Nach dem Bemühen der Suchfunktion habe ich viele Beiträge gefunden, wo von gefahrenen Geschwindigkeiten in MEILEN ph. geschrieben war.
Muß da was am Tacho gemacht werden, damit man "unsere" wichtigen Geschwindigkeiten wie 50, 100, 130 .... schnell ablesen kann?
So wie kleine Markierungen und so?
Habe ich leider vergessen, beim TÜV letzte Woche auch das noch zu fragen
Tachoanzeige in Meilen, muß da was geändert werden???
Moderator: superbee
- heli
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
- Prowler
- Pro Stock
Bei Fahrzeugen welche sowohl mph als auch km/h haben natürlich nicht.
Bei älteren Fahrzeugen, welche nur den mph-Tacho haben muss 50, 70, 100 und 130 km/h markiert werden.
Ich habe bei meiner C2 aus einer roten Selbstklebefolie Dreiecke ausgeschnitten und auf den entsprechenden Stellen des Tacho aufgeklebt und keine Probleme gehabt.
Ein Freund z.B. hatte im Feb.06 eine 59er Corvette typisiert und hatte keine Markierungen am Tacho, hatte aber auch keine Beanstandung.
Ich würd trotzdem raten: Mach die 4 Aufkleber und Du hast einen Diskussionspunkt weniger. Wenns dich stört, kannst sie ja nachher problemlos entfernen.
Bei älteren Fahrzeugen, welche nur den mph-Tacho haben muss 50, 70, 100 und 130 km/h markiert werden.
Ich habe bei meiner C2 aus einer roten Selbstklebefolie Dreiecke ausgeschnitten und auf den entsprechenden Stellen des Tacho aufgeklebt und keine Probleme gehabt.
Ein Freund z.B. hatte im Feb.06 eine 59er Corvette typisiert und hatte keine Markierungen am Tacho, hatte aber auch keine Beanstandung.
Ich würd trotzdem raten: Mach die 4 Aufkleber und Du hast einen Diskussionspunkt weniger. Wenns dich stört, kannst sie ja nachher problemlos entfernen.
-
kannst auch einfach drunter ein pickerl mit den wichtigsten geschwindigkeiten und deren umrechnung draufpappen - hat bei mir jedenfalls zum typisieren geklappt - gut war auch ein wenig schwieriger da bei mir der tacho ein wenig ungewöhnlich ist und die markierung auf dem tacho nicht so leicht möglich war.
- armin
- Pony Driver