78er Chevy als Alltagsauto im Winter Thema ist als GELÖST markiert
Moderator: superbee
- MADMAX
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
also gehn tut es auf jedenfall würde es aber keiner caprice zumuten wollen, die werden ja auch schon langsam rar, das salz ist tötlich für diese fahrzeuge da kauf dir lieber irgend eine billige schleuder wo es wurscht ist. bin selber auch einige us cars im winter schon gefahren von 87 ta, 94 firebird oder 81er blazer k5. mit dem blazer hatte ich auf schneefahrbahn auch so meine erlebnisse, das fahren ist ja super mit 4x4 aber das bremsen kann da schon mal zum aha erlebnis werden wenn alle 4 räder blockieren und gute 2t ins rutschen kommen und du zum beifahrer wirst.
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
- wur10
- Pro Stock
MADMAX hat geschrieben:das fahren ist ja super mit 4x4 aber das bremsen kann da schon mal zum aha erlebnis werden wenn alle 4 räder blockieren und gute 2t ins rutschen kommen und du zum beifahrer wirst.
Das ist eine Sache, die sehr stark von den Reifen abhängt. Gute Winterreifen sind das A und O.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
Also ich kann dir nur berichten aus der zeit wo ich noch keine Amis hatte und die guten Opel Rekord Caravan im Winter gefahren bin.
Heckantrieb unf Winterreifen die bei 80km/h noch so laut wie ein defektes Radlager waren.
Abgesehen davon das ich nie steckenblieb in den Schneewehen und am Acker war der Wagen mit Hecktrieb immer gut beherrschbar.
Eingewöhnen musst dich aber schon am besten auf einem leeren Rübenlagerplatz mal schauen was er macht und wie weit er abfangen geht.
So wie mit ABS, ESP und Kurvenbremskontolle kannst nicht fahren.
Und wenn der Ami sich querstellt brauchst keine 3,5 Meter sondern ca. 4,5 bis 5,5 Meter - da gebe ich mal zu bedenken das die Fahrbahn max. 2,5m hat und nun überleg ob es deine Fahrkunst zulässt
Heckantrieb unf Winterreifen die bei 80km/h noch so laut wie ein defektes Radlager waren.
Abgesehen davon das ich nie steckenblieb in den Schneewehen und am Acker war der Wagen mit Hecktrieb immer gut beherrschbar.
Eingewöhnen musst dich aber schon am besten auf einem leeren Rübenlagerplatz mal schauen was er macht und wie weit er abfangen geht.
So wie mit ABS, ESP und Kurvenbremskontolle kannst nicht fahren.
Und wenn der Ami sich querstellt brauchst keine 3,5 Meter sondern ca. 4,5 bis 5,5 Meter - da gebe ich mal zu bedenken das die Fahrbahn max. 2,5m hat und nun überleg ob es deine Fahrkunst zulässt

- magnum 6,2
- Pony Driver
Mein Daly in den 90er war mein Olds. Bei Schneelage in Wien musste ich wohl sehr überlegen wo ich mich einparkte. Da war schon ein Schrägparkplatz in einer Seitenstrasse ein prob.wegen der zum Gehsteig abfallenden Strasse. Hat sich mitlerweile eh erledigt.
GIBT kan SCHNEE mehr
GIBT kan SCHNEE mehr

Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"
Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))
- magnum 6,2
- Pony Driver
MADMAX hat geschrieben:.............. 81er blazer k5. mit dem blazer hatte ich auf schneefahrbahn auch so meine erlebnisse, das fahren ist ja super mit 4x4 aber das bremsen kann da schon mal zum aha erlebnis werden wenn alle 4 räder blockieren und gute 2t ins rutschen kommen und du zum beifahrer wirst.
.kenn ich auch............überhaupt wennst MT montiert hast (warum weiß ich das?)
Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"