Kosten Lackierung - 67 Impala

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

HighPressure
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon HighPressure » Freitag 19. Februar 2016, 23:53

Ja, vielen dank. Wie gsagt, vorarbeit bis mal alles runter is mach ich eh selbst. Aber danach will ichs halt gscheit gmacht haben.

Hab mir eine Doku über Resto mit Sandstrahlen bzw Granulat angesehen. Bin zum gleichen Schluss gekommen.. Jeder der schon mal Sand in den Schuhen hatte kann meinen Gedanken zu Ende führen.

Werd dir die tage mal rüber texten ;)

Haben heute noch folgendes festgestellt:
~ zu Rost Patina zu sagen, ist wie zu Scheissdreck Kunst zu sagen ~
*hahaha*
Chevrolet Impala ´67
Chevrolet Blazer K5 TBI 5,7

HighPressure
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon HighPressure » Sonntag 1. Mai 2016, 11:37

Muss meinen thread wegen news updaten..

Ein Freund von mir hat ein eigenes Flugzeug. Dachte mir nach all dem was wir hier diskutiert haben, muss ja sowas unbezahlbar sein.
Google und Nachfrage haben ergeben, dass eine komplettlackierung samt Abbeizen bei rund 8.500-12.000€ liegen. Für ein komplettes Flugzeug! (Mooney googeln)

Da kann mir der lackierer 10x mit lange grade flächen kommen..
Eine interessante alternative. Hab dieses Jahr wie gesagt das Geld so oder so nicht, aber dachte mir vielleicht hat ja jemand diesen Weg schon probiert?
Chevrolet Impala ´67

Gregor
Street Machine
Street Machine
Beitragvon Gregor » Sonntag 1. Mai 2016, 13:25

Was haltet Ihr von Strahlen mit Wahlnußschalengranulat, das wird bei manchen Oldtimerzeitschiften erwähnt.
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

chargerfred
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon chargerfred » Sonntag 1. Mai 2016, 19:54

Hast du schon (mehrere) angebote von lackierern eingeholt ?
Das spengeln ist natürlich ein grosses fragezeichen
Den preis kannst du erst einholen wenn er gestrahlt ist...
Aber alles unter 10k€ kann ich nicht glauben !!!
Alfred

HighPressure
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon HighPressure » Montag 2. Mai 2016, 09:50

@Schrauber30 ja und nein.. also die Maschine von dem Freund von mir hat echt einen schönen Lack und auch so bisschen "Glitter" drin. Vor allem, selbst wenn ich jetzt sag ich wills nicht lackiert haben von denen, dann wäre die Vorarbeit, im Sinne von Grundierung & Schleifen, noch immer die gleiche.
Hatte auf Sky so eine Doku über die Arbeitsschritte eines Learjet gesehen und kam so erst auf die Idee.

@chargerfred
Jep, richtig was du sagst.. ohne das der Lack runter ist kann keiner was genaues sagen.
Die Angebote schwankten bislang zwischen 8 und 14k, mit schwankungsbreite von 3k - unbekannt je nach dem was sich unter dem Lack versteckt.
Es wird schlussendlich also dann sowieso darauf hinauslaufen das runter zu machen und dann angebote einzuholen. However, solang ich die Kohle nicht hab, brauch ich mir das gar ned antun.

Dachte ich frag mal, vielleicht hat ja jemand schon erfahrung.
Denn ich hab auch gesehen, dass Sie in einem Flugzeugforum eine KFZ Bude zum lackieren empfohlen haben.
Chevrolet Impala ´67

albandy
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon albandy » Montag 2. Mai 2016, 10:52

14 T A U S E N E N D...ich hab wohl was verpaßt in den letzten Jahren.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Montag 2. Mai 2016, 12:05

Ich wunder mich ehrlich gesagt schon auch bei den Beträgen die ich hier lese, das gehört ganz offensichtlich zu den Dienstleistungen die immer weniger Leute in Anspruch nehmen da sie bereits jetzt schon zu teuer sind und deswegen noch teurer werden.
Ähnlich wie der Tischler der 2,5k Euro verlangt um die Küche zu montieren und dafür interessanterweise vier ungelernte Hilfskräfte schickt die nicht wissen was ein rechter Winkel ist, mein Werkzeug borgen und dann einstecken. Später auf der Rechnung steht dann eine Wegpauschale und eine Werkzeugpauschale.

Das gibts momentan in AT in mehreren Sparten: Da fliegen die Preise über den Markt. Aber das Prinzip geht langfristig nicht auf.

roland-1
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon roland-1 » Montag 2. Mai 2016, 12:56

Also 14000 Euro ist schon eine Ansage!
Selbst wenn dabei zerlegen, entlacken, lackieren, zusammenbauen und was weiß ich noch inkludiert wäre, ist das wohl ziemlich heftig.

Sicher ist das Alles viel Arbeit, aber den Stundensatz mit 130-180 euro (pontiac 455) kann man für die Arbeitszeit des Lackierers rechnen,
schleifen kann ja wohl bald mal wer.

Ich weiß ja nicht, ob der Impala im Angebot mit deinem vergleichbar ist, aber wenn ein sauberer Wagen 25000 Euro kostet, würde ich doch nicht 14000 Euro für die Lackierung ausgeben.
Irgendwie fehlt mir da die Relation, aber entscheiden muss das ja sowieso jeder selber

lg Roland

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon simonB. » Montag 2. Mai 2016, 13:59

superbee hat geschrieben:... und dafür interessanterweise vier ungelernte Hilfskräfte schickt die nicht wissen was ein rechter Winkel ist, mein Werkzeug borgen und dann einstecken. Später auf der Rechnung steht dann eine Wegpauschale und eine Werkzeugpauschale.

und das hast du einfach so hingenommen?
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon simonB. » Montag 2. Mai 2016, 14:11

albandy hat geschrieben:14 T A U S E N E N D...ich hab wohl was verpaßt in den letzten Jahren.

warum, das sind doch nur 193.000 schilling für eine ,,neue farbe,,

das sollte es einem schon wert sein :lol:

sorry, bei sowas steig ich aus.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

HighPressure
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon HighPressure » Montag 2. Mai 2016, 15:00

na brauchts ja nur auf die erste Seite von dem Thread zu schauen... da haben ja auch einige von 8-10k gesprochen

Noch teurer sollen die hier sein: www.lkm.co.at
Ein bekannter hat dort sein Auto machen lassen und ich habe über einen Freund gehört was er angeblich bezahlt hat... für einen Kleinwagen so um die 14k

Ja, wie du sagst roland... da kaufen sich andere ein Auto drum.
Der den du da zeigt hast ist zwar schön, aber schon ewig inseriert und ich glaub das ist einer aus England (import) den ich damals erwogen ahbe... aber bei genauerer betrachtung geschminkt oder nicht ganz korrekt.. Kann gern per PN mehr details geben (sofern es der ist)...
Chevrolet Impala ´67

roland-1
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon roland-1 » Montag 2. Mai 2016, 15:16

@HighPressure: danke für das Angebot, aber ich brauche keine weiteren Details zu diesem Auto.
Ich wollte nur mal schauen, um wieviel so ein 67er Impala in etwa gehandelt wird, zum Abschätzen Wert des Fahrzeugs / Kosten der Lackierung.

Ein Kleinwagen lackiert um 14k, das wird ja immer noch besser.
Um das Geld kann man ihn ja schon bald vergolden lassen (galvanisch meine ich, nicht mit Blattgold, wie der Andere das mit seinem Firebird o. Ä. gemacht hat)
Aber es gibt ja auch wertvolle "Kleinwagen", vielleicht war es der 901er/911er mit der Seriennummer ...001.

:)

lg Roland

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Montag 2. Mai 2016, 15:49

simonB. hat geschrieben:
superbee hat geschrieben:... und dafür interessanterweise vier ungelernte Hilfskräfte schickt die nicht wissen was ein rechter Winkel ist, mein Werkzeug borgen und dann einstecken. Später auf der Rechnung steht dann eine Wegpauschale und eine Werkzeugpauschale.

und das hast du einfach so hingenommen?

Nein.Die haben leider damals die ganze Wohnung gemacht. Der eine hat den Wandschrank gemacht, sein Kollege hat ihn dann 15 Minuten später mit Acryl luftdicht verschlossen und so weiter....Das war ein Reklamationsfinanzfiasko.

Generell meine ich ja nur da gibts einige Handwerkssparten die absurde Preise verrechnen. Ich mein 14k Euro sind immerhin fast 200 000 Schilling.

vn800
Street Machine
Street Machine
Bank: Gesperrt

Beitragvon vn800 » Montag 2. Mai 2016, 15:56

superbee hat geschrieben:Generell meine ich ja nur da gibts einige Handwerkssparten die absurde Preise verrechnen. Ich mein 14k Euro sind immerhin fast 200 000 Schilling.

Umrechnen in Schilling bei unsrem Hobby kannst vergessn.Bei den heutigen Preisen.Da bekommen dann manche keine Lust mehr,ihre Karre gut herzurichten.
Wenn ich dir sage,was meine resto gekostet hat,stellts dir auch die Harre auf. :lol:
gruß
Franz

Bild 1969 Coronet R/T 440

chargerfred
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon chargerfred » Montag 2. Mai 2016, 18:01

Wohlgemerkt komplettes auto !
Sandstrahlen oder abschleifen egal....1000
100 h spengeln a 50.-.....5000
Schleifen , füller..... Komplett arbeitszeit 2-3000
Farbe...1500 bis 2000
Lackieren...1000
Und das ist christlich, es will zwar keiner glauben aber iss so

Und wenn du es ordentlich machst...1x zerlegen, zusammenbauen...zerlegen lackieren wieder zusammenbauen

Wohlgemerkt fürs komplette auto
Natürlich kann man viel selber machen aber ist dann auch viel zeit....
Alfred