Zukunft gründlich nachgegangen werden.

6.) Die vorderen, neuen Scheinwerfer (baugleich mit Chevrolet Astro 1. Generation) sind immer noch zu niedrig eingestellt.

7.) Ein neues Kabel für die 2 Kameras von vorne nach hinten durchziehen, jetzt hängt alles an den Rücklichtern. Dies führt, besonders bei warmen Wetter, zu einer Überlastung des Kabelstranges und somit zum wechselseitigen Ausfall der beiden Rückfahrkameras. Beim Rangieren ist' s ärgerlich.

8.) Das Lenkrad gerade stellen. Obwohl die Spur passt, zeigt das Steuer bei Geradeausfahrt nach links.

9.) Spoiler vorne unten links/rechts außen Risse kleben, diese habe ich der Abschleppaktion nach der Panne aufgrund von herausgefallenen Antriebswellenbolzen im August 2022 zu verdanken.

10.) Hinten zwei Stützräder unten am Querträger von der Anhängerkupplung anschweißen, dadurch sollen Aufsetzer beim Rückwärtsfahren auf unebenen Gelände vermieden werden. Mein "neuer" U.S. Car Mechaniker möchte alternativ ein elektrisches System zum Anheben der hinteren Aufhängung einbauen.

11.) Das Leck hinten über dem Fenster im Schlafzimmer beim Schreibtisch ist wieder zum Vorschein gekommen, es sammelt sich auch etwas Wasser über lange Zeit im Innenlicht oben am Gang. Verdacht auf Risse im Aluminiumdachaufbau unter den Nirosta Platten, also Trittschutz abmontieren und die Sache checken. So eine Stelle hatte ich schon über dem Badezimmer im Jahre 2020, die Nieten waren dort abgeplatzt - Reparatur in 5 Minuten.

Ich habe bestimmt noch etwas vergessen...

Es gibt immer was zu tun - packen' s wir an. :lol:

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 15. Oktober 2023, 07:45

Das U.S. Revcon Forum hat immer noch einen System Error. Ob der je behoben wird? :?

roland-1
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon roland-1 » Montag 16. Oktober 2023, 08:22

Bei den Stützrädern bin ich skeptisch, wie groß sollen die denn werden? Wie lange sollen die Stützen werden? Da treten ja bei entsprechender Länge starke Torsionskräfte auf, ob du dir da nicht etwas beschädigst? Unebenes Gelände würde ich jetzt mal als Feld interpretieren, oder ein Schotterparkplatz mit Schlaglöchern. Da wird es die Teile ordentlich beanspruchen...

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Montag 16. Oktober 2023, 09:57

Bereits gekauft. Ganz kleine Stützräder aus den U.S., genau für diesen Zweck gebaut.

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Montag 16. Oktober 2023, 11:36

Bild

Unten am schwarzen Rahmen vom Anhängerkupplungsträger anschweißen.

Bild

Ob' s wirklich diese Lösung werden wird, ist noch Gegenstand weiterer Diskussionen. :wink:

roland-1
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon roland-1 » Montag 16. Oktober 2023, 11:52

Danke, jetzt kann ich mir das auch vorstellen, wie das auschauen bzw. funktionieren soll. Das sind ähnliche Rollen, wie sie an den Containern zu finden sind.

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Donnerstag 19. Oktober 2023, 10:06

So etwas sieht man nicht alle Tage. :D

Bild

Ein achträdiges Buick Motorhome, "ShamRockAway" genannt. Gebaut wurde es in den 1960ern vom Buick Enthusiasten und RVler J. Dennis McGuire aus Alma, Michigan.

Der ShamRockAway wurde aus vier 1962er Buick Station Wagons (Kombis) gebaut, diese ergeben zusammen ein funktionstüchtiges Motorhome.

Ein Kombi in der Mitte, der zweite zerteilt in zwei Hälften und vorne sowie hinten wieder angefügt. Von zwei weiteren Station Wagons wurden auch Teile verwendet, um so eine neue Art von Fahrzeug zu generieren.

Dazu hat sich McGuire einen Slogan einfallen lassen:"Alte Buicks sterben nicht, sie türmen sich nur auf." :lol:

Bild

"Vater's Kreation zauberte definitiv ein Lächeln in viele Gesichter. Das war mein Vater, ein Ire mit vielen Sprüchen, er genoss es, die Leute zum Lächeln zu bringen", schrieb McGuire's Tochter, Colleen, welche die Geschichte dieses außergewöhnlichen Motorhomes zusammen mit den Fotos der Öffentlichkeit zugänglich machte. Ihr Vater starb 1990, aber er würde sich sehr über das heutige Interesse an seinem Fahrzeug freuen.

Wenn man sich dieses Buick Motorhome so ansieht, muss man sich fragen:"Warum?"

Gut, J. Dennis würde ganz einfach entgegnen:"Warum nicht?" Er bevorzugte die Marke Buick, weil diese Fahrzeuge ruhig dahinrollten und so entschloss er sich ein Motorhome zu bauen, welches denselben Komfort wie seine Lieblingsmarke bieten sollte.

Colleen beschreibt ihren Vater als einen Erfinder und Motorhome-Enthusiasten. Einige seiner Projekte beinhalteten z. B. den Umbau eines 1942er Schulbuses zu einem Camper und die Adaptierung eines 1958er Flexible Reisebuses zwecks Familienfahrten quer durch die Vereinigten Staaten.

Dennis war auch eines der Gründungsmitglieder der "Family Motor Coach Association" (FMCA).

Bild