Ford Ranchero 7.5 v8 Luftfahrwerk der Hinterachse
Moderator: superbee
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Ford Ranchero 7.5 v8 Luftfahrwerk der Hinterachse
Hallo,
der ranchero hat an der hinterachse ein mit luft höhenverstellbares fahrwerk, jetzt ist mein frage, wie bekomme ich die leitungen vom dämpfer zum ventil ausgetauscht....
bei mir ist eine seite kaputt... und das wollt ich mal wechseln, nur weiss ich nicht wie der schlauch im dämpfer festgemacht ist...???
der ranchero hat an der hinterachse ein mit luft höhenverstellbares fahrwerk, jetzt ist mein frage, wie bekomme ich die leitungen vom dämpfer zum ventil ausgetauscht....
bei mir ist eine seite kaputt... und das wollt ich mal wechseln, nur weiss ich nicht wie der schlauch im dämpfer festgemacht ist...???
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ich hab hier einige komponenten für mein airride gekauft,
sehr zuverlässig,
http://217.160.180.61/wsa-lowrider-shop/?Airride
(unter zubehör müsstest eigendlich alles finden wast brauchst
)
sehr zuverlässig,
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(unter zubehör müsstest eigendlich alles finden wast brauchst
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DONT BOX A BOXER - DONT ROCK A ROCKER!
1953er Chevy 210 - Chopped, Airride usw...
1970er Chevy Monte Carlo - zerlegt...
http://www.leadsaints.com
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ahja.... klingt schonmal gut....
nur noch 2 sachen...
1. welche schlauchgröße nehme ich da am besten? 1/2, 1/4, 3/8 ???
was hat der ranchero... bzw. wie bekomme ich das raus....
2. gibt es nicht auch stahlflex oder sowas? weil ich ebend das problem hatte, das mein auspuff da so im weg war, und jetzt nen loch im schlauch ist, naja weil ihr wisst schon wegen wärme und so
nur noch 2 sachen...
1. welche schlauchgröße nehme ich da am besten? 1/2, 1/4, 3/8 ???
was hat der ranchero... bzw. wie bekomme ich das raus....
2. gibt es nicht auch stahlflex oder sowas? weil ich ebend das problem hatte, das mein auspuff da so im weg war, und jetzt nen loch im schlauch ist, naja weil ihr wisst schon wegen wärme und so
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Ich nehme mal an ,daß Du HiJacker an der HA hast.Die Schläuche dafür sind relativ klein (ca. 4mm Außendurchmesser).Ich würde das originale Fitting entfernen und ein Push to connect (PTC) Fitting einsetzen.Da kannst Du dann metrische 6mm Nylon (hitzebeständig) Leitungen verwenden.Als Zusätzlichen Hitzeschutz kannst Du die Leitungen mit einem Panzerschlauch versehen.Stahlflex würde ich Dir abraten da die an den Verpressungen gerne undicht werden.
Kostenpunkt für das Material ca. 25 Euro, ist bei uns lagernd.
lg
Jörg
www.house-of-performance.com
Kostenpunkt für das Material ca. 25 Euro, ist bei uns lagernd.
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Jörg
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ja, klingt gut...
würde ich dann gerne haben wollen!
könnt mich ja per telefon kontaktieren!
alles weitere findet ihr auf
www.sattlerei-online.com
Bye
Tim
würde ich dann gerne haben wollen!
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Tim
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hui - sorry fast übersehen - ich muss an dieser stelle anmerken dass gewerbliche anzeigen/angebote (auch wenn sie aus einem technik thread heraus gewachsen sind) im forum nicht erlaubt sind - obwohl ich weiss dass damit dem snagoo geholfen wurde
- bitte das nächste mal die sache einfach über PN oder mail ausmachen und der fisch ist geputzt, danke! 
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Das sind keine Highjackers, das ist ein simpler Luftunterstützungskit bei dem die Bälge in die Feder eingesetzt werden.da gibts auch keine Fittinge.
Deinen kaputten Schlauch kannst Du einfach gegen einen handelsüblichen Vakuumschlauch mit dem gleichen Innendurchmesser tauschen.
Als Hitzeschutz nimm ein einen Panzerschlauch oder einen dickeren Gummischlauch durch den Du den Vakuumschlauch legst.
Deinen kaputten Schlauch kannst Du einfach gegen einen handelsüblichen Vakuumschlauch mit dem gleichen Innendurchmesser tauschen.
Als Hitzeschutz nimm ein einen Panzerschlauch oder einen dickeren Gummischlauch durch den Du den Vakuumschlauch legst.
- lowrider
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sind normalerweise nur gesteckt und mit einer schelle gesichert.Wenn Du die Schläuche nicht abbekommst schneide sie ca. 5cm vom Bag ab und verbinde sie mit einem Zwischenstück mit dem neuen Schlauch.
Variante 2: Hau die federn mitsammt den Bälgen raus und verwende richtige Luftfedern - Vorteil: besseres Handling und 20 cm Hub
Variante 2: Hau die federn mitsammt den Bälgen raus und verwende richtige Luftfedern - Vorteil: besseres Handling und 20 cm Hub
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