Von Einspritzer auf Vergaser umbauen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Sonntag 30. Mai 2010, 12:26

Bei ALLEN Einspritzungen von GM also auch der TBI is auf jeden Fall der Verteiler Computer controlled!

Wenn das Steuergerät kein Triggersignal ausgibt dan Läuft die Zündung im sogenannten "limp-home" also Not-Modus!
Wird dann über das im Verteiler eingebaute Zündmodul gesteuert hat dann aber KEINE Zündzeitpunktverstellung sondern läuft IMMER auf etwa 10° Vorzündung.
Einfach nen ganz normalen HEI-Verteiler aus nem älteren Baujahr (coil in cap)einbauen oder einen auf ebay kaufen, kosten eh nix mehr...

allgamer
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon allgamer » Sonntag 30. Mai 2010, 13:09

Ich weiß zwar nicht wie die Zündung läuft aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein HEI Verteiler drin ist. Hab mal gegoogelt und das was bei HEI Verteiler rauskommt sieht genauso aus wie meiner. Ich denke mal das wurde vom Vorbesitzer schon bei dem umbau gemacht.

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Buickpower » Sonntag 30. Mai 2010, 19:02

HEI gabs auch für Einspritzung!
Kannst am einfachsten dran erkennen das der Verteiler wesentlich kleiner ist als bei den Vergasertypen (ca 12cm Durchmesser) und die Spule nicht in der Verteilerkappe montiert ist.
Sonst mal Verteilerkappe runter, wenn unter dem Verteilerfinger Fliehkraftgwichteln und ein Modul mit 4 Anschlüssen sitzen dann is es ein "alter". Alles mit 5,7 oder 8 Pins is computer-controlled.

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Montag 31. Mai 2010, 18:47

Auch wenn das Kickdown Seil nicht richtig eingestellt ist macht das noch nichts kaputt wenn Du nur ein paar Kilometer fährst. Kommt naturlich auch drauf an welches Getrieb verbaut ist. Aber entweder schaltet das Getriebe zu früh zurück und schaltet spät in den nächsten Gang oder es hat überhaupt keinen Kickdown.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.