1994 Cadillac DeVille

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

68Pontiac
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Barvermögen: Gesperrt

1994 Cadillac DeVille

Beitragvon 68Pontiac » Samstag 27. September 2025, 11:03

Hallo Leute,

long time - no see! Ich habe bemerkt, dass ich den letzten Beitrag vor fast genau 6 Jahren (!) verfasst habe. Damals durfte ich einen 1968er Pontiac mein Eigen nennen und habe die Zeit sehr genossen, vor allem die Gemeinde, die ja auch hier zum Großteil vertreten war. Und ja, es scheint tatsächlich etwas ruhiger geworden zu sein im Forum. Die (digitalen) Unterhaltungen und persönlichen Treffen waren jedenfalls immer ein absolutes Highlight!

Ich habe einige Zeit in L.A. verbracht und mir dort einen 1994 Cadillac DeVille ersteigert. Er war - mit Ausnahme ein paar kleinerer Macken - ein treuer Begleiter und nachdem ich ihn nach meinem Roadtrip an die Ostküste nicht am Airport verrotten lassen wollte, habe ich ihn mitgenommen. Letztes Jahr habe ich ihn historisch in AT zugelassen und seither jede Ausfahrt genossen. Nun ja, es kommt, wie es kommen muss und seit 2 Wochen steht er mit einem Getriebeschaden. Späne im Öl, was genau los ist, ist noch nicht klar.

Man sagt mir, die Instandsetzung sei teuer. Ich würde mich nur ungern von meinem Cadillac trennen, weil so derart viele Erinnerungen daran hängen. Habt Ihr Ideen, Kontakte, Erfahrungen oder sonstige Tipps? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße in die Runde!

Bild
And all along you thougt you had to forsake Wide-Tracking when you moved up to a luxury car.
Bild

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

1994 Cadillac DeVille

Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 27. September 2025, 12:07

Welches Getriebe? 4L60E ?
Ich kenne ein paar Leute, die es draufhaben. Gerne per PN.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.