E-Heckfenster K5 Blazer
Moderator: superbee
- Trockenschwimmer
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
E-Heckfenster K5 Blazer
wie isn das beim K5 Blazer mitm Heckfenster. Meins ist elektrisch. Hats da einen Kontakt in der Heckklappe das das Fenster nich auf/zu geht wenn die Klappe offen ist? Und - wenn man die Heckklappe aufsperren will, geht dann das Fenster automatisch runter, oder muss ich vorher reinklettern und das Heckfenster per Schalter runterlassen?
- Americanpatriot
- Pro Stock
- Trockenschwimmer
- Street Machine
na ich habs ja versucht, bei offener Klappe gehts eben nicht. Weiß nur nicht was original sein soll
Der Grund ist, bei mir geht die Heckscheibbe nicht von alleine ganz zu, brauch ich immer einen Zweiten der den Schalter betätigt und ich versuch das Fenster dann richtig hinein zu manövrieren. Der Motor plagt sich auch aur arg und verreckt quasi bei 2/3 und bleibt dann stehen.
Das mitm Schlüssel hab ich mir gedacht, kanns aber nicht probiern weil ich diesen Chromaussenteil erst besorgen muss, meiner ist kaputt. Is aber erstaunlich was damals schon so alles elektrisch und automatisch ging...
Der Grund ist, bei mir geht die Heckscheibbe nicht von alleine ganz zu, brauch ich immer einen Zweiten der den Schalter betätigt und ich versuch das Fenster dann richtig hinein zu manövrieren. Der Motor plagt sich auch aur arg und verreckt quasi bei 2/3 und bleibt dann stehen.
Das mitm Schlüssel hab ich mir gedacht, kanns aber nicht probiern weil ich diesen Chromaussenteil erst besorgen muss, meiner ist kaputt. Is aber erstaunlich was damals schon so alles elektrisch und automatisch ging...
- Americanpatriot
- Pro Stock
- Trockenschwimmer
- Street Machine
ja, reinigen und schmieren will ich noch machen. Muss noch rauskriegen wie ich wo überhall rankomm. Des geht ja eigentlich nur wenn die Scheibe draussen is und da die Scheibe offenbar nur im geschlossenen Zustand der Heckklappe rausgeht muss ich das wohl von innen machen. Das es so schwer geht liegt wohl auch daran das die hintere Dichtung beim Hardtop schon porös is und sicher aufzulösen beginnt, deswegen flutschts wohl nicht mehr so richtig. Auch hab ich bemerkt das die Scheibe eher senkrecht rauf will, das Hardtop samt der Dichtung aber eher schräg nach vorne steht und die Scheibe so etwas eingeklemmt und nach vorne gequetscht wird. Das scheint wohl auch normal zu sein?
-
- V8 Cruiser
zerlegen - reinigen - schmieren - zusammenbauen.
dann noch statt der originalen bullshit-verkabelung 2 relais einbauen und gut.
hab das nachgerüstet und gleich mit relais - mit der scheibe könntest jetzt melonen spalten! ,)
wer das nicht umrüstet wird früher oder später verbrannte kontakte am schalter haben. und der in der heckklappe ist meins wissens nicht mehr zu kaufen.
dann ist in der heckklappe linker hand noch ein kontakt am schloss verbaut. mach die klappe auf und verriegle den lilnken schliesser, dann geht auch die scheibe. ist normalerweise sinnlos, aber beim ausbau recht hilfreich!
grüßle
holgi
dann noch statt der originalen bullshit-verkabelung 2 relais einbauen und gut.
hab das nachgerüstet und gleich mit relais - mit der scheibe könntest jetzt melonen spalten! ,)
wer das nicht umrüstet wird früher oder später verbrannte kontakte am schalter haben. und der in der heckklappe ist meins wissens nicht mehr zu kaufen.
dann ist in der heckklappe linker hand noch ein kontakt am schloss verbaut. mach die klappe auf und verriegle den lilnken schliesser, dann geht auch die scheibe. ist normalerweise sinnlos, aber beim ausbau recht hilfreich!
grüßle
holgi
chevy trucks - like a rock!
naja... zumindest so träge... ,)))
- Trockenschwimmer
- Street Machine
-
- V8 Cruiser
einfach die leitungen, die seither direkt auf den motor gehen abklemmen und damit 2 relais schalten. die bekommen satt plus über eine sicherung (30A) und gehen damit auf die reste am stecker vom motor.
oder du legst komplett neue leitungen, aber das ist nicht mal eben gemacht. so brauchst du nur 2 dünne käbelchen von der motoranschlussleitung in der klappe zu den beiden relais und von denen wiederum 2 dicke leitungen zurück an den motor.
grüßle
holgi
oder du legst komplett neue leitungen, aber das ist nicht mal eben gemacht. so brauchst du nur 2 dünne käbelchen von der motoranschlussleitung in der klappe zu den beiden relais und von denen wiederum 2 dicke leitungen zurück an den motor.
grüßle
holgi
- Americanpatriot
- Pro Stock
Re: E-Heckfenster K5 Blazer
Trockenschwimmer hat geschrieben: Hats da einen Kontakt in der Heckklappe das das Fenster nich auf/zu geht wenn die Klappe offen ist?
heute ausprobiert, nein funkt nicht!
- Trockenschwimmer
- Street Machine
Re: E-Heckfenster K5 Blazer
Americanpatriot hat geschrieben:Trockenschwimmer hat geschrieben: Hats da einen Kontakt in der Heckklappe das das Fenster nich auf/zu geht wenn die Klappe offen ist?
heute ausprobiert, nein funkt nicht!
also scheint ein gewisser Sinn dahinter zu sein das es nicht geht wenn sie offen ist.
-
- V8 Cruiser
dieser kontakt am linken schloss unterbricht die leitunge, die die scheibe ausfahren lässt.
mach die haube auf und verriegle das schloss von hand, dann gehts wieder.
das soll uns abhalten die scheibe bei geöffneter heckklappe vollständig auszufahren und dann die klappe zu schliessen...
grüßle
holgi
mach die haube auf und verriegle das schloss von hand, dann gehts wieder.
das soll uns abhalten die scheibe bei geöffneter heckklappe vollständig auszufahren und dann die klappe zu schliessen...
grüßle
holgi