Hallo Leute!
Erstmal an alle die mir geholfen haben vielen Dank.
Ich bin echt gerührt, daß hier in diesem Forum anscheinend die hilfsbereitesten Leute versammelt sind.
Mein Hilferuf wurde ja nicht nur hier gepostet, sondern auch noch in zwei anderen Foren. Da hab ich aber leider keine wirklich vernünftigen Reaktionen bemerkt.
Danke an euch.
Speziell natürlich der Traudi!
@coolchevy
Leider hat dein Tip auch nix hilfriches ergeben. Der Optispark ist hinüber. Am PCM kommen alle Impulse an und an der Zündspule (Eingang Optispark) hab ich auch nen Zündfunken.
Ich hab jetzt einen neuen organisiert, der sollte dann wohl spätestens nächste Woche eingebaut sein.
METI BRAUCHT DRINGEND HILFE!!!!
Moderator: superbee
- coolchevy
- Pro Stock
- Beiträge: 1985
- Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
das ergibt aber nicht wirklich Sinn.
Wenn der Optispark hinüber ist, du alle Pulse bekommst und an der Zündspule auch einen Funken bekommst können nur die Verteilerkontakte innen drinnen im A sein. Hast du einen mit einem Vakuumschlauch oder gehen bei deinem Opti schon zwei Unterdruckleitungen rein?
Wenn deiner nur eine Leitung dran hat ist er das alte Modell wo es durch Ionisation im inneren oft zum wegkorrodieren des Finger kam, dann reicht ein billiger Rep kit !
Meist geht aber das Elektronikteil oben ein das über die zwei Lochscheiben die Nockenwellen und Kurbelwellenposition abnimmt, das passiert aber alles verschleissfrei rein optisch.
Das heisst der Motor muss trotzdem aber noch etwas funken und kann nicht komplett tot sein !
Wenn der Optispark hinüber ist, du alle Pulse bekommst und an der Zündspule auch einen Funken bekommst können nur die Verteilerkontakte innen drinnen im A sein. Hast du einen mit einem Vakuumschlauch oder gehen bei deinem Opti schon zwei Unterdruckleitungen rein?
Wenn deiner nur eine Leitung dran hat ist er das alte Modell wo es durch Ionisation im inneren oft zum wegkorrodieren des Finger kam, dann reicht ein billiger Rep kit !
Meist geht aber das Elektronikteil oben ein das über die zwei Lochscheiben die Nockenwellen und Kurbelwellenposition abnimmt, das passiert aber alles verschleissfrei rein optisch.
Das heisst der Motor muss trotzdem aber noch etwas funken und kann nicht komplett tot sein !
- meti
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 329
- Registriert: Samstag 15. Mai 2004, 00:54
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bayern
Ganz minimal kommen ja auch noch Funken, aber das reicht wohl nicht für ne Zündung (nur im Dunkeln sichtbar)
Ich hab den Opti mit 2 Unterdruckleitungen.
Morgen reiss ich den mal auseinander und dann werd ich genaueres wissen, warum das Teil nun nicht geht.
Ich hab den Opti mit 2 Unterdruckleitungen.
Morgen reiss ich den mal auseinander und dann werd ich genaueres wissen, warum das Teil nun nicht geht.
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Cadillac - the Standard of the World
---> soviel Auto muß sein!
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