Hummer: Getriebe 4-L80E, Schaltprobleme!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

schmidmichael
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt
Beitragvon schmidmichael » Dienstag 9. Mai 2006, 11:58

Danke nochmals zusammen für die Tips. Hummercheck ist nicht möglich. Weder in Ost- noch in Westösterreich wurden bisher passende Diagnosegeräte gefunden. Opel sowieso nicht! Und auch bei US-Car Werkstätten nicht. Man braucht eine ganz spezielle Programmkasette dazu. Leider. Haben auch schon gecrackte Programme und PC-Checks probiert, aber auch ohne Erfolg.

Spulen warens auch nicht.

Lass das Getriebe jetzt in Innsbruck anschauen und hoffentlich reparieren. Der vereinbarte Höchstpreis ist ganz passabel und die Referenzen scheinen in Ordnung. Mal sehen.

Danke nochmal für die Tips
vielen Dank und beste Grüße
Michael

Driver

Beitragvon Driver » Dienstag 9. Mai 2006, 14:03

jemand der hummer anbietet sollte doch auch die dazu passenden diagnosegeräte haben - oder irre ich mich da? ich denke da an maxum in wien zum beispiel :?:

schmidmichael
Crew Member
Crew Member
Beitragvon schmidmichael » Dienstag 9. Mai 2006, 14:35

Es gibt in Österreich keinen offiziellen H1 Händler und schon gar keine offizielle H1 Werkstätte. Die nächste ist in München und da ist es auch nicht sicher ob sie für das BJ die passende Kasette haben. Maximal zwei BJ haben das selbe Diagnosegerät. Für meinen passt zB BJ 94+95. Es gibt aber auch innerhalb mancher BJ Bauteilwechsel, die mehrere Diagnoseprogramme für Fahrzeuge eines BJ erforderlich machen.
Hummer ist nicht gleich Hummer.
H1=AM
H2, H3=GM
Auch wenn AM von GM gekauft wurde sind es noch immer verschiedene Werke, Typen, technische Details, usw....

Michael

Driver

Beitragvon Driver » Dienstag 9. Mai 2006, 15:08

maxum jedenfalls bietet den H1 offiziell auf seiner homepage an - fragen kost ja nix.

www.maxumcars.com

schmidmichael
Crew Member
Crew Member
Beitragvon schmidmichael » Dienstag 9. Mai 2006, 15:16

Leider, alles schon probiert. Und alle die sagten, sie können das, sind kläglich gescheitert. Maxum importiert nur und hat zumindest für einen 95 nichts.

Michael