Hallo zusammen,
ich benötige für meinen Pontiac Grand Prix Bj. 65 389cui den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder.
Den Bremskraftverstärker möchte ich erneuern da innen schon mal ein Teil vom Plastik abgebrochen ist und geklebt wurde ( Führung für den Zylinder der in den Hauptbremszyl. geht ), keine Ahnung ob das Teil bei einem Dichtsatz dabei ist und er undicht ist ( Ausgang beim Bremspedal )
Der Hauptbremszylinder ist undicht und die Bremsflüssigkeit läuft in den Bremskraftverstärker. Bremsen sind original ( 4 mal Trommel ).
Jemand eine Adresse wo ich das her bekomme.
Danke schon mal im voraus.
lg
Fredi
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Der HBZ ist nicht das Problem, den gibts ab Lager:
https://www.rockauto.com/en/catalog/pon ... inder,1836
Der BKV ist schon eher interessant, da müsste man schauen, von wo der noch passt. Vermutlich alle GM Full Size aus der Zeit, also Impala & Co.
https://www.rockauto.com/en/catalog/che ... oster,1884
Out of stock ist nie gut. Wer weiss, wann und ob das wieder kommt.
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Der BKV ist schon eher interessant, da müsste man schauen, von wo der noch passt. Vermutlich alle GM Full Size aus der Zeit, also Impala & Co.
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Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
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Hallo Kurt,
Danke schon mal für deine Antwort, vielleicht find ich noch einen Dichtsatz für den BKV mit dem passenden Teil dazu.
Mal schauen
lg
Fredi
Danke schon mal für deine Antwort, vielleicht find ich noch einen Dichtsatz für den BKV mit dem passenden Teil dazu.
Mal schauen
lg
Fredi
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@Fredi_900 hast du schonmal mit dem Gedanken gespielt nicht gleich auf einen Doppel Hauptbremszylinder aufzurüsten. Im zuge dessen wärs ja genau der richtige Zeitpunkt.
Da ich viele Bergstaßen um mich habe und mit Kind und Kegel unterwegs bin, möchte ich an meinem Pontiac Catalina 1966 so bald als möglich auf dem Zweifach Hauptbremszylinder aufrüsten. Würd mich dadurch deutlich sicherer fühlen.
Ich hab zwar keinerlei Probleme mit den Bremsen aber würd gern den originalen Bremskraftvertärker behalten und nur den Hauptbremszylinder mit zwei Kammern verbauen.
Durch die 4x Trommel passt auch der originale Verteilerblock (kein Propventil nötig ausser man rüstet gleich auf Bremsscheiben an der VA um).
Einen Anschluss am Verteilerblock blind schließen und eine zweite neue zusätzliche Bremsleitung vom HBZ weg. Das sollte es gewesen sein.
Hab schon viel nachgelesen, wichtig ist das die Tasche vom HBZ die richtige Tiefe hat für den vorhandenen BKV.
Ich möchte mein HBZ wärend Winterschlaf abmontieren und nachmessen, wie weit der Stößel da raus steht vom BKV bzw. wie tief die Tasche (Bohrung) vom HBZ ist.
1" HBZ mit tiefer Bohrung? (Bild)
Aber ich denk wir beide haben das exakt gleiche originale System, von den Bildern hald mal.
Hab im zuge der Nachforschung aber auch schon komplette Sets gesehen also BKV und HBZ vielleicht wär das was für dich.

Da ich viele Bergstaßen um mich habe und mit Kind und Kegel unterwegs bin, möchte ich an meinem Pontiac Catalina 1966 so bald als möglich auf dem Zweifach Hauptbremszylinder aufrüsten. Würd mich dadurch deutlich sicherer fühlen.
Ich hab zwar keinerlei Probleme mit den Bremsen aber würd gern den originalen Bremskraftvertärker behalten und nur den Hauptbremszylinder mit zwei Kammern verbauen.
Durch die 4x Trommel passt auch der originale Verteilerblock (kein Propventil nötig ausser man rüstet gleich auf Bremsscheiben an der VA um).
Einen Anschluss am Verteilerblock blind schließen und eine zweite neue zusätzliche Bremsleitung vom HBZ weg. Das sollte es gewesen sein.
Hab schon viel nachgelesen, wichtig ist das die Tasche vom HBZ die richtige Tiefe hat für den vorhandenen BKV.
Ich möchte mein HBZ wärend Winterschlaf abmontieren und nachmessen, wie weit der Stößel da raus steht vom BKV bzw. wie tief die Tasche (Bohrung) vom HBZ ist.
1" HBZ mit tiefer Bohrung? (Bild)
Aber ich denk wir beide haben das exakt gleiche originale System, von den Bildern hald mal.
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Ich müsste aus einer Fehllieferung noch einen Umbau-Kit für Full size 60-65 (war das ein B-Body?) von Trommel auf Scheibe vorn haben. Nichts besonderes, ein einfacher Satz. Kann am WE mal schauen, was in dem Karton alles drin ist.
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