Hallo Leute.
Ich möchte meinen 2. Generation Trans Am wieder auf Vordermann bringen. Da ich das Auto nun schon seit 30 Jahren besitze, habe ich es vor ca. 15 Jahren von Vorne bis hinten durchrepariert und reparieren lassen. Aktuell nervt nur ein original Delco Radio, der nur noch brummt und die 15 Jahre alten White Letter Reifen die ich damals beim Riekmann gekauft habe. Ich denke, da ich heuer mit meinen Feuervogerl in die Toscana fahren möchte und daraus resultierend auch Regenfahrten anstehen, dürfen es somit auch neue Reifen sein. Am liebsten wäre es mir, wenn es jemanden im Osten von Österreich, rund um Wien wäre, der auch gleich montiert. Und bevor die Fragen kommen, geh zum Reifenschuster deines Vertrauens, ja schön, Ami Reifen können eh schon die meisten aber bei White Letter Reifen werden die ganz schnell still. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. LG, Chris.
Ps: Mein letztes Delco Radio hat Herr Osimovic in 1020 Wien repariert, lebt der noch? Ich war vor ca. 10 Jahren bei ihm und da war er schon gut über 80 Jahre......Also bräuchte ich hier auch von euch ein bisschen Support, sofern jemand weis wer Delcos reparieren kann. Leider reparieren die üblichen Verdächtigen nur Becker und Blaupunktgeräte, auf Delco greifen die nicht hin.
White Letter Reifen. Woher ? Delco Radio Reparatur? Hat jemand Adressen?
Moderator: superbee
-
Chrisbitti
- Pony Driver

- Barvermögen: Gesperrt
- roland-1
- Pro Stock

Im deutschen Mustang-Forum schwören viele Mitglieder auf die "vitour galaxy r1" - Reifen, die sollen gripmäßig viel besser als die amerikanischen white-letter-Reifen sein und sie sind auch günstiger. Das einzige mir bekannte Manko ist, dass die weißen Schriftzüge nicht in jeder Dimension gegenüberliegend sind. Bei einigen Dimensionen steht "Vitour" in großer Schrift drauf und das ist nicht in white letter ausgeführt, bei einigen Dimensionen eben nicht, du kannst dir ja Bilder im Netz anschauen.
Es gibt in diesem Forum auch Jemanden, der Radios von AM auf FM umbaut, repariert und so weiter, vielleicht könnte dir der auch beim Delco helfen. Da müsstest dich aber selber im Forum registrieren und Kontakt aufnehmen.
SG Roland
Es gibt in diesem Forum auch Jemanden, der Radios von AM auf FM umbaut, repariert und so weiter, vielleicht könnte dir der auch beim Delco helfen. Da müsstest dich aber selber im Forum registrieren und Kontakt aufnehmen.
SG Roland
- MADMAX
- Pro Stock

Wurm reifen im 22. bez, oder Noll Reifen bei tulln, kann ich beides empfehlen. Dir muss nur klar sein mit white lettern wirds halt gleich mal teurer. lg max
https://www.wurmreifen.at/reifen/
http://www.reifen-noll.at/
https://www.wurmreifen.at/reifen/
http://www.reifen-noll.at/
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock

Ich fahre die Vitour und auch einige aus dem Bekanntenkreis. Gibts bei den üblichen Versandhändlern, Preise vergleichen lohnt sich.
Die Variante *Neo* hat Sommer-Profil und einen breiten weissen Ring, aber wie schon oben geschrieben, nicht in allen Dimensionen lieferbar. Ich habe 235/75-15 auf 8.5 Felgen. Schaut trotzdem schmal wie ein Serienreifen aus ...... kann man mögen, muss man nicht.
Die meisten Delco Radios aus dieser Zeit haben 2 verschiedene Fehler: Entweder der Ein-Aus-Druckknopf ist kaputt, dann geht entweder gar nichts mehr bzw. man muss oft drücken, bis sich was tut. Oder eine oder beide Kanäle der Endstufe sind Geschichte, meist einem kaputten Lautsprecher/Frequenzweiche oder Kurzschluss ausgangsseitig geschuldet.
Meist ist ein gut erhaltenes Gebrauchtteil deutlich billiger als Reparatur, zeig mal ein Foto. Auch ich hab noch einige im Regal liegen.
Für den TransSport hab ich umgebaut auf ein Pioneer Radio in 1.5 DIN. Passt wie original und kommt der Idee von Musik deutlich näher als as OEM Gerät, inkl. Vorverstärkerausgang/Subwooferausgang etc. Hat es auch von Akai gegeben, ist aber kaum mehr zu bekommen. Achtung nur auf die *amerikanischen* Frequenzbereiche bei FM.
Die Variante *Neo* hat Sommer-Profil und einen breiten weissen Ring, aber wie schon oben geschrieben, nicht in allen Dimensionen lieferbar. Ich habe 235/75-15 auf 8.5 Felgen. Schaut trotzdem schmal wie ein Serienreifen aus ...... kann man mögen, muss man nicht.
Die meisten Delco Radios aus dieser Zeit haben 2 verschiedene Fehler: Entweder der Ein-Aus-Druckknopf ist kaputt, dann geht entweder gar nichts mehr bzw. man muss oft drücken, bis sich was tut. Oder eine oder beide Kanäle der Endstufe sind Geschichte, meist einem kaputten Lautsprecher/Frequenzweiche oder Kurzschluss ausgangsseitig geschuldet.
Meist ist ein gut erhaltenes Gebrauchtteil deutlich billiger als Reparatur, zeig mal ein Foto. Auch ich hab noch einige im Regal liegen.
Für den TransSport hab ich umgebaut auf ein Pioneer Radio in 1.5 DIN. Passt wie original und kommt der Idee von Musik deutlich näher als as OEM Gerät, inkl. Vorverstärkerausgang/Subwooferausgang etc. Hat es auch von Akai gegeben, ist aber kaum mehr zu bekommen. Achtung nur auf die *amerikanischen* Frequenzbereiche bei FM.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.