Tacho zurückstellen?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Beitragvon junkyardmaster » Freitag 18. Februar 2011, 19:06

"Achtung OT"...da magst Recht haben, aber stelle Dich nicht auf die Stufe der unbedarften automobilen Leichenfledderer...
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Beitragvon Whitemare » Freitag 18. Februar 2011, 23:06

Seville94 hat geschrieben:
Haegar hat geschrieben:Nur ein anderes einbauen und den Kilometerstand zaehneknirschend akzeptieren...


Das will ich aber nicht akzeptieren. :wink:
Es muss doch eine Lösung geben für einen Digitalen.
Jeder Hinterhofautoschacherer wird das wahrscheinlich tun bei seinen Leichen.


ich kenn den aufbau vom 94er zwar nicht aber wenn du glück hast holt er sich den km stand vom steuergerät und du hast gar kein problem.
probiers mal aus ;)
Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?
A: Ja
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 18. Februar 2011, 23:38

Bei Chrysler ists definitiv im Tacho selbst abgespeichert, zumindest beim LeBaron 89-90 mit Mäusekino. 94 ist so OBD eineindhalb, bei II sollte es sich per Software programmieren lassen, die wirds aber nicht frei zu kaufen geben.
Schlagt mich jetzt nicht wegen *eineindhalb* aber bei diesen Baujahren ist es wirklich nicht immer eindeutig.
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Beitragvon low76 » Samstag 19. Februar 2011, 12:25

ich würde mal spezialisten fragen wie zb. coolchevy......
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Beitragvon coolchevy » Samstag 19. Februar 2011, 17:34

ist nicht im Steuergerät hinterlegt sondern 2x wo anders. Einmal im Tacho und einmal im BCM (body control module)

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Beitragvon Seville94 » Samstag 19. Februar 2011, 20:32

coolchevy hat geschrieben:ist nicht im Steuergerät hinterlegt sondern 2x wo anders. Einmal im Tacho und einmal im BCM (body control module)


Und das heißt?

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Beitragvon coolchevy » Samstag 19. Februar 2011, 21:38

ohne Tech2 mit USA Modul nicht rücksetzbar und sogar mit bei einigen Modellen nicht machbar

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Beitragvon Seville94 » Samstag 19. Februar 2011, 22:59

coolchevy hat geschrieben:ohne Tech2 mit USA Modul nicht rücksetzbar und sogar mit bei einigen Modellen nicht machbar


Mhm.

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 19. Februar 2011, 23:21

Wo sind die Zeiten, als die Tachos nur 5-stellige Laufleistungen anzeigten ....
Erinnert mich an Al Bundy, als er sein Auto mit 99500 Meilen verkauft hat und eine Woche später das *gleiche* Auto mit 22000 Meilen gekauft hat ...... lol
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Beitragvon Seville94 » Samstag 19. Februar 2011, 23:46

Ich finde das nicht so lustig wie du.
Es muss doch ein Lösung für dieses Problem geben.

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Beitragvon olds-cutlass » Sonntag 20. Februar 2011, 00:21

coolchevy hat geschrieben:ist nicht im Steuergerät hinterlegt sondern 2x wo anders. Einmal im Tacho und einmal im BCM (body control module)


Vieleicht ein blöde Frage, aber was ist wenn man beides austauscht, (Tacho und BCM) von ein und dasselbe Schlachtfahrzeug mit möglich wenig KM?
Oldsmobile Cutlass Calais BJ,1979. 425cui/7liter BB Olds
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung!
Und wenn du einem findest, kannst im behalten!

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Beitragvon coolchevy » Sonntag 20. Februar 2011, 00:52

wenn du Pech hast geht es in Diebstahlmodus und nie wieder raus ohne Tech2....

da muss das BCM urgelöscht werden und erst mal mit richtiger VIN versehen werden sowie den richtigen Option codes. Die sind alle gut miteinander vernetzt die Steuergeräte

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 20. Februar 2011, 11:07

Seville: Natürlich nicht lustig, aber nicht unlösbar. Du schreibst der Speedometer ist hin. Das hat ja nix mit dem Odometer zu tun. Also nimmst halt die Tachoeinheit aus dem anderen Armaturenbrett raus, lässt zur Not von einem, ders kann, den Stellmotor vom Tacho umbauen und hast deine *alte* Laufleistung wieder in der Anzeige stehen.
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