Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
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Probefahrt muss ich dann selbst durchführen. Momentan traut sich niemand mehr meinen Revcon fahren. Die Servolekung quietscht immer noch im Stand und kann die Räder nicht drehen, meine Mechaniker können die Ursache nicht finden, technisch ist die Servo in Ordnung - Keilriemen hat Spannung, kein Ölverlust.
Vielleicht mal die Servopumpe tauschen. Wenn sich der Revcon rollt, funktioniert die Lenkung einwandfrei. Dieses Phänomen zeigte das Motorhome beim Lenken im Stand von Anfang an, ich dachte nur, dass es jetzt mit neuen und vor allem mit geschmierten Traggelenken weg sei.
Interessante Neuigkeit: Jemand aus einer der beiden FB Revcon Gruppen konnte Teile von Marty Moore's Nachlass (legendärer Revcon Ersatzteilhändler) erstehen und hat das Zeug bei sich zu Hause gebunkert. Er ist gerade dabei, alles zu sortieren und einzuschlichten. Na, da könnten vielleicht auch ein paar Teilchen für mich dabei sein - z. B. gewuchtete Bremstrommeln hinten oder seitliche Fensterdichtungen. Nichts derzeit Akutes, aber der kluge Mann...
Vielleicht mal die Servopumpe tauschen. Wenn sich der Revcon rollt, funktioniert die Lenkung einwandfrei. Dieses Phänomen zeigte das Motorhome beim Lenken im Stand von Anfang an, ich dachte nur, dass es jetzt mit neuen und vor allem mit geschmierten Traggelenken weg sei.
Interessante Neuigkeit: Jemand aus einer der beiden FB Revcon Gruppen konnte Teile von Marty Moore's Nachlass (legendärer Revcon Ersatzteilhändler) erstehen und hat das Zeug bei sich zu Hause gebunkert. Er ist gerade dabei, alles zu sortieren und einzuschlichten. Na, da könnten vielleicht auch ein paar Teilchen für mich dabei sein - z. B. gewuchtete Bremstrommeln hinten oder seitliche Fensterdichtungen. Nichts derzeit Akutes, aber der kluge Mann...
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SCOUTII schrieb:
"Die Servopumpe hat ein Überdruckventil, vermutlich undicht oder Feder gebrochen / lahm."
Ich werde die gesamte Servopumpe austauschen lassen, diese kostet nicht die Welt.
"Die Servopumpe hat ein Überdruckventil, vermutlich undicht oder Feder gebrochen / lahm."
Ich werde die gesamte Servopumpe austauschen lassen, diese kostet nicht die Welt.
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Ich habe eine neue Servopumpe bestellt, diese kommt am Freitag.
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Tja, kein Einzelschicksal...die Eltern verstorben und der Revcon steht sich seitdem die Räder platt. Der Sohn wohnt weit weg und hat für das Vehikel keine Verwendung...
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Wie schrieb ein Revcon-Besitzer so treffend?
Mein Motto, wenn ich meinen Revcon fahre ist: "Sei dankbar für jede Meile, die du mit deinem Motorhome bewältigst." Alte Fahrzeuge können jederzeit Pannen haben und es kann ein ganz schöner Kampf sein, diese wieder flott zu bekommen.
Hier ist die Antriebsache (habe ich gerade beide tauschen lassen) am Kreuzgelenk zum Transfer Case hin gebrochen, es hüpfte ein paarmal auf der Straße, perforierte die Ölwanne und verbog das Auspuffrohr. In diesem Fall handelt es sich um einen 1982er Slant Nose, also schon mit dem damals neu von Revcon konstruierten, im Gegensatz zu meinem Oldsmobile Toronado Drivetrain, verstärkten Antriebsstrang.
Leute, dass ist spooky. So wie bei meinem gebrochenen Traggelenk im Sommer. Auf der Rüttelplatte beim TÜV ist dies bekanntlich nicht aufgefallen.
Mit diesem Gefühl im Hinterkopf muss man halt leben (können), wenn man ein über 45 Jahre altes Fahrzeug in Europa bewegen möchte.
Mein Motto, wenn ich meinen Revcon fahre ist: "Sei dankbar für jede Meile, die du mit deinem Motorhome bewältigst." Alte Fahrzeuge können jederzeit Pannen haben und es kann ein ganz schöner Kampf sein, diese wieder flott zu bekommen.
Hier ist die Antriebsache (habe ich gerade beide tauschen lassen) am Kreuzgelenk zum Transfer Case hin gebrochen, es hüpfte ein paarmal auf der Straße, perforierte die Ölwanne und verbog das Auspuffrohr. In diesem Fall handelt es sich um einen 1982er Slant Nose, also schon mit dem damals neu von Revcon konstruierten, im Gegensatz zu meinem Oldsmobile Toronado Drivetrain, verstärkten Antriebsstrang.
Leute, dass ist spooky. So wie bei meinem gebrochenen Traggelenk im Sommer. Auf der Rüttelplatte beim TÜV ist dies bekanntlich nicht aufgefallen.
Mit diesem Gefühl im Hinterkopf muss man halt leben (können), wenn man ein über 45 Jahre altes Fahrzeug in Europa bewegen möchte.
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Fast wie meiner, nur kürzer. Und ich habe nachgerüstete Dreipunktgurte statt Beckengurte.
Brrr...mochte ich bei meinem 1971er Ford LTD Convertible überhaupt nicht. Im Fall des Falles voll mit dem Schädel in das Dashboard.
Die Gestaltung desselben mit dem Spitz ist für die mittlere Frau bzw. Mann auch sehr hinterfragungswürdig (3+3 Sitzplätze).
Brrr...mochte ich bei meinem 1971er Ford LTD Convertible überhaupt nicht. Im Fall des Falles voll mit dem Schädel in das Dashboard.
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Liebe Leute, ich benötige für den Revcon 2 Teile. Einen Spurstangenkopf vorne rechts außen und Schubstangenkopf vorne außen.
Eigentlich sollte der Moog 412RL vom GMC Motorhome laut Facebook Forum Auskunft beim 1978er passen.
Ein Member hat genau diesen eingebaut. Warum passt er bei meinem 1979er nicht? No idea.
Hier zum Vergleichen nebeneinander. Mein Mechaniker meinte, der Spurstangenkopf sei zu lang. Außerdem reicht das Gewinde nicht rauf bis kurz vorm Kopf - s. bei mir eingebautes Teil. Der vom Oldsmobile Toronado ist überhaupt zu kurz.
Kann man da was mit dem Adjusting Sleeve machen? Oder alles komplett umbauen, so dass ich den Moog 412RL vom GMC Motorhome verwenden kann?
So sind zwar viele Teile mit dem 1978er Oldsmobile Toronado FWD bauglich, einzelne Komponenten wurden aber für den Gebrauch im GMC Motorhome verstärkt, so offensichtlich auch das Teil mit dem Spurstangenkopf.
Beim Schubstangenkopf weiß ich ebenfalls noch nicht, welches Teil. Knifflig. Komme momentan da nicht weiter...
Eigentlich sollte der Moog 412RL vom GMC Motorhome laut Facebook Forum Auskunft beim 1978er passen.
Ein Member hat genau diesen eingebaut. Warum passt er bei meinem 1979er nicht? No idea.
Hier zum Vergleichen nebeneinander. Mein Mechaniker meinte, der Spurstangenkopf sei zu lang. Außerdem reicht das Gewinde nicht rauf bis kurz vorm Kopf - s. bei mir eingebautes Teil. Der vom Oldsmobile Toronado ist überhaupt zu kurz.
Kann man da was mit dem Adjusting Sleeve machen? Oder alles komplett umbauen, so dass ich den Moog 412RL vom GMC Motorhome verwenden kann?
So sind zwar viele Teile mit dem 1978er Oldsmobile Toronado FWD bauglich, einzelne Komponenten wurden aber für den Gebrauch im GMC Motorhome verstärkt, so offensichtlich auch das Teil mit dem Spurstangenkopf.
Beim Schubstangenkopf weiß ich ebenfalls noch nicht, welches Teil. Knifflig. Komme momentan da nicht weiter...
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Bei mir ist also ein noch nicht identifizierter, kurzer Spurstangenkopf verbaut. Ein verstärkter MOOG 412RL Spurstangenkopf vom GMC Motorhome (der beim 1978er Revcon passt) liegt bei mir schon rum.
Kann man diesen verkürzen? Ich weiß aber nicht, ob er dann mit dem Gewinde vom derzeit verbauten Adjustment Sleeve kompatibel ist.
Oder wie wäre es mit einem GMC Tie Rod Sleeve? Und dann den GMC Spurstangenkopf einschrauben?
Ich habe noch einen MOOG Spurstangenkopf für ältere, Ende 1960er GM Baujahre gefunden, der meinem derzeit verbauten sehr nahe kommt.
Blöd ist nur, dass man die beiden anhand der Daten nicht genau vergleichen kann. Der 412RL wird nicht ausführlich beschrieben.
Der 314RL schon.
Und dann benötige ich des Weiteren ja noch einen passenden Schubstangenkopf für meinen Revcon.
Kann man diesen verkürzen? Ich weiß aber nicht, ob er dann mit dem Gewinde vom derzeit verbauten Adjustment Sleeve kompatibel ist.
Oder wie wäre es mit einem GMC Tie Rod Sleeve? Und dann den GMC Spurstangenkopf einschrauben?
Ich habe noch einen MOOG Spurstangenkopf für ältere, Ende 1960er GM Baujahre gefunden, der meinem derzeit verbauten sehr nahe kommt.
Blöd ist nur, dass man die beiden anhand der Daten nicht genau vergleichen kann. Der 412RL wird nicht ausführlich beschrieben.
Der 314RL schon.
Und dann benötige ich des Weiteren ja noch einen passenden Schubstangenkopf für meinen Revcon.
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An das Kürzen habe ich auch schon gedacht, nachdem ich das Vergleichsfoto im vorigen Post gesehen habe. Ich hätte da kein so gutes Gefühl, das ist doch ein Gußteil, wegen dem Metallgefüge und so. Wenn man das macht, würde ich das Gewinde so kurz wie möglich halten.
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Ich weiß auch nicht, bei der Härte des Materials könnte es beim Kürzen Probleme geben.
Also, die 18 Threads (Gewinde) per inch haben beide. Nur ist der Moog 412RL left hand (Linksgewinde) und der kurze 314RL clockwise (Uhrzeigersinn). Was aber egal wäre, wenn mein derzeit verbauter Adjusting Sleeve ein passendes Gewinde für den 314RL hätte.
Also, die 18 Threads (Gewinde) per inch haben beide. Nur ist der Moog 412RL left hand (Linksgewinde) und der kurze 314RL clockwise (Uhrzeigersinn). Was aber egal wäre, wenn mein derzeit verbauter Adjusting Sleeve ein passendes Gewinde für den 314RL hätte.
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SCOUTII schrieb: Dann könnte aber der passen, der ist vom 79 Toronado: MOOG ES2072RLT.
Den habe ich mal bestellt, denn die Therorie ist, dass mit der Produktionseinstellung vom GMC Motorhome 1978, die Leute von Revcon nicht mehr dessen verstärkten MOOG 412RL, sondern bei mir den vom ganz normalen 1979er Oldsmobile Toronado FWD verbaut haben.
Eine Erklärung aus einer der beiden Facebook-Gruppen:
Die meisten Revcon-Teile sind „übrig gebliebene“ GM-Teile. Der Grund, warum Revcon jedes Jahr z. B. die Scheinwerfer wechselte ist, dass GM diese Teile noch im Regal hatte, welche den Anforderungen entsprachen und übrig geblieben waren.
Aus diesem Grund haben besonders die späteren Revcons eine Mischung aus GMC-Schwerlast-Lkw-Teilen, Toronado-Teilen und „verschiedenen GM“-Teilen, z. B. in der Lenksäulenbaugruppe.
Na, vielen Dank aber auch.
Den habe ich mal bestellt, denn die Therorie ist, dass mit der Produktionseinstellung vom GMC Motorhome 1978, die Leute von Revcon nicht mehr dessen verstärkten MOOG 412RL, sondern bei mir den vom ganz normalen 1979er Oldsmobile Toronado FWD verbaut haben.
Eine Erklärung aus einer der beiden Facebook-Gruppen:
Die meisten Revcon-Teile sind „übrig gebliebene“ GM-Teile. Der Grund, warum Revcon jedes Jahr z. B. die Scheinwerfer wechselte ist, dass GM diese Teile noch im Regal hatte, welche den Anforderungen entsprachen und übrig geblieben waren.
Aus diesem Grund haben besonders die späteren Revcons eine Mischung aus GMC-Schwerlast-Lkw-Teilen, Toronado-Teilen und „verschiedenen GM“-Teilen, z. B. in der Lenksäulenbaugruppe.
Na, vielen Dank aber auch.
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Sehr interessante Info von Cyrax, aus der FB Revcon Gruppe:
Der Zaubertrick mit Revcon-Parts ist der, dass es sich hierbei ausschließlich um markenübergreifende Teile handelt.
Revcon hat nie wirklich Parts verwendet, die nur für eine Marke, z. B. für „Chevy, Pontiac usw.“ bestimmt waren. Allgemein lässt sich somit sagen, dass wenn die Teile nicht für mindestens 2 bis 3 GM Marken passen, diese auch nicht in einen Revcon eingebaut werden können.
Es kommt jedoch darauf an, dass die Parts mit jenen im Revcon verglichen werden, die bereits eingebaut sind.
Das Wichtigste, was Cyrax mir mitteilen möchte ist jedoch: „Überhole deine vorhandenen Teile.“ wie z. B. Lichtmaschine, Bremskraftverstärker und Bremsscheiben. Versuche sie nach Möglichkeit aufzuarbeiten und neu aufbauen zu lassen.
Gut, die Lichtmaschine z. B. war zum Glück Plug and Play. Da passte jene von Rockauto für den Olds Toronado.
Du benötigst keine Liste mit Seriennummern. Hole dir einfach ein komplettes Stück. Anstatt nur einen Spurstangenkopf zu kaufen, ersetze die Spurstange und das Ende durch einen typischen GM-Truck-Satz von einem 79-81er Baujahr mit der richtigen Länge.
Fast jeder Revcon, an dem ich gearbeitet habe, war mit fehlerhaften Teilen übersät, aber alle funktionieren und passen, solange es sich nicht um Custom-Teile wie die Querlenker handelt.“
Mein Revcon ist ja ein richtiger Frankenstein.
Der Zaubertrick mit Revcon-Parts ist der, dass es sich hierbei ausschließlich um markenübergreifende Teile handelt.
Revcon hat nie wirklich Parts verwendet, die nur für eine Marke, z. B. für „Chevy, Pontiac usw.“ bestimmt waren. Allgemein lässt sich somit sagen, dass wenn die Teile nicht für mindestens 2 bis 3 GM Marken passen, diese auch nicht in einen Revcon eingebaut werden können.
Es kommt jedoch darauf an, dass die Parts mit jenen im Revcon verglichen werden, die bereits eingebaut sind.
Das Wichtigste, was Cyrax mir mitteilen möchte ist jedoch: „Überhole deine vorhandenen Teile.“ wie z. B. Lichtmaschine, Bremskraftverstärker und Bremsscheiben. Versuche sie nach Möglichkeit aufzuarbeiten und neu aufbauen zu lassen.
Gut, die Lichtmaschine z. B. war zum Glück Plug and Play. Da passte jene von Rockauto für den Olds Toronado.
Du benötigst keine Liste mit Seriennummern. Hole dir einfach ein komplettes Stück. Anstatt nur einen Spurstangenkopf zu kaufen, ersetze die Spurstange und das Ende durch einen typischen GM-Truck-Satz von einem 79-81er Baujahr mit der richtigen Länge.
Fast jeder Revcon, an dem ich gearbeitet habe, war mit fehlerhaften Teilen übersät, aber alle funktionieren und passen, solange es sich nicht um Custom-Teile wie die Querlenker handelt.“
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Vielleicht doch auf dieses Astronauten-Mobil umschwenken?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Apollo 17 startet 1973 zur elften NASA-Mond-Mission. Und General Motors stellt in Detroit sein erstes Motorhome vom Typ GMC 23 vor.
Heute ist dieser GMC 23 vermutlich der Einzige in Europa. Der Vorbesitzer hat das Wohnmobil aus Florida nach Deutschland importiert, wo der GMC vom TÜV als Oldtimer (H-Kennzeichen) abgenommen wurde (Vollabnahme, dt. Kfz-Brief). Außerdem wurde der Motor vor ca. 30tKm komplett überholt. Seine umfangreichen Verbesserungen erfolgten stets unter Bewahrung des einzigartigen Erscheinungsbildes dieses Astrovans, mit dem die NASA ihre Astronauten vom Quartier zur Startrampe beförderte.
Fahrzeugdaten:
Kategorie: Motorhome / Wohnmobil
Klassifizierung: Oldtimer mit deutschem Kfz-Brief und H-Zulassung, wurde auf roter 07 gefahren.
Hersteller: General Motors Detroit
Typ: GMC 23
Länge: 23 Fuß / 7 Meter
Baujahr: 1973 (erste Serie)
Stückzahl: ca. 400
Motor: Oldsmobile V8 7.400 ccm mit Motor-Klimaanlage
Getriebe: Automatik
Antrieb: Front
Hinterachse: Doppelt, luftgefedert und variabel vom Cockpit aus einstellbar.
Tanks Kraftstoff: 2 x Benzin, jeweils >100 l
Tank Frischwasser: 150 l
Tank Abwasser: 100 l
Anhängerkupplung: ja, noch nicht eingetragen.
Ausstattung außen:
Halterung Reserverad, Dachleiter, Dachreling, TV-Antenne, Dachklima, Dach-Container.
Ausstattung innen:
Zwei Captain-Chairs (drehbar) im erhöhten Cockpit mit riesigen Panorama-Scheiben, Dinette-Tisch absenkbar für Bett, Einrichtung Schleiflack glänzend mit viel Stauraum, Pantry, Bad, Kingsize-Bett. Mückengitter an allen Fenstern.
Elektrische Anlage:
Starterbatterie und zwei Versorger-Batterien mit Trennrelais, 220 Volt Stromversorgung für WAECO-Ladegerät und 220 Volt Bordnetz, Transformator auf 110 Volt für US-Dachklimaalage und 110 Volt Bordnetz für US-Geräte, Stromeingang abgesichert auf separater Schalttafel mit FI und 220 Volt Einzelsicherungen. Zusätzliche 12-Volt Schalt-Sicherungen für Kühlschrank, Tiefkühlung und Innenbeleuchtung. Onan-Generator für 110 Volt. Zahlreiche Leuchten innen, teilw. LED. Radio mit Überblendung von Cockpit- zu Innen-Lautsprechern. Elektrisch einstellbare Außenspiegel mit gesonderten Weitwinkel-Gläsern.
Wasserversorgung:
Anschluss für Außen-Wasser, Innenkreislauf mit Druckpumpe, Warmwasser über Wärmetauscher-Tank (Speisung: Motor-Kühlwasser und 220 Volt - Heizpatrone). KW und WW in Pantry und im Bad.
Pantry:
Spülbecken (w/k) doppelt, Gasherd 4-flammig, Abzug, großer Kühlschrank, sep. Tiefkühlfach. Kühlung durch zwei WAECO-Kompressoren (12 Volt). Mikrowelle 220 Volt und Kaffeemaschine 110 Volt. Geschirr, Gläser, Kochutensilien.
Bad:
Handwaschbecken und Dusche w/k, Spiegelschrank, Toilette mit Kaltwasser-Spülung, alles Wasser wird in den Abwassertank eingeleitet.
Wichtig:
Komplette Dokumentation ist vorhanden, auch das originale US-Werkstatt-Handbuch (dicker Schmöker).
Sehr schön, aber der Floorplan passt mir nicht. Ich bleibe bei meinem Revcon.
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Heute ist dieser GMC 23 vermutlich der Einzige in Europa. Der Vorbesitzer hat das Wohnmobil aus Florida nach Deutschland importiert, wo der GMC vom TÜV als Oldtimer (H-Kennzeichen) abgenommen wurde (Vollabnahme, dt. Kfz-Brief). Außerdem wurde der Motor vor ca. 30tKm komplett überholt. Seine umfangreichen Verbesserungen erfolgten stets unter Bewahrung des einzigartigen Erscheinungsbildes dieses Astrovans, mit dem die NASA ihre Astronauten vom Quartier zur Startrampe beförderte.
Fahrzeugdaten:
Kategorie: Motorhome / Wohnmobil
Klassifizierung: Oldtimer mit deutschem Kfz-Brief und H-Zulassung, wurde auf roter 07 gefahren.
Hersteller: General Motors Detroit
Typ: GMC 23
Länge: 23 Fuß / 7 Meter
Baujahr: 1973 (erste Serie)
Stückzahl: ca. 400
Motor: Oldsmobile V8 7.400 ccm mit Motor-Klimaanlage
Getriebe: Automatik
Antrieb: Front
Hinterachse: Doppelt, luftgefedert und variabel vom Cockpit aus einstellbar.
Tanks Kraftstoff: 2 x Benzin, jeweils >100 l
Tank Frischwasser: 150 l
Tank Abwasser: 100 l
Anhängerkupplung: ja, noch nicht eingetragen.
Ausstattung außen:
Halterung Reserverad, Dachleiter, Dachreling, TV-Antenne, Dachklima, Dach-Container.
Ausstattung innen:
Zwei Captain-Chairs (drehbar) im erhöhten Cockpit mit riesigen Panorama-Scheiben, Dinette-Tisch absenkbar für Bett, Einrichtung Schleiflack glänzend mit viel Stauraum, Pantry, Bad, Kingsize-Bett. Mückengitter an allen Fenstern.
Elektrische Anlage:
Starterbatterie und zwei Versorger-Batterien mit Trennrelais, 220 Volt Stromversorgung für WAECO-Ladegerät und 220 Volt Bordnetz, Transformator auf 110 Volt für US-Dachklimaalage und 110 Volt Bordnetz für US-Geräte, Stromeingang abgesichert auf separater Schalttafel mit FI und 220 Volt Einzelsicherungen. Zusätzliche 12-Volt Schalt-Sicherungen für Kühlschrank, Tiefkühlung und Innenbeleuchtung. Onan-Generator für 110 Volt. Zahlreiche Leuchten innen, teilw. LED. Radio mit Überblendung von Cockpit- zu Innen-Lautsprechern. Elektrisch einstellbare Außenspiegel mit gesonderten Weitwinkel-Gläsern.
Wasserversorgung:
Anschluss für Außen-Wasser, Innenkreislauf mit Druckpumpe, Warmwasser über Wärmetauscher-Tank (Speisung: Motor-Kühlwasser und 220 Volt - Heizpatrone). KW und WW in Pantry und im Bad.
Pantry:
Spülbecken (w/k) doppelt, Gasherd 4-flammig, Abzug, großer Kühlschrank, sep. Tiefkühlfach. Kühlung durch zwei WAECO-Kompressoren (12 Volt). Mikrowelle 220 Volt und Kaffeemaschine 110 Volt. Geschirr, Gläser, Kochutensilien.
Bad:
Handwaschbecken und Dusche w/k, Spiegelschrank, Toilette mit Kaltwasser-Spülung, alles Wasser wird in den Abwassertank eingeleitet.
Wichtig:
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Sehr schön, aber der Floorplan passt mir nicht. Ich bleibe bei meinem Revcon.
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Dass die NASA ihre Astronauten mit DIESEM Fahrzeug befördert hat, glaube ich nicht so recht, ist aber vielleicht auch nicht so gemeint.
Den Riffelblechboden finde ich furchtbar.
Bin gespannt, ob der Spurstangenkopf passt, wobei ich die Idee mit dem GM-Truck-Satz gut finde, der normale vom Toronado könnte eventuell zu schwach ausgelegt sein.
Dass die NASA ihre Astronauten mit DIESEM Fahrzeug befördert hat, glaube ich nicht so recht, ist aber vielleicht auch nicht so gemeint.
Den Riffelblechboden finde ich furchtbar.
Bin gespannt, ob der Spurstangenkopf passt, wobei ich die Idee mit dem GM-Truck-Satz gut finde, der normale vom Toronado könnte eventuell zu schwach ausgelegt sein.
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Ich auch, wobei z. B. die normalen Antriebswellen vom 1978er Oldsmobile Toronado, bei Rockauto gekauft, exakt passten.
Ich persönlich schätze, dass beim UPP FWD Antriebsstrang vom Revcon ca. 80 Prozent der Teile vom normalen Toronado stammen.
Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass ein U.S. PKW Antrieb nachweisbar dazu in der Lage ist, ein 6,8 Tonnen Motorhome anzutreiben.
Bewundernswert, wie nachhaltig, überdimensioniert und universell die Amerikaner ihr "Baukastensystem" ausgeführt haben.
Auch nicht blöd von Revcon, auf Teile zurückzugreifen, die gleich für mehrere Modelle passen und somit noch nach 45 Jahren verfügbar sind.
Wenn man nur wüsste, welche es genau sind.
Wie auch immer, für den GMC Van passen auch die Parts von verschiedenen GM Modellreihen und die Ersatzteilverfügbarkeit für den Crown
Vic ist - als Ex Behördenfahrzeug - ebenfalls für Jahrzehnte gesichert.
In Zeiten wie diesen für mich die richtige Fahrzeugwahl, denn nachhaltiger und unkomplizierter geht´s nicht.
Ich persönlich schätze, dass beim UPP FWD Antriebsstrang vom Revcon ca. 80 Prozent der Teile vom normalen Toronado stammen.
Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass ein U.S. PKW Antrieb nachweisbar dazu in der Lage ist, ein 6,8 Tonnen Motorhome anzutreiben.
Bewundernswert, wie nachhaltig, überdimensioniert und universell die Amerikaner ihr "Baukastensystem" ausgeführt haben.
Auch nicht blöd von Revcon, auf Teile zurückzugreifen, die gleich für mehrere Modelle passen und somit noch nach 45 Jahren verfügbar sind.
Wenn man nur wüsste, welche es genau sind.
Wie auch immer, für den GMC Van passen auch die Parts von verschiedenen GM Modellreihen und die Ersatzteilverfügbarkeit für den Crown
Vic ist - als Ex Behördenfahrzeug - ebenfalls für Jahrzehnte gesichert.
In Zeiten wie diesen für mich die richtige Fahrzeugwahl, denn nachhaltiger und unkomplizierter geht´s nicht.
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