Schei"be"nwaschanlage beim Blazer
Moderator: superbee
- Trockenschwimmer
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
Schei"be"nwaschanlage beim Blazer
Frage: Mein 79er Blazer hat einen Scheibenwischerschalter mit nur zwei Stufen. Ich finde aber keine Betätigung für die Scheibenwaschdüsen...wie geht das bei den Blazern?
Zuletzt geändert von Trockenschwimmer am Samstag 13. Mai 2006, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Alex_67
- Pony Driver
- Street Machine
- Trockenschwimmer
- Street Machine
-
bei mir ist der waschanlagenschalter auch separat, also nicht direkt am scheibenwischerhebel/schalter - entweder hat da jemand was ausgebaut bei dir, oder du hast noch nicht gut genug gesucht - hast irgendein schälterchen ohne funktion in der kiste? das könnte er dann evtl sein, defekt oder verkabelung putt.
- Trockenschwimmer
- Street Machine
- judge
- Street Machine
bist du dir sicher, dass du schon eine elektrische pumpe - und keinen tretbalg im fußraum- hast? wie schaltest denn das fernlicht ein? elektrische waschanlage war - wie z.b. heizung oder auch heckscheibenheizung - in billigvarianten noch options... erinnert mich an vw - da war beim polo selbst die beifahrer-sonnenblende 1979 noch option...
der vergleich humpelt zwar, aber in meinem dart schaltest fernlicht mit einem knopf im fußraum, da ist auch gleich der balg für's scheibenwaschen daneben...
hilfreich wär's, wenn du mal deinen schalter zeigst.
schaut der so aus?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/78-79-80-81-82-83-Chevy-Truck-Blazer-Delay-Wiper-Switch_W0QQitemZ8065262014QQcategoryZ50459QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
der vergleich humpelt zwar, aber in meinem dart schaltest fernlicht mit einem knopf im fußraum, da ist auch gleich der balg für's scheibenwaschen daneben...
hilfreich wär's, wenn du mal deinen schalter zeigst.
schaut der so aus?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/78-79-80-81-82-83-Chevy-Truck-Blazer-Delay-Wiper-Switch_W0QQitemZ8065262014QQcategoryZ50459QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
words tend to be inadequate. it's a doozie...
- Trockenschwimmer
- Street Machine
Also im Motorraum ist ein Wasserbehälter und eine E-Pumpe. Da steht allerdings VW drauf, scheint wohl nicht orschinol zu sein
Im Fußraum hab ich links den Fernlichtschalter und rechts noch so ein komisches Metallding das aussieht wie ein Schalter, da tut sich aber nix. Da kann man auch nichts schalten damit...vielleicht ist der Kaputt... Wie sieht so ein Balg aus?
Billigvariante war der Blazer wohl nicht. Ist ein Cheyenne Mit allen elektrischen Helferlein und Klima.
Im Fußraum hab ich links den Fernlichtschalter und rechts noch so ein komisches Metallding das aussieht wie ein Schalter, da tut sich aber nix. Da kann man auch nichts schalten damit...vielleicht ist der Kaputt... Wie sieht so ein Balg aus?
Billigvariante war der Blazer wohl nicht. Ist ein Cheyenne Mit allen elektrischen Helferlein und Klima.
- 2fast
- V8 Cruiser
also ich hatte 10 jahre einen 78er blazer und bei mir hats mit knopf drucken immer funktioniert(1mal drücken=3mal spitzen).wenn du am wischermotor 3schlauchanschlüsse hast, dann hat er eine waschanlage.is aber ein anfälliges teil! der schalter am boden neben den abblend-schalter war meistens der für die lichthupe!
- judge
- Street Machine
meine vermutung: das "metallding" = der knopf für den washer-gummibalg- der sieht so ähnlich aus wie die an den fahrradhupen, bei mir nach gummikugel - und weil's dem vorbesitzer zu umständlich war, hat er halt die vw-pumpe eingebaut. da kannst halt jetzt nur den druckknopf suchen...
words tend to be inadequate. it's a doozie...
-
- V8 Cruiser
2fast hat geschrieben:also ich hatte 10 jahre einen 78er blazer und bei mir hats mit knopf drucken immer funktioniert(1mal drücken=3mal spitzen).wenn du am wischermotor 3schlauchanschlüsse hast, dann hat er eine waschanlage.is aber ein anfälliges teil! der schalter am boden neben den abblend-schalter war meistens der für die lichthupe!
Jeep, war bei meinem 79 K5 ebenfalls so.
Chevy Astro Van AWD, noch stock