jetzt bewegt er sich garnicht mehr tortz laufendem Motor ...

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jetzt bewegt er sich garnicht mehr tortz laufendem Motor ...

Beitragvon ThxDex » Donnerstag 27. April 2006, 21:17

Hallo,

ich weis hier nicht mehr weiter. Hab ja schon einmal geschrieben, dass mein Cadillac keine Leistung bringt. Jetzt ist es soweit, dass er sich garnicht mehr vom Fleck bewegt. :( :(

Wenn ich das Gertriebe auf P oder N habe dann dreht er schön hoch und klingt eigentlich normal. Wenn ich auf eine Fahrstufe schalte bewegt er sich gaaaanz langsam und der Motor kommt auf max 1000U/min trotz voll getretenem Gaspedal und klingt abgemüht.

Wir mussten ihn auf den Parkplatz schieben, da es ganz leich aufwerts geht. Also Vollgas und 2 Leute am schieben :wink:

Zündung habe ich jetzt alles gecheckt, die ist es nicht. Kann das am Getriebe liegen? Der Automatik-Ölstand stimmt 100%tig und das Öl sieht schön aus ohne Blasen.

Bitte ... was hat die Karre??

Gruss
Ingo

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Beitragvon judge » Donnerstag 27. April 2006, 21:31

so, wie du's schreibst, ist der motor eh ok.

Wenn ich auf eine Fahrstufe schalte bewegt er sich gaaaanz langsam und der Motor kommt auf max 1000U/min trotz voll getretenem Gaspedal und klingt abgemüht.


das würde ich nicht zu oft machen...

auf ferndiagnosen kann/mag ich bei automatik nix verbindlich sagen, da gibt's zu viele möglichkeiten.

schüsse ins blaue: wandler oder bremsbänder? hast du das irgendwann mal zerlegt gehabt?
words tend to be inadequate. it's a doozie...

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Beitragvon ThxDex » Donnerstag 27. April 2006, 21:44

judge hat geschrieben:so, wie du's schreibst, ist der motor eh ok.

Wenn ich auf eine Fahrstufe schalte bewegt er sich gaaaanz langsam und der Motor kommt auf max 1000U/min trotz voll getretenem Gaspedal und klingt abgemüht.


das würde ich nicht zu oft machen...

auf ferndiagnosen kann/mag ich bei automatik nix verbindlich sagen, da gibt's zu viele möglichkeiten.

schüsse ins blaue: wandler oder bremsbänder? hast du das irgendwann mal zerlegt gehabt?


Nein, davon hab ich keine Ahnung. Das Getriebe hat man bei meinem Auto wohl die letzten 10 Jahre nicht angerührt. Ist übrigens ein TH400. Letzes Jahr gings noch ganz normal.

Gruss
Ingo

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Beitragvon cenzi » Donnerstag 27. April 2006, 22:02

so wie du dein problem beschreibst tippe ich darauf, dass sich übern winter von deinen kupplungen die reibbeläge gelöst haben --> getriebüberholung machen lassen.

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Beitragvon simonB. » Donnerstag 27. April 2006, 22:59

wie bitte kann sich sowas einfach ablösen?
da muss aber schon vorher was gewesen sein,oder?!

grü simon.

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Beitragvon trans-am-racer » Freitag 28. April 2006, 00:58

so ein getriebe kann von heut auf morgen den geist aufgeben!so wie du es beschreibst würde ich auch auf getriebe schaden tippen!

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Beitragvon Trockenschwimmer » Freitag 28. April 2006, 06:40

wenn der Motor aber kaum über 1000 U/min dreht wenn man die Fahrstufe einlegt könnts doch auch die Motronic sein, die in den Notlauf schaltet...?

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Beitragvon ThxDex » Freitag 28. April 2006, 08:21

Danke für die Infos - ausgerechnet das Getriebe wo ich keine Ahnung habe und ohne Hebebühne nix zu machen ist. :cry2:

Macht wer hier in Österreich Automatikgetriebe? Was meint ihr, ist es billiger nach einem gebrauchten zu schauen?


Danke, Ingo

PS: Trockenschwimmer, das Auto ist von 1976 - Notlauf gabs da noch nicht ... :roll:

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Beitragvon trans-am-racer » Freitag 28. April 2006, 09:08

bei einem gebrauchten ist halt immer die gefahr das es genauso jeden moment hin sein kann!!!

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Beitragvon cenzi » Freitag 28. April 2006, 10:41

wenn der Motor aber kaum über 1000 U/min dreht ......


ok, da hab ich wohl wieder was überlesen.... na dann wird's ja wohl doch was am motor ham ;-)
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Beitragvon jürgen stephan » Freitag 28. April 2006, 11:11

bei einem meiner dailydriver wars mal die kompression des motors...ende der vorstellung :twisted:
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Beitragvon Trockenschwimmer » Freitag 28. April 2006, 12:21

ThxDex hat geschrieben:Danke für die Infos - ausgerechnet das Getriebe wo ich keine Ahnung habe und ohne Hebebühne nix zu machen ist. :cry2:

Macht wer hier in Österreich Automatikgetriebe? Was meint ihr, ist es billiger nach einem gebrauchten zu schauen?


Danke, Ingo

PS: Trockenschwimmer, das Auto ist von 1976 - Notlauf gabs da noch nicht ... :roll:


achso, dachte es ist ein moderner Wagen. Aber dennoch würd ich auf den Motor bzw. Unterdruckleitungen, Vergaser tippen.

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Beitragvon ThxDex » Freitag 28. April 2006, 13:17

Noch was vielleicht. Mir ist aufgefallen, dass beim PCV Eingang ab und zu Abgase rauskommen. Also da wo normal Luft angesaugt wird.
Wenn man kurz, fest aufs Gas tippt kommen da Abgase. Im Leerlauf liegt aber ein Vaccum an.
Die Abgase würden wohl auf auf verschliessene Zylinderringe hindeuten ... oder?

Ich werd wohl mal das hier noch machen:
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Die anderen Vaccumschleuche sind alle okay. EGR, Abgaspumpe und das Zeug funzt auch.

Gruss
Ingo

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Beitragvon marvin » Freitag 28. April 2006, 13:51

...aber auch mit Kolbenringen, die voll hinüber sind, drehst Du mehr als 1000...halt mit entsprechendem Ölverbrauch...wenn er überhaupt keine Drehzahl zusammenbringt, muss wohl etwas mit der Zündung nicht stimmen....mechanisch kann ich mir da nichts vorstellen.

Oder er bekommt fast keinen Sprit....verlegter Filter, verlegte Leitung, Benzinpumpenexitus (Membran am Ende...)...eh typisches Nach-Winter-Problem....

:twocent:

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Beitragvon judge » Freitag 28. April 2006, 15:45

wenn er in p und n gut hochdreht, würde ich eher darauf tippen, dass mit dem wandler oder dem getriebe was nicht in ordnung ist.. bzw. wenn motor und getriebe mal getrennt wurden, die verbindung nicht mehr richtig hergestellt wurde (z.b. einrasten). das kann trotzdem jahre gutgehen...

die umfassendste beschreibung von gm-getrieben findest du auf der old-seite hier:

http://www.442.com/oldsfaq/oftrn.htm

werstätten in deiner nähe kenne ich leider keine - vielleicht gibt's ja im ländle werkstätten für kit-cars oder speciality- cars, das th400 ist ja auch in einigen engländern drin...
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