Tausch einer Leitung

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 27. Januar 2011, 08:22

Es ging mir auch nicht um das Platzen vom Gummischlauch, da ist eh keine Gefahr, sondern einfach darum, dass ein Schlauchbinder ab und an nachgezogen gehört, weil sonst der Schlauch runterrutschen kann. Mir ist das schon passiert und das Lehrgeld muss ja nicht jeder von uns zahlen. Wer natürlich beim Service zweimal im Jahr auch den Punkt *alle Schlauchbinder kontrollieren* dabei hat, darf den Absatz überspringen.
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Beitragvon Lavezzi » Donnerstag 27. Januar 2011, 18:04

gut dann bekommen 95% der autos in österreich kein pickerl o.O

wo steht das im mängelkatalog ?

ich verarbeite doch keine stahlleitungen, wenn jeder andere kupfer nimmt ( original)

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 28. Januar 2011, 09:40

Im Mängelkatalog steht *Ölverlust* und zwar egal von woher. sobald unten Tropfen dranhängen kann er dir einen schweren Mangel reinschreiben. Wenns natürlich nur dreckig-ölig ist, könnte man noch argumentieren, dann wird es erfahrungsgemäss ein leichter Mangel und ist gleich wieder vergessen.
Ich denke, original ist es kein Kupfer, sondern ein Materialm, das sie vor 25 Jahren mit Cu-Ni-Fe bezeichnet haben, also eine Legierung bzw. eine etwas veredelte Blechleitung. Lässt sich super biegen und rostet nicht. Bei Stainless bin ich auch vorsichtig, die sind hart zum verarbeiten und reissen bei Vibrationen gerne mal - das kommt gar nicht gut.
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Beitragvon Gustavltd » Freitag 28. Januar 2011, 23:02

Schwerer Mangel ist nur kontinuirliche Tropfenbildung.

CU- Bremsleitungen sind nur bei Oldtimern erlaubt. OE werden Stahlleitungen verbaut, deshalb kannst Du bei fast allen Herstellern nach spätestens ca. 10 Jahren die Leitungen tauschen weil die so stark verrostet sind das ein Ausfall droht.

lg Gus
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Beitragvon Holzauge » Samstag 29. Januar 2011, 08:18

Warum bekommt man mit Kupferleitungen kein Pickerl??

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 29. Januar 2011, 20:58

Kupfer ist zu weich und bei z.B. Steinschlag leicht mal beschädigt. Die Leitungen die ich meine sind nicht als Kupfer zu identifizieren, sind original leicht rötlich, aber nach kurzer Zeit bekommen sie eine bronzeartige Patina - und so bleiben sie dann bis zur Schrottpresse.
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