Motoren Spezialist gesucht - Neuaufbau
Moderator: superbee
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Hello Us Freunde !
Ich suche einen zuverlässigen Motorenbauer der meinen Pontiac 400 6,6l Motor neu aufbauen kann .
Für alle positiven und negativen Informationen zu Firmen bin ich dankbar !
THX @ All
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- Van_der_Alm
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Hallo
Kfz-Kratochwill in Wr.Neustadt ist meiner Meinung nach Gut .
einfach mal anrufen !
lg
Kfz-Kratochwill in Wr.Neustadt ist meiner Meinung nach Gut .
einfach mal anrufen !
lg
1942 Ford Gpw 134cui ( *GPW 79043*)
1976 Dodge Coronet Brougham 400cui 4bbl (*WH4IN6AI48608*) (work in progress)
2022 Kia Ceed 91cui (daily bitch)
1976 Dodge Coronet Brougham 400cui 4bbl (*WH4IN6AI48608*) (work in progress)
2022 Kia Ceed 91cui (daily bitch)
- exotec
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Servus PrintNix, wo is a den daham?
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Van_der_Alm hat geschrieben:Hallo
Kfz-Kratochwill in Wr.Neustadt ist meiner Meinung nach Gut .
einfach mal anrufen !
lg
Danke - war ich gerade - sehr netter kompetenter Mechaniker .
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exotec hat geschrieben:Servus PrintNix, wo is a den daham?
In Baden bei Wien ..
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Arthur Kratochwill hat schon ein "paar" Pontiac´s aufgebaut
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Je nach Bekanntheitsgrad und Referenz sind die Preise hier seeeeeeeeeehr unterschiedlich. Je nach Deinem Budget wirst bei einigen vermutlich gute solide Arbeit bekommen und zufrieden sein, andere werden damit gar nicht anfangen, weil dort *ganz oder gar nicht* Maxime ist. Also ein bissi mehr Info wär schon nicht schlecht. Den 400 hat es von *Luftpumpe* mit 7.6 Verdichtung bis zum Ram Air4 gegeben, das schon ab Werk ein heisses Eisen war. Und je nach Deinen Plänen kann am Prüfstand alles von einer 2 bis zu einer 5 vorne stehen, und bei den Preisen auch wohl alles im Bereich von 3 - 15+.
Achja, nicht vergessen, das Material ist seit C. um gut 30 % teurer und die Qualität dafür um ungefähr den selben Satz schlechter geworden, da kann der Motorbauer nix dafür, aber Du zahlst es.
Achja, nicht vergessen, das Material ist seit C. um gut 30 % teurer und die Qualität dafür um ungefähr den selben Satz schlechter geworden, da kann der Motorbauer nix dafür, aber Du zahlst es.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
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hier-kommt-kurt hat geschrieben:Je nach Bekanntheitsgrad und Referenz sind die Preise hier seeeeeeeeeehr unterschiedlich. Je nach Deinem Budget wirst bei einigen vermutlich gute solide Arbeit bekommen und zufrieden sein, andere werden damit gar nicht anfangen, weil dort *ganz oder gar nicht* Maxime ist. Also ein bissi mehr Info wär schon nicht schlecht. Den 400 hat es von *Luftpumpe* mit 7.6 Verdichtung bis zum Ram Air4 gegeben, das schon ab Werk ein heisses Eisen war. Und je nach Deinen Plänen kann am Prüfstand alles von einer 2 bis zu einer 5 vorne stehen, und bei den Preisen auch wohl alles im Bereich von 3 - 15+.
Achja, nicht vergessen, das Material ist seit C. um gut 30 % teurer und die Qualität dafür um ungefähr den selben Satz schlechter geworden, da kann der Motorbauer nix dafür, aber Du zahlst es.
Also soweit ich weis ist es der normale 400…
RAM Air ist er zum Glück nicht denn diese Teile kosten angeblich noch um einiges mehr ..
Also ich stehe lieber auf Originalität und möchte bestimmt kein Tuning vornehmen lassen .
Natürlich sollte die Reparatur natürlich eine gute Qualität haben denn ich möchte das Fahrzeug ja länger in meiner Garage stehen haben und im Sommer ein paar Runden drehen !
Fa. Kratochwill erscheint mir derzeit als die beste Möglichkeit…
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stell mal Bilder rein auch vom Auto
- roland-1
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Ich zitiere: "Wir haben ihn heute zum Laufen gebracht. Jetzt läuft er wieder sehr ruhig und es kann mit den Reparaturen begonnen werden .."
Also warum willst du den Motor unbedingt neu aufbauen?
Also warum willst du den Motor unbedingt neu aufbauen?
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roland-1 hat geschrieben:Ich zitiere: "Wir haben ihn heute zum Laufen gebracht. Jetzt läuft er wieder sehr ruhig und es kann mit den Reparaturen begonnen werden .."
Also warum willst du den Motor unbedingt neu aufbauen?
Also beim ersten Probelauf ist uns aufgefallen dass der Pontiac sehr lange weiß rauchte . Die Vermutung war dass sich nach der langen Standzeit Wasser im Auspuffsystem gesammelt hat .
Die Elektrik ist überarbeitet und alle Kontroll Lampen funktionieren wieder. Kühler und Schläuche und co sind alle bereits erneuert und dicht .
Somit stand dem nächsten Start nichts mehr im Weg.
Der Motor springt gut an und läuft sehr ruhig . Das Problem mit dem weißen Rauch besteht jedoch weiterhin. Im heißen Zustand (Auspuff über 100Grad ) hört das Rauchen dann auf.
Wenn man den Motor abstellt und ein paar Minuten wartet um ihn erneut zu starten raucht er wieder deutlich weiß .
Die naheliegende Vermutung ist wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung.
Nach langer Recherche bin ich eben zu dem Entschluss gekommen dass die einzige vernünftige Reparatur eine Revision des Motor ist . Wenn ich an dem Fahrzeug etwas repariere dann soll es auch gut und langlebig sein .
Alles andere ist meiner Meinung nach nur eine halbe Reparatur…
Oder wie siehst du das ? Hättest du einen anderen Ansatz ?
- roland-1
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Ich würde versuchen, die Ursache zu finden und zu beheben, aber wegen eine Zylinderkopfdichtung würde ich den Motor sicher nicht überholen lassen, da habe ich schon zuviel gelesen und gehört von diversen Problemen. Und qualitativ geht in der Regel nichts über Originalteile. Mein Ansatz wäre also, den Aufwand möglichst gering zu halten, den Wagen mal auf die Straße bringen und dann siehst ja weiter, der muss sich halt erst wieder ein Bisschen einlaufen, denke ich.
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roland-1 hat geschrieben:Ich würde versuchen, die Ursache zu finden und zu beheben, aber wegen eine Zylinderkopfdichtung würde ich den Motor sicher nicht überholen lassen, da habe ich schon zuviel gelesen und gehört von diversen Problemen. Und qualitativ geht in der Regel nichts über Originalteile. Mein Ansatz wäre also, den Aufwand möglichst gering zu halten, den Wagen mal auf die Straße bringen und dann siehst ja weiter, der muss sich halt erst wieder ein Bisschen einlaufen, denke ich.
Da hast du zu 100% recht denn nur originale Teile haben noch eine hohe Qualität. Ich hab noch vergessen zu schreiben dass auch das Kühlwasser im Kühler weniger wird / Verlust .
Wenn deutlich weißer Rauch aus dem Auspuff kommt kann es ja nur ein Defekt sein ? Das kann sich ja nicht mehr verbessern !? Oder verstehe ich da etwas falsch ?
Zylinderkopfdichtung zu erneuern wurde mir ab 3000-4500€ angeboten ..
- rosso400
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PrintNix hat geschrieben:Zylinderkopfdichtung zu erneuern wurde mir ab 3000-4500€ angeboten ..
...also das ist mal ne Ansage...

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